Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoff für Sommerhosen??


Posemuckel

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

ich brauche mal wieder ein bisschen Hilfe :rolleyes:

 

Möchte nun meine ersten Kinder-Sommerhosen nähen und stehe ein klein wenig auf dem Schlauch, welchen Stoff ich hierfür nehmen soll... Also:

an Jeans trau ich mich noch nicht ran, Baumwolle sollte es sein und der Stoff sollte auch etwas dünner sein aber auch nicht zu sehr knittern (habe hier Popeline liegen und wenn ich diesen typischen "Mütter-Knitter-Test" mache, habe ich doch ein wenig Sorge, wie mein Kind nach 5 Stunden Schultag in dieser Hose aussieht...)

 

In den Online-Shops finde ich oft die Bezeichnung "schöner fester Baumwollstoff, ideal zum Kombinieren..." ist der Stoff dann zu steif für eine Hose??

 

Bin für Hinweise wirklich dankbar!

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Benja

    1

  • Posemuckel

    1

  • Holli

    1

  • Ibohiga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Melanie ,

 

Popeline ist schon das Richtige. Wenn Dich aber das Knittern stört, solltest Du keine reine Baumwolle nehmen sondern ein Mischgewebe, vielleicht auch mit einem kleinen Elasthan-Anteil, damit sie bequemer sitzen und sich an den Knien nicht so ausbeulen.

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

 

warum traust du dich an Jeans nicht ran? Es gibt doch auch dünneren Jeans, für den Sommer optimal. Ich finde, solcher Stoff ist leicht zu verarbeiten.

Ansonsten hört sich "festerer Baumwollstoff" auch gut an. Es ist eben immer schwierig, nur per Bild und Beschreibung in den onlineshops sich einen Stoff vorzustellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie!

 

Ich nehme für Kinderhosen gerne Baumwollfahnentuch.

Den Stoff gibt es in den verschiedensten Farben und vor allem ist er nicht so dick aber trotzdem strapazierfähig.

(Kindergarten und Schultauglich!;))

 

"Sommerjeans" wäre auch noch eine Alternative wobei sich das bei meinen Jungs nicht lohnt. Bei Jeans greife ich dann doch lieber zu günstiger "Kaufware" weil mein Nachwuchs die Hosenbeine in null komma nix durch haben.:rolleyes:

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein Sommerjeans finde ich auch super, denke nur daran eine Jeansnadel zu benutzten und dann ist das genauso einfach wie Baumwolle.

Was ich für Sommerhosen auch toll finde ist Leinen, der knittert aber das macht es ja gerade aus.

 

Inka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.