Zum Inhalt springen

Partner

Was "nervt" euch am Nähen???


noz!

Empfohlene Beiträge

Mich nervt, das wenn man es besonders "eilig" hat, meistens trennen muß..... :banghead:

Wollte gestern meine Freundin mit einem Wandbehang (Quilt) überraschen, der wäre auch fertig geworden, ABER ich habe die Teile falsch zusammengenäht.............. :eek:

 

Ausserdem nervt es mich auch, das ich kein Nähzimmer habe. Ich hätte zwar eins (Büro im 1.STock) aber da sitze ich isoliert von Familie und Hund.... Das möchten die nicht und ich auch nicht! Also nähe ich weiterhin hier am Essplatz. Naja, ist auch nicht soooo schlimm, so kann ich auch zwischendurch mal ein halbes Stündchen nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 160
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    10

  • Ele

    7

  • KARINMAUS

    6

  • ennertblume

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Aufräumen vorher, um überhaupt mal Platz zu haben.

 

Mit dem Aufräumen so viel Zeit zu verplempern, dass kaum noch Zeit zum Nähen bleibt.

 

Mich nicht entscheiden können.

 

Nicht in die Gänge kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mich nervt natürlich auch die leere Unterfadenspule.

 

Aber noch schlimmer finde ich die Tatsache, das grundsätzlich alle Spulen mit der falschen Farbe belegt sind und es also keine leere Spule mehr gibt......

 

Und die falsche Fadenspannung. Damit kämpfe ich auch ständig.

LÖG

Igelchen

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber noch schlimmer finde ich die Tatsache, das grundsätzlich alle Spulen mit der falschen Farbe belegt sind und es also keine leere Spule mehr gibt......

 

 

LÖG

Igelchen

.

 

Stimmt, das nervte mich auch, das man immer erst spulen muß und die passende Farbe nicht vorhanden..... ABer nun habe ich mir nohc 20 Spulen gekauft und habe noch 10 ganz leere............. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das nervte mich auch, das man immer erst spulen muß und die passende Farbe nicht vorhanden..... ABer nun habe ich mir nohc 20 Spulen gekauft und habe noch 10 ganz leere............. :o

 

 

Na dann warte mal: Je nach Nähtempo würde ich sagen in 4 Wochen sind die freien Spulen nur mehr eine vage Erinnerung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Da ich gerade unter dem Nähtisch ein Wirrwarr an Fußpedalen und Stromversorgungskabeln enttuddeln durfte - um da mal wieder eine Ordnung reinzukriegen und überhaupt saugen zu können:

 

Wann wird endlich mal ein multi-adaptives Fußpedal erfunden, mit welchem man Nähma, Overlock, Coverlock und Ersatznähma mit Strom versorgen und steuern kann. Und je nach Gerät mit entprechendem Adapter..oder so?

 

Hat irgendwer einen Tipp für mich, wie da das Kabelchaos etwas geringer gehalten werden kann? Feste Plätze habe ich für die Geräte leider nicht. Je nachdem, welche Maschine gerade gebraucht wird (bis zu zwei gleichzeitig), muß bei mir umgeräumt und -gesteckt werden.

:confused:

 

LG, Ulli :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

mich nervt am meisten

ich suche mir einen schnitt, alles ok will loslegen und meine beiden töchter fast 16 und 24 finden auf einmal jetzt müssen sie auch nähen, ist im prinzip auch toll hält mich aber nur auf- mamaaa wie näht man das jetzt, ich versteht hier was in der anleitung nicht, die maschine ist doof, sie macht nicht was ich will, mamaaaa kannst du mal gucken

usw. und sofort

ich freue mich wirklich das sie nähen - aber muss das immer dann sein wenn ich auch

alles liebe

ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich in vielem euch anschließen ;) doch besonders fehlt mir meine alte Nähecke,doch besonders ärgerlich(über mich selbst)wenn die Jacke fertig und ganz besonders die Knopflöcher schön sind und ich sie dann aufschneide und ich vor lauter Freude über das gute Stück so aufgeregt bin das Knopfloch kaputt schneide :banghead: das ist mir schon paarmal passiert,seit dem warte ich bis die Aufregung vorbei ist und sei es ein paar Tage und das man ,wenn man nicht sofort die Knöpfe kauft zuhause nie die richtigen da hat,obwohl man soviel Knöpfe da hat :freak: LG Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mich nervt: Die Entfusselung nach dem Nähen, komischerweise bleiben an mir die Flusen und Fadenreste hängen, auch wenn ich sie auf den Boden werfe.

 

Mich nervt: Die Heizung schafft es nicht, den Nähkeller im Winter angenehm zu beheizen, immer muß der Heizlüfter mitlaufen, und der trocknet die Luft so aus.

 

Mich nervt: Ich glaube, dass die Kinder schlafen und wenn sie´s nicht tun muß ich vom Keller ins OG rennen. Sind so viele Stufen!

 

Was toll ist: Im Nähkeller bin ich meine eigene Frau, da redet mir keiner rein.

 

Gruß

Emmi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das aufräumen danach, vor allem wenn der stoff gefusselt hat ... das zuschneiden, wenn der stoff fusselt ... fehler ausbügeln, weil es nicht klappt wie es soll *s*

 

ach, da gibt's ne menge, aber irgendwie hängt man dann doch dran, oder?? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

genau, hab auch immer gedacht: Hey, colle Sache mit der sichtbaren Unterfadenspule - und bringen tuts mir gar nicht, vergess nachzuschauen und wenn ich dann sehe, dass nur noch wenig drauf ist, seh ich auch nicht WIE wenig, von daher müsste die Spule trotzdem rausnehmen und nachschaun
Die Spule wird auch immer dann alle wen man es am wenigsten gebrauchen kann.

Nervig finde ich auch noch folgendes.

Einlage aufbügeln finde ich am schlimmsten.

Das ich nicht genug Zeit habe, und wenn ich bei kniffligen Sachen gestört werde. :mad:

Ja und dann natürlich wenn es nicht so klappt wie ich mir das vorstelle. :banghead:

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...