Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

DSDS-Jeansjacke Schnitt gesucht


oesti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Samstag hat es mir die Jeansjacke von der Anna (?) bei Deutschland sucht den Superstar total angetan und die möchte ich soooo gerne auch haben.

 

Wirklich gute Bilder habe ich bisher noch nicht gefunden, aber vielleicht kommen die ja noch ins Netz.

 

Hoffe, hier weiß einer was ich meine, und hat schon Schnittvorschläge(??) oder ein klasses Bildchen?

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • oesti

    8

  • Capricorna

    3

  • ladydevimon

    3

  • Ika

    1

Hoi, die war doch so ein bisschen zerfetzt, also am revers, taschen und so war der stoff etwas franselig, oder?? so hab ichs jedenfalls in erinnerung.bilder find ich auch keine, wollt nur mal meinen senf abgeben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meinst du die:?

 

1533295.jpg

 

Sind das Ziersteppereien vorne an der Jacke und auf den Ärmeln? Und die vorderen unteren Taschen sehen aus wie aufgesetzt, und ein bisschen ausgefranst teilweise.

 

Lena hatte auch eine Jeansjacke an, die war sehr kurz und vorne mit RV, aber die meinst du nicht, oder? Die wäre ja sehr einfach nachzumachen.

1533293.jpg

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sah irgendwie zerfetzt aus.

Normalen Bikerkragen (?) und irgendwie auch daneben einen Blazerkragen (zumindest auf einer Seite habe ich den gesehen).

Taillen-bis Hüftlang und tailliert.

 

Hoffe, ich finde noch ein gutes Bild...damit man weiß wie es aussieht....

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Kerstin, danke, die obere, aber da sieht man eben auch nicht den Kragen.

 

Werde mir mal das Bild genauer ansehen, vielleicht fällt mir schon was zu dem Schnitt auf...

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

In der letzten Burda diemit den Sportsachen, da war auch ne Jenasjacke drin.

Auch mit ausgefransten Nähten. Vieleicht geht das ja in deine Richtung und man kann sie ja noch passend abwandeln.

 

LG Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, den kann man nur nicht sehen.

 

Habe oben schon geschrieben, Biker Kragen, aber daneben war eben auch irgendwie so ein Blazerkragen. Konnte leider am Samstag nicht genug erkennen.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid,

 

aus Super RTL läuft gerade eine DSDS-Sendung, da werden auch Ausschitte von Samstag eingeblendet, vielleicht kannst du da die Jacke etwas genauer erkennen. Eben sah es so aus, als ob auf der einen Seite ein Revers ist, das dann im Nackenbereich in einen Stehkragen übergeht und an der anderen Seite nur noch als Riegel ankommt, oder so...

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Da konnte ich schon mehr erkennen.

 

Sehe ich das richtig, das das Revers unterhalb der Ärmel ausläuft?

Glaube, ich muß nochmal gucken und das mal aufmalen.

 

Danke und viele Grüße

Ingrid

 

Hm, schade, hätte sie sich nicht mal drehen können, das man auch von hinten gucken konnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dsa war quasi eine bikerjacke, die einen zusätzlichen reverskragen hatte, der aber nicht bis nach unten durchging, sondern auf halber strecke wieder in die jacke reingelaufen ist ... keine ahnung, wie man das beschreiben soll. war auf jeden fall mal was anderes das teil :)

 

ps: wenn jemand das kleid von vanessa aus der ersten sendung findet, das regenbogenfarbige mit dem gehschlitz - bitte zu mir :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid,

kann den Kragen auf dem Bild auch nicht erkennen, hab aber mal bei "Natur-zum-Anziehen" eine jacke gesehen, die mir total gefällt, weil sie ein "halbes Revers" hat (S400). Meinst Du vielleicht so einen Kragen??

LG; Heike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was versteht ihr denn in diesem Zusammenhang unter einer Biker-Jacke? :confused: Für mich ist das ein Teil, bei dem sich der Vorderverschluss stark überlappt (ursprünglich als Schutz gegen den Fahrtwind gedacht), mit seitlichem Verschluss, der gerade oder auch schräg verläuft, und einen ganz normalen Kragen haben die Teile auch; jedenfalls sieht meine Motorrad-Jacke so aus. So ähnlich wie diese hier:

 

000001077225

 

Wenn man die Ecken der Vorderteile umklappt, erhält man also quasi einen sehr großen Reverskragen. :)

 

Gerade die Überlappung, für mich das kennzeichnende Merkmal einer Biker-Jacke, scheint mir aber hier nicht gegeben zu sein.... oder? Ich denke, ein normaler Jeansjacken-Schnitt wäre die bessere Ausgangslage.

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Kerstin, so sieht wohl eine richtige Bikerjacke aus. Mein Mann hat auch so eine.

Hm, irgendwo ist aber dieser Schnitt als Bikerjacke bezeichnet worden, vielleicht eine moderner Variante? Keine Ahnung!

Einigen wir uns darauf, das ich diesen Kragen der Jacke meine, wie der auch immer heißen mag!;)

 

Aber wie der Revers da auslaufen soll? Mal sehen, ob unsere Bea (Seti) da Rat weiß...Noch tappe ich im dunkeln.

 

Und dann muß ich noch nach so einem Grundschnitt suchen, der so schön ausgestellt ist. Taschen drauf setzen ist ja kein Problem.

 

Viele Grüße

Ingrid

 

@Toffee: schaue mir gleich mal dort um

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaaaaaaaaa, genau das! die farbe ist ... naja, nicht unbedingt für mich gedacht, aber der schnitt war toll. danke!

 

also moderne bikerjacke trifft es ganz gut. die sind ja neuerdings eben so hochgeschlossen und haben diesen druckknopf oben am hals. und den hatte diese jacke oben auch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

also in der vorderen mittleren Naht wird - etwa ab Höhe Taille, direkt über der Tasche? - noch ein extra Kragenteil mitgefasst und nach hinten geklappt... und der "darunter" liegende Kragen des eigentlichen Vorderteils ist dann etwas kleiner, eher als Stehkragen ausgeführt...? Interessant :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haja,.. tricky. Very tricky.

Mir kommt es so vor, als würde das äußere Seitenteil in den Kragen auslaufen.

Also daß eher der Schulterbereich ein zusätzliches Schnittteil (?Schnitteil) ist..

Kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher der Revers ist zusätzlich angenäht, oder?

 

Meint ihr der verschwindet dann in einer zusätzlichen Naht? Aber die müßte nur im oberen Bereich sein, da ich seitlich unten nichts erkennen kann.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo :)

 

Also ich glaube, dass der Reverskragen in einer Teilungsnaht verschwindet. Aber wie das gehen soll, dass weiß ich gerade auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha! ich glaub ich hab's .... das revers und das mittlere vorderteil sind EIN teil, aber um das revers eingesetzt aussehen zu lassen hat man das teil quasi wie einen großen abnäher von oben festgenäht

 

wie erklärt man das jetzt am besten ... ist gibt ja oberteile, da ist der taillenabnäher nach unten offen, geht dann also bis zum saum durch. an der stelle kann man dann so eine art dreieck aus dem vorderteil schneiden (wer des mag natürlich nur *s*), das vorderteil besteht dann aber immer noch nur aus einem teil. wenn man das jetzt umdreht und auf die jacke überträgt versteht man glaub ich was ich meine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.