Zum Inhalt springen

Partner

was nehme ich für den couch?


Maman Lili

Empfohlene Beiträge

Hallo,

irgendwie kam mir der gedanke heute mittag das ich unsere couch ein neues "touch" verpassen könnte :rolleyes: :D aber ich habe null ahnung was ich da als stoff benutzen sollte :o .

Da ich 3 racker habe sollte es keine empfindliche stoff sein aber demnoch angenehm und einfach zu reinigen :D ... Hat eine® von euch eine idee?

Lg Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fehmarn

    4

  • Maman Lili

    4

  • Nadelienchen

    1

Hallo,

:eek: boah sieht das aber toll aus !!!

Das war bestimmt nicht einfach grade wegen das ausmessen . Da habe ich da probleme das ich keine "einfache" couch habe sondern ein eck-couch da kann ich aber lange sammeln :p , du schreibst das du noch eins mit ikea stoff angefertigt hast gibt denn da schon bilder?

Lg Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ist zwar vorgestern fertig geworden, aber ich will noch weihnachtliche Kissen machen. Dann gibt es ein Foto... Wenn man fertigen Stoff nimmt, geht es aber relativ schnell. Habe insgesamt 3 Abende gebraucht. Das aus Jeans hat Wochen gedauert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie nimmt man denn einen Schnitt von seiner Couch ab? Ich habe zwei davon und einen Sessel dazu. Alle diese Möbelstücke sind überall abgerundet.

 

Ich habe schon an einfach rechteckige Überwürfe gedacht, aber so ein passender Bezug sieht natürlich Klassen besser aus.

 

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

Ich habe gestern massen abgeschrieben :eek: :eek: ich glaube ich sollte mein abi nochmals machen :D ,

couch wie schon gesagt ist ein eckcouch aaaber mit einer rundes ecke :kratzen: ich dachte der teile ich im 6 abschnitten wobei jedes teil besteht selbst aus 3 teile :D :D die gesamte massen sind 77cm (höhe rückseiten) 139(lange 1) 57 auf 57( eckiges-runde teil) und nochmals 115cm (sitzt 2 ) das ganzes auf 57cm sitzt tiefe dazu kommen die 2 armlehnen und der unterteil ( der hat nur 28 cm höhe) :kratzen: :klatsch: und jetzt versuch doch mal zu rechnen wieviel stoff man braucht :o :ups: :klatschen: .

Also wenn eine von euch ne mathe genie ist :p ich war es nicht grade in die schule :traurig: aber irgendwie wird es schon gehen .

Lg Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich bin froh, dass meine Couch nicht um die Ecke geht. ;-)

 

Auch meine Couch hat Rundungen, aber die habe ich mir einfach "weggedacht" und so getan, als wäre alles eckig. Das zieht sich dann nachher schon hin. Einige nicht ganz rechteckige Teile (sondern schräge) braucht es aber schon. Für mein Sofa brauche ich übrigens 17 Teile und ca. 5,50 Stoff.

 

Früher hatte ich einen Überwurf aus einem großen Stück Stoff. Da hatte ich dann wenigstens an den Seiten noch Bänder dran und habe die dann hinten zusammengeknotet, damit nicht alles so schlaff rumhängt. Insgesamt war es aber trotzdem ein ziemlicher Staubfänger und ist immer verrutscht. Das neue verrutscht zwar auch ein bischen, läßt sich aber leichter wieder aufräumen, schon weil man weiß, was wohin kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...