Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

SWAP/WIP/UWYH/UFO Was auch immer!!! Motivation benötigt!!!


1babymaus

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 331
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1babymaus

    192

  • akinom017

    24

  • Angel56

    21

  • Topcat

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also..... neuer Sachstandsbericht (allerdings ohne Bilder....hab ich vergessen):

 

Die Bluse ist fertig bis auf die "Einfassung" an der Kragenspitze. Da wollte ich eigentlich "normales" weißes Schärgband nehmen, aber das ist m.E. zu schmal und ein Satinband sähe schöner aus...also besorge ich das noch.

 

Als ich die Ärmel eingenäht hatte und dann mit der Ovi versäubern wolllte, muckt diese rum! :( Eine der Fadenspannungen ist total locker und lässt sich auch nicht fester stellen. Wenn ich den Faden mit der Hand etwas straff halte, hat sie ein schönes Stichbild .... ohne Straffhalten kann man es nahezu vergessen! :traenen:

 

Egal....ich hab´s halt wieder irgendwie "hingepfuscht". Innen sieht man´s ja nicht. Gesäumt hab ich wieder mit meinem Rollfuß. Der hat mir gestern auch keine Freude gemacht bzw. die Nähma.....irgendwie sieht die Naht an der Rückseite immer total unsauber aus und manchmal bilden sich Schleifen :falten:.

 

Dann waren die Knopflöcher dran.....ich hab gedacht, ich dreh´ am Rad! Jetzt fing meine "normale" Nähma an zu mucken. Hat ständig die zweite Raupe zu lane gemacht (ein dementsprechendes Geknubbele war dann auf der Rückseite und mir sind insgesamt 3 Nadeln abgebrochen). Mit vielem Hin- und Herüberlegen und überlisten der Maschine hab ich dann doch die Knopflöcher reinbekommen. Danach ist mir so aufgefallen....macht man die Knopflöcher in Blusen horizontal oder vertikal???? Meine sind jetzt horizontal drinnen.....UND SO BLEIBEN SIE AUCH DEFINITIV!!!! :traenen:

 

Kragenspitze ist in Falten gelegt auch noch drangekommen.

 

Ich hab die Bluse heute früh mal mit zu meiner Mutter genommen....die hat nun den Auftrag die Knöpfe anzunähen und den Gummi in den Ärmeln anzupassen, wenn mein Töchterchen heute nach der Schule zu ihr kommt (wieder ein wenig Zeit gespart).

 

Das Kleid und die Schürze haben wir gestern auch noch abgesteckt, aber genäht sind sie noch nicht. Die Schürze werd ich warscheinlich mit der Maschine umnähen (falls meine Näma das macht und nicht streikt). Dann will ich auch noch ein Knopfloch oben in die Mitte der Schürze machen, dann kann man die an´s Kleid knöpfen!

 

So....meine Ovi hab ich heute dabei. Das Pfaff Geschäft ist gleich neben meiner Arbeit und der Chef ist net da....:D da kann ich dann mal kurz rüberschrubben und wenigstens ein Teil zum Nachsehen/evtl. Säubern geben. Ich denke fast, dass sich da was zwischen die beiden Scheiben der Fadenspannung geklemmt hat, was ich nicht sehe oder rausbekomme. Das Maschinchen brauch ich auf jeden Fall schnellstmöglich wieder. Brauche noch ein paar T-Shirt für den Urlaub!!!! Ich hoffe, dass meine andere Maschine noch durchhält....!

Heute MÜSSEN Kleid und Schürze fertig werden. Morgen sind wir auf einem Geburtstag eingeladen und am Samstag ist der Auftritt! :ups:

 

Das nächste Mal fang ich so was früher an! :verwirrt: ...aber ich glaube, dass sag ich jedes Mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris die Schürze anknöpfen ist eine gute Idee, hatte ich früher an meinen Kinerdirndel auch. Aber siehst du das schlimmste hast du alles schon geschaft! Klasse!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH DREH AM RAD!!!!

 

Jetzt hab ich extra im Pfaff Geschäft angerufen, ob ich meine Ovi zum Nachsehen bringen kann.....Ja klar!!!!! *freu* ....Schlepp das Teil hin.....Telefoniert die Frau vom Geschäft mit dem Reparateur......Hm, kann nicht mehr angenommen werden, weil sie ab Montag 14 Tage Urlaub haben und er noch sehr viele zu reparieren hat!!!!! :banghead:

 

Kann die Frau mir das nicht gleich am Telefon sagen!!!!!! Bin stinksauer!!! Das Satinschrägband hab ich jetzt auch nicht gekauft vor lauter Wut. Da muß ich nachher wohl nochmal hin!!!! *grummelgrummel* (Hatte ja auch noch den Geldbeutel vergessen!!! :klatsch:)

 

Jetzt versuch´ ich aber das Teil selber zu reparieren! Vielleicht komm ich ja selber drauf! .... aber erst nach dem Dirndl!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich auch!

So, jetzt hab ich mich etwas beruhigt! Ich stiefle jetzt nochmal rüber und hole das Schrägband! *tiefdurchatme*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde gehorsamst: Bluse fertig!

 

PICT0188.jpg.5cca48a0679f3fdcfe4acf90b2b7f18b.jpg

 

Auch wenn ich fast am verhungern bin......Schürze ist das nächste Objekt....da muß halt der Mann mal kochen.....der hat sowieso schon Urlaub!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris

 

Die Bluse ist sehr schön geworden :super:

und das ist echt Pech, aber mach doch wegen deiner Ovi einfach mal einen Thread auf, zeig das Stichbild und den maladen Faden, vielleicht hat ja jemand eine Idee. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, wirklich schön ist diese Bluse! Die hast Du wirklich gut hinbekommen, auch wenn es so viele Probleme gab. Dann steht dem Auftritt ja nichts mehr im Wege und ich wünsche dazu Deiner lieben Anna ganz viel Erfolg in diesem wunderschönen Kleid!

