Zum Inhalt springen

Partner

Stark taillierte Herrenhemden konstruieren...aber WIE???


Mr.Bevelle

Empfohlene Beiträge

Hi an alle Nähverückten und alle angehenden Schneider...:)

 

Ich habe grad meine Ausbildung zum Damenschneider begonnen und möchte nun ein Hemd konstruieren...aber für mich... (B72/T60/H89):cool:

 

außerdem soll mein hemd schöne abnäher haben..so ganz ausgefallen...

 

eigentlich ist die konstruktion doch wie die einer Damenbluse, oder? Zumindest ist der grundschnitt fast gleich, bis auf die Busen-Zugaben...

zudem möchte ich net meine teuren hemden auseinander schnibbeln. ich bin sowas von behutsam mit klamotten..ich hab ein jahrealtes hemd, das so geil ist, dass ich dat nie zerschneiden würde.

 

oder hat von euch jemand schon ein schnittmuster parat, was ich abändern könnte? möchte ein schönes schlankes hemd für meine superschlanke figur nähen..ich hab METER an tollen stoffen aus seide und dehnbarer baumwolle...:cool:

 

Da hätt ich gern tolle hemden von gemacht...;)

 

KANN MIR JEMAND HELFEN *verzweifeltschau*:confused:

 

Euer Mr.Bevelle:D

 

P.S.: Ein hoch auf die Herren der schöpfung, die sich der schneiderkunst widmen...wir sterben aus...in miener berufschulklasse bin ich der einzige mann unter 21 Mädchen *heul*:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anea

    1

  • jeans-maus

    1

  • sewing Adam

    1

  • Mr.Bevelle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin bei weitem keine Expertin, aber ich habe mal gehört, dass auch bei Herrensachen vorne die Brust berücksichtigt werden muss (z.B. in der Länge), da die Brustmuskulatur auch beim Herrn stärker ausgeprägt ist als der Rücken.

 

Aber hier treiben sich genügend kundige Herren herum (Adam, mein lieber Zwilling, wo bist du? Du wirst gebraucht!!!!)

 

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei deiner Ausbildung und bei deiner Hemdenkonstruktion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ho! Leider hab ich nicht deine schlanke figur, aber sonst haben wir schon das eine oder andere gemeinsam. Ich habe diesen Sommer meine Gesellenprüfung im Damenschneiderhandwerk gemacht, als einziger Kerl unter 7 mädchen...(oder warns 8? ein paar sind abgesprungen, am Ende warns 2 leute handwerk und 2 Industrie die die Prüfung gemacht haben...)

Ich habe mir (darauf kam ich beim blättern in einer älteren Ausgabe) eine Herrenrundschau mit dem Titelthema Hemden nachbestellt. Hat mich etwa 12 € oder so gekostet, ist es aber wert. Darin: Grundschnittkonstruktion nach Müller und Sohn für normales Hemd, Hemd für Korpulente Figut und schmales Hemd + diverse Abwandlungen...

Bei Interesse schick mir ne PN, dann schick ich dir die Nummer der Ausgabe und die Bestelladresse...;)

 

grüße

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also mein Mann ist auch eher schlank, also ohne Bierbauch und so.

Ich habe einen Burda Hemden Schnitt gekauft seine Größe erstmal daraus genäht.

Dann mußte er es anziehen und ich habe dann mit Nadeln abgesteckt da wo der Stoff einfach zu viel war und dann habe ich das Hemd auseinander geschnitten und ein neues Schnittmuster daraus gemacht.

 

Also es hat sich gelohnt, die Hemden die ich Ihm jetzt nähe paßen einfach besser als alles was von der "Stange" kommt.

Die Mödeschöpfer meinen wohl das alle Männer Vorne so viel haben, meine den Bauch.

 

Gruss Nicole ;)

 

Mach weiter, die besten Modeschöpfer sind immer noch Männer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...