Zum Inhalt springen

Partner

Wochenendnähen vom 14.1.11 bis zum 16.1.11


vintervejr

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

@ Anja so ist es bei uns auch:D die Kater sind eh immer bei mir wenn ich am Nähtisch bin und wenn die Stickmaschine rattert steht mein Mann auch daneben.

Hast du bei dem Shirt mit auswaschbarem Vlies gearbeitet? Doppellagig und den Jersey dazwischen?

 

Wollte ich immer mal ausprobieren und ich hätte da heute glaub ich auch ein passendes Objekt dazu.

 

Leider brauch ich die Maschine auch zum Jersey nähen (den mag meine alte Pfaff nicht), so dass ich dann immer umbauen muss und das ist mir dann doch oft zu viel obwohl es ziemlich schnell geht.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Nein, ich habe Klebevlies genommen. Das Cotton Fix von Madeira. Vlies einspannen und Jersey einfach oben drauf geklebt.

 

@emmatje

Das ist Zoela von Farbenmix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Viola2001

    11

  • arcubalista

    8

  • emmatje

    8

  • Shiva8

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was zum Teufel ist denn Panzerklebeband? :confused:

 

Wenn du ihn nett bestichst und dich mit "Holzabfällen" wie unserem Türgitter (daher war die Stange) und Regalböden begnügst, dann bestimmt. :D

 

 

Dieses grau-silberen oder schwarze verstärkte Klebeband, vielleicht auch bekannt unter Gewebeband.

 

Mit was kann man deinen Mann denn bestechen? Und Reste sind für mich kein Problem, das ist quasi mein Lebensmotto :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shiva: hast Du die Decke an einem Tag gemacht? Wow!

 

 

Ja, hat mich aber auch den halben tag gekostet.

 

Gerade habe ich noch eine Roberta für meine Kleine gemacht. Das wars dann für das mein Näh-WE. Mal sehen was ihr heute Abend noch so schafft...

LG Steffi!

011.jpg.8e89abaea906797311b637a87f1b155f.jpg

013.jpg.12ddfee6e016d4e64133658454627a75.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Stickerei schien mir auch am einfachsten so, wird das aber nicht zu fest auf dünnem Jersey, wenn es mehr wie dünne Linien ist?

 

Ich probiers einfach mal, ansonsten wird das Motiv gewechselt:D

 

Danke,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Nähzimmer hat wieder ein wenig mehr Stauraum bekommen (die drei Regalbretter über den Tischen) und das Bügelbrett einen neuen Bezug. Habe doch etwas von meinem nicht mehr grossen Rosali-Vorrat "geopfert".

 

DSC06358a.jpg.3393726f54d574f12771b2c9f96dc39a.jpg

 

Gute Nacht!

 

emmatje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte euch auch zeigen was ich am Wochenende geschafft habe:

 

 

Es hat ganz gut geklappt, wenngleich der Stoff blöd zu nähen war, weil der so ausgefranst ist. Ich bin zufrieden und das Kind auch!

 

LG

 

jenny

IMG_0483.jpg.cc69fa5bbfdfd18ef8c5f2a2e4fc977b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Nähzimmer hätte ich auch gern:D

Ich warte dann, bis die ersten Kinder ausziehen.

 

Gruß

Viola

 

Jepp, so sehe ich das auch. :D

 

 

@emmatje: Wie zum Teufel hältst du das bei dir so ordentlich? :confused: Ich muss mal ein Foto machen, wie es inzwischen nach einem halben Jahr Näherei bei mir aussieht. Hab ja in meiner Galerie ein Foto von meinem Nähplatz, aber da war der ja echt noch waisenknäblich im Gegensatz zu jetzt. :eek:

 

 

Ich möchte euch auch zeigen was ich am Wochenende geschafft habe:

 

Es hat ganz gut geklappt, wenngleich der Stoff blöd zu nähen war, weil der so ausgefranst ist. Ich bin zufrieden und das Kind auch!

 

LG

 

jenny

 

Aber schöne Zusammenstellung mit dem Hirsch und Reh. Ich hab da ja auch ein paar Sachen hier und überlege immer, wie ich das am besten umsetze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein gott, wart ihr alle fleissig. ich habt aber so schöne sachen gezaubert, da werde ich ganz neidisch ;).

 

gestern morgen konnte ich ab 6.ooh :rolleyes: den pellworm nähen, weil mein kleiner mich geweckt hatte. ich möchte daraus eine wendejacke machen, konnte aber nicht mehr weitermachen, da ich natürlich keinen passen reißverschluß hierhabe.

 

danach ging die bastelei am nähplatz weiter. wir haben die platten abgeholt und erstmal suabergemacht, denn die standen jahrelang im keller. die füße werde ich wieder zurückgeben,denn die sind für mich zu niedrig. ich habe von einem anderen alten ikeatisch die beine abgeschraubt und druntermontiert. da die platte 2m lang ist, habe ich noch einen alten küchenunterschrank umfunktionier und als stütze mit verbaut.

heute spanne ich noch wachstuch darüber, da die oberfläche nicht mehr so schön ist.

sobald mein mann sich wieder halbwegs bewegen kann, wird er das ganze noch mit einem winkel an der wand befestigen und das war es fürs erste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@emmatje: Wie zum Teufel hältst du das bei dir so ordentlich? :.

 

Na ja, ich musste ja aufräumen um die Regale anzubringen :-)). Das sieht nicht immer so aus :-)) Allerdings ist es schon einfacher Ordnung zu halten, wenn genügend Platz da ist...daher auch die neuen Regale :-)

 

 

So und jetzt bin auch auch beim Kindernähtreff dieser Woche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...