 

Das mit der Ovi ist wirklich blöd! So ist es mir mal mit der Nähmaschine gegangen und es hat dann über sechs Wochen gedauert, bis ich sie wieder bekam. Da hatte mir auch keiner gesagt, dass erstmal Urlaub ist und dann kam noch dazu, dass eine Schule ihre komplette Nähmaschinen-Sammlung zur Überholung in den Ferien dort abgegeben hatte, die natürlich vorrangig repariert werden mußten, um pünktlich zum Schuljahrsbeginn wieder zurück zu sein. Aber das habe ich alles erst beim Abholen erfahren :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das mach ich später!

 

Schürze ist auch fertig (allerdings ohne das Knopfloch - Ich habe Bedenken, dass mein Näma-Mimöschen das Dicke nicht mag. Die wird jetzt einfach mit einer Sicherheitsnadel befestigt, falls sie rutscht.). Hab allerdings kein Bild gemacht. Batterien schon wieder leer.:confused:

 

Der Saum vom Kleid ist umgebügelt und ich werde heute abend nach der Chorprobe das Ganze mit der Hand festnähen. Letzter Schritt ist dann die Spitze....die näh´ ich aber mit der Nähma unten ran!

 

Töchterchen ist auch gerade nochmal bei der Probe....Samstag um 10 Uhr ist Generalprobe! *bibber*

 

So, jetzt geh´ ich mal zum Singen!

 

Übrigens haben wir Bluse Kleid und Schürze vorhin schonmal angezogen.....ohne Worte *stolzbin* :D

 

Danke Angi, hab´s erst nach dem abschicken gelesen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh gibst du dir eine wahnsinns Mühe mit dem Dirndl !!! Die Bluse sieht richtig toll aus als Dirndlbluse und ich bin schon so gespannt wie alles komplett an dir bzw. euch aussieht. Also bitte Augenfutter nicht vergessen!!!!

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Iris, das mit der Ovi ist echt Pech, aber die Bluse hast du echt toll hinbekommen. Näh doch am Kleid und Schürze einen Druckknopf an, dann kann sie auch nicht weg rutschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Druckknopf! :klatsch: Na klar!!! Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Das ist DIE IDEE!

 

DANKE!

 

Ich hab übrigens heute auch noch ein schwarzes Samtband gekauft und da ich noch eine Knöpfelchen übrig hab, wird da warscheinlich noch ein Kropfbändchen draus! :p Falls ich noch dazu komme!

 

Bin jetzt auf jeden Fall von der Chorprobe wieder zuhause. Die anderen kehren noch ein wenig in einer Gaststätte ein und trinken noch was :( ....*seufz* Ich geh´ jetzt nach unten Nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HABE FERTIG! Gott sei dank!

 

Bilder kommen erst frühestens am Sonntag (Samstag ist Auftritt und da fotografiere ich sie mal in voller Montur).

 

Ich hab noch Söckchen gebastelt (weiße BW Söckchen...obenrum Spitze angenäht und an der Seite ein Schleifchen und ein Zierknopf ran).

 

...und aus einem schwarzen Samtband bastle ich auch noch ein Kropfband. Angeregt von Christas Idee hab ich meine Jersey Druckknöpfe (die ich bisher immer nie richtig festbekommen hab) rausgekramt und das Samtband damit versehen. Sie halten!!!!! (Kein Wunder, wenn man bisher immer die einen Teile verkehrt herum einschlagen wollte :o). Vielleicht finde ich heute noch einen schönen großen Trachtenknopf in meiner Sammlung!

 

Juppeidu! Dirndl fertig, heute letzter Arbeitstag......Leutchens, bin ich glücklich!!! :D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh da hat sich all die Mühe aber sowas von gelohnt. Deine Tochter scheint toooootal stolz zu sein und dafür hat sie allen Grund!!! Chapeau!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris Dein Dirndl ist sowas von schön.:hug:

Deine Tochter sieht prima darin aus. Das Bild gehört in die Zeitung.

Wie gesagt einfach Klasse.

 

:super::jump::freu::klatschen::rose::klatsch1::jump::freu::rose::klatsch1::super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist auch ganz stolz auf das selbstgenähte Dirndl und hat es jedem der es wissen wollte oder auch nicht auf die Nase gebunden, dass ich das gemacht hab.

 

Das Bild ist ja extrem schlecht belichtet. Was besseres gibt es auf jeden Fall nach dem Urlaub (wenn der Film entwickelt ist).

 

Ich verabschiede mich erstmal für eine Weile in Richtung Ostsee.....! :)

 

Danke euch allen nochmal für die virtuelle Unterstützung! :hug:

 

PS: Für das Fest im nächsten Jahr will ICH mir auch ein Drindl machen....aber da fang ich früher an!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist auch ganz stolz auf das selbstgenähte Dirndl und hat es jedem der es wissen wollte oder auch nicht auf die Nase gebunden, dass ich das gemacht hab.

 

Das Bild ist ja extrem schlecht belichtet. Was besseres gibt es auf jeden Fall nach dem Urlaub (wenn der Film entwickelt ist).

 

Ich verabschiede mich erstmal für eine Weile in Richtung Ostsee.....! :)

 

Danke euch allen nochmal für die virtuelle Unterstützung! :hug:

 

PS: Für das Fest im nächsten Jahr will ICH mir auch ein Drindl machen....aber da fang ich früher an!!!!

 

OK wir erinnern Dich gleich nach dem Urlaub daran :D

schönen Urlaub komm erholt wieder :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.