Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 30.01.-05.02.


emmatje

Empfohlene Beiträge

@Linda. brauchen ist doch reine Definitionssache.

Bin immer noch zu hause und es geht mir noch nicht merklich besser. NERV!

Vor allem weil ich noch das blöde Geschenk machen muss.

Aber jetzt leg ich mich erst noch mal hin. Habe jetzt in der Schule angerufen und mich krank gemeldet und meinem Mann geholfen Marlene kigafertig zu machen. Bis später also mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 356
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    45

  • nutsew

    39

  • smilelynn

    37

  • arcubalista

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gute Besserung Silke!

Und du hast recht... Brauchen tun doch die Kinder 3-4 Paar Hosen und ein paar Pullis... Da frage ich mich wieso bei uns die Schränke so voll sind?? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die mit Eisenmangel, wie kriegt ihr das in den Griff? Mein Wert war gestern wieder 0-3mmol/l. "Kaum nachweisbar" stand auf dem Laborblatt. Ich versuchte schon Tabletten, die ich allesamt schlecht vertragen habe, Infusion habe ich bisher immer wieder abgelehnt. Aber vielleicht sollte ich das einmal tun. Dazu nehme ich Floradix und vsuche selbstverständlich aufs Essen zu achten... Bringt auