Zum Inhalt springen

Partner

Traumkostüme aus Filmen


the_fairy

Empfohlene Beiträge

Geht jemanden auch so wie mir? Ich schau einen Film mit tollen Kostümen und hab sofort das Bedürfnis nachzunähen:D

 

So weit steht auf meiner Will-unbedingt-haben-Liste:

- Black Diamond Kostüm von Moulin rouge (Die Perlen sind schon bestellt:) )

- Hindi wedding dress von Moulin rouge

- Brautkleid von Corpse bride

- Türkises Kleid von Enchanted (Verwünscht)

- Tardis Kleid von Doctor Who

- Dirty dancing Abschlusstanzkleid

- Dirty dancing 2 Abschlusstanzkleid

- Rum island Kleid von Fluch der Karibik (ich glaub Teil 1)

- Blaues Anfangskleid von Alice in wonderland

- Rot-schwarzes Kleid von Alice in wonderland

- blaues Teatime Kleid von Alice in wonderland

- Alle Kleider von Christine von Phantom of the opera

- Weißes Kleid von Pride and prejudice

 

So, mehr fällt mir grad nicht ein, es wird aber sicher noch mehr:o

 

Habt ihr auch Kostümträume?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crema

    5

  • the_fairy

    5

  • schwarzeLuna

    3

  • LucyWestenra

    2

Da bist du ja über Jahre hinweg beschäftigt, bis die alle fertig sind! :)

 

Aber ich kann deine Träume nachvollziehen, ich wollte in meiner Teeniezeit unbedingt das "Sissi-Kleid" nacharbeiten, da gab es sogar mal einen Burdaschnitt dafür und das grüne Vorhangkleid von Scarlett O'Hara aus "Vom Winde verweht". Ist aber nie was draus geworden...

 

Und außerdem stellt sich mir dann auch noch die Frage: Wann ziehe ich die an? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, ich hoffe, dass du die Kleider hier alle zeigst, wenn du sie genäht hast.

 

Ich träume manchmal auch von Filmkleidern, aber genäht habe ich noch keines.

Ich bin froh, wenn ich mal was Alltagtaugliches für mich hinkriege!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher nur eines: den Mantel zum Ball des Aschenbrödel aus Drei Nüsse für Aschenbrödel.

Es gibt tolle Kleider, aber nichts für mich. Ich würde da wie reingehopst drin aussehen. Da hält sich der Wunsch zum Nachnähen sehr leicht in Grenzen. :)

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe das Kleid aus Titanic, welches Kate Winslet beim Untergang trägt. Ich meine es heißt Swim Suit ?! Den Schnitt von Simplicity habe ich hier liegen, traue mich nur nicht ihn zu nähen....

 

VG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

 

Und außerdem stellt sich mir dann auch noch die Frage: Wann ziehe ich die an?

 

Kein Maler fragt sich, ob er denn auch eine Wand findet, an dem er sein Bild hinhängen kann, kein Bildhauer, ob er einen Platz für die Skulptur findet, er macht einfach und der Rest findet sich..

 

 

Mein Traum:

Ein Krinolinenkleid aus Fackeln im Sturm. Ich liebe diese Südstaatenkleider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und außerdem stellt sich mir dann auch noch die Frage: Wann ziehe ich die an? :cool:

Zuerst das Kleid, dann der Anlass:D

 

wow, ich hoffe, dass du die Kleider hier alle zeigst, wenn du sie genäht hast.

Ob ich die alle in diesem Leben fertig kriege?:)

 

Ich liebe das Kleid aus Titanic, welches Kate Winslet beim Untergang trägt. Ich meine es heißt Swim Suit ?! Den Schnitt von Simplicity habe ich hier liegen, traue mich nur nicht ihn zu nähen....

 

VG Sandra

Das hab ich schon genäht:) Der Simplicity-schnitt ist aber nicht ideal. Das Rockteil ist rundherum gerafft, das macht ihn relativ weit und unförmig, ich würd nächstes mal das Rockteil anders machen:)

 

Hallole

Kein Maler fragt sich, ob er denn auch eine Wand findet, an dem er sein Bild hinhängen kann, kein Bildhauer, ob er einen Platz für die Skulptur findet, er macht einfach und der Rest findet sich..

 

 

Mein Traum:

Ein Krinolinenkleid aus Fackeln im Sturm. Ich liebe diese Südstaatenkleider.

Eine wunderschöne Aussage! Ich stimme dir voll zu!!

(Ich find übrigend deine Tornüre super, vielleicht kommt ja mal ein Südstaatenkleid dazu:) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du ja vor. :D

 

Ich würde gerne ein Kleid von Herr der Ringe und von Star Wars Ep. 2 nähen.

Dann sollte ich mal das blaue Uniformkleid von Star Trek aus den 60igern fertig nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup ich will irgendwann das Galadriel-Kleid schneidern. Ansonsten gibt es sooooo viele schöne Kleider das ich ansonsten noch nicht weiß wo ich zu erst anfangen soll. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?..Kein Maler fragt sich, ob er denn auch eine Wand findet, an dem er sein Bild hinhängen kann, kein Bildhauer, ob er einen Platz für die Skulptur findet, er macht einfach und der Rest findet sich..[/Quote]

 

Genau das mache ich auch meistens...:D....und bringe meinen Mann damit immer mal wieder auf die Palme...:)

 

...Mein Traum: Ein Krinolinenkleid aus Fackeln im Sturm. Ich liebe diese Südstaatenkleider.

 

Jaaa....her damit, ich bin eindeutig im falschen Jahrhundert geboren! Früher waren die Kleider einfach viel romantischer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir geht es grundsätzlich so, wenn ich mit meinen Kindern Disneyfilme schaue:o

 

Dabei ist eher zweitrangig, ob für mich oder die Mädels.

 

Besonders angetan sind wir alle drei übrigens aktuell von folgenden Filmkostümen:

 

- Das gelbe Ballkleid von Belle aus Schöne und das Biest

- Tianas grünes Ballkleid aus Küss den Frosch

- das eher doch "schlichtere" Kleid von Rapunzel aus dem Neu Verföhnt-Streifen

 

Gut, die Kinder kommen ja zum Fasching eher mal dazu es zu tragen. Wenn sie sich entscheiden könnten...

 

Aber so ganz "real" bin ich auch immer von diesen Kleidern a la Fackeln im Sturm total angetan. Bewundere immer die Kostümnäherinnen hier:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das mache ich auch meistens...:D....und bringe meinen Mann damit immer mal wieder auf die Palme...:)

Die müssen das aushalten:)

 

Also mir geht es grundsätzlich so, wenn ich mit meinen Kindern Disneyfilme schaue:o

 

Dabei ist eher zweitrangig, ob für mich oder die Mädels.

 

Besonders angetan sind wir alle drei übrigens aktuell von folgenden Filmkostümen:

 

- Das gelbe Ballkleid von Belle aus Schöne und das Biest

Das wollte ich als Kind immer haben:) Meine Tante ist Kostümschneiderin und hat das für die Musicalproduktion genäht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Jaaa....her damit, ich bin eindeutig im falschen Jahrhundert geboren! Früher waren die Kleider einfach viel romantischer!

 

Stimmt zwar, aber ich bedenke schnell, dass ich keine Zofe habe, die beim Anziehen hilft und überlege auch mal, wie sich der Gang zur Toilette gestalten würde.....In manche WC-Räume würde so ein Krinolinekleid gar nicht reinpassen.

Dann ist der Traum immer schnell ausgeträumt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh!

Das ist genau mein Thread!

Auf meiner Wunschliste stehen schon seit Jahren im Grunde sämtliche Kleider, die Mina im Film Bramstokers Dracula trägt, besonderst das rote und das mintgrüne sind meine Favoriten.

Aber bisher ist es leider bei den Träumen geblieben, da ich tatsächlich eine Heidenangst hätte mich daran zu wagen (zumal ich noch kein passendes Schnittmuster gesehen habe) und dann eben auch gar nicht wüsste zu welchem Anlass ich es tragen sollte, und dann braucht man ja auch Platz um solche Kleider zu lagern....

Also wird es wohl ein Traum bleiben....

 

Lieben Gruß

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe vor das Brautkleid von Lucy aus dem Film "Bram Stokers Dracula" zu nähen trau mich nur nicht an den Kragen....

Und das Kleid aus dem gleichen Film aus grünem Seidentaft was über und über mit Schlangen bestickt ist...

Aus dem Film "Arsene Lupin" das Ballkleid was die Gräfin Caliostro trägt mit den Straußen und Pfaunfedern und besetzt ist.

Das Kleid der Lady Van Tassel was sie am ende trägt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch immer wieder Kleider aus Filmen etc, die ich gerne nähen möchte. Leider gibt es viel zu wenig Anlässe um sie zu tragen. Aber mir geht es auch eher um den Schaffensprozess und ob ich das auch so hinkriege wie ich das will. Da ist der passende Anlass eher zweitrangig, den findet man schon ;)

Von deiner Liste habe ich z.B. das blaue Kleid aus Verwünscht genäht. Das Schlusskleid aus Titanic habe ich auch schon genäht, allerdings nicht für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:)

ich würde sehr -sehr gerne ein von "wie werde ich in los in 10 tage" den gelben bei der parti am schlüss)nähen- gibt es ein Muster von dem ,vielleicht hast jemand gesehen?

aber kann nur sagen ,das finde ich toll ,wenn Frauen Ihre Vorliebe für den Kleid nicht verlieren:super::jump:

MFG

haifa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollte schon immer sämtliche Kleider von Scarlett O'Hara haben, allerdings muß mir dann erst mal wer die Figur dazu schenken :D Ich kann mir nicht vorstellen, daß das in Größe 46/48 genauso gut ausschaut... Außerdem ist es so gar nicht meins, eine Vorlage exakt nacharbeiten zu müssen. Allein die Materialsuche würd mir schon überhaupt keinen Spaß machen, wenn ich genau DAS suchen müßte... NÄÄÄNÄÄÄ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Näht hier jemand das Kleid von Kate beim Titanic-Untergang?

Oder das Dirty Dancing Kleid?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Näht hier jemand das Kleid von Kate beim Titanic-Untergang?

Oder das Dirty Dancing Kleid?

 

Liebe Grüße

 

Ja und ja:)

Wegen dem Titanic Kleid hast du mich ja schon angeschrieben...Das Dirty Dancing Kleid steht noch aus, ist aber ein Planung (für eine Kollegin), den Schnitt dazu hab ich schon gebastelt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schwarzeLuna: Das Titanic Kleid hab ich genäht. Das Dirty Dancing Kleid gefällt mir auch, das wäre sogar mal einigermaßen alltagstauglich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da hast du dich aber auch ganz genau an die Farben und zusammenstellung des Filmkleides gehalten, oder?

Das sieht echt toll aus!

Was für Stoffe hast du benutzt?

 

Ja ich hab auch vor, das Kleid zu nähen :)

 

Liebe Grüße

Bearbeitet von schwarzeLuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ich hab mich bemüht es möglichst originalgetreu zu halten.

Ich hab weißen Baumwollstoff für das Unterkleid verwendet und darüber Chiffon in creme, flieder und rosa in hell und dunkel, sowie weiße Spitze am Dekoltee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...