Zum Inhalt springen

Partner

Schnittanpassung - Längen- und Weitenmaße sind zu beachten


jelena-ally

Empfohlene Beiträge

Wenn du bisher mit Burdaschnitten nicht optimal klar gekommen bist, dann macht es ggf. Sinn, eher einen von einem anderen Hersteller zu kaufen.

 

Butterick/Vogue/McCall haben den Vorteil, daß in der Regel der Brustpunkt eingezeichnet ist und daß (bei Schnitten die "petite" irgendwo dabeistehen haben) manchmal sogar schon die Änderungslinien drin sind, wo man im Oberkörper kürzen muß.

 

Bei mir passen die besser als Burda und ich habe auch eher schmale Schultern und schmalen Rücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wienerin60

    12

  • nowak

    9

  • stofftante

    7

  • jelena-ally

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Manchmal steht frau am Schlauch....:banghead:

 

Da überlege ich ewig wie Schnittmustergröße finden, ändern etc. und im Regal bei den ganzen Schnittmustern liegen 4CDs von Schnittvision.....:rolleyes: Die habe ich mir jetzt vorgeknöpft, habe alle Schnitte in der technischen Zeichnung betrachtet und dann aus der ersten CD einen ganz einfachen taillierten Hemdenschnitt nach meinen Maßen konstruieren lassen, als zweites aus einer anderen CD noch ein Hemdenschnitt mit Passe. Wenn die in der richtigen Größe ausgedruckt sind (noch paßt das KontrollQuadrat nicht) werde ich damit anfangen ...

 

Und das Schnittmusterkonstruktionsbuch aus dem Europa Lehrmittelverlag bestell ich mir auch noch, hab ja bald Geburtstag....

 

Marion, Heidi und allen anderen nochmal vielen Dank für eure Hilfe, ich glaub ich werde sie noch öfter brauchen...

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Schnittversion wird es hinhauen. Punkte, die auszumessen sind: Schulternbreite und die Ärmelbreite. Alles andere müßte problemlos laufen (wenn die Maße richtig sind)

lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich grade dran! Habe als Modell die taillierte Bluse aus CD1 gewählt.

 

Rücken und Ärmel sehen sehr gut aus, der Vorderteil ist gewöhnungsbedürftig, die Schulternaht geht sehr steil nach unten, da sind Korrekturen nötig. Ich versuche es jetzt mal und wenn ich nicht mehr weiter komme, melde ich mich wieder einmal hilfesuchend an Euch! (Dafür mache ich dann einen neuen Thread auf!)

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Schnittversion wird es hinhauen. Punkte, die auszumessen sind: Schulternbreite und die Ärmelbreite. Alles andere müßte problemlos laufen (wenn die Maße richtig sind)

lg

heidi

 

Schnittvision ist sicher ganz gut als Ausgangspunkt - aber ich musste auch diese Schnitte bisher immer anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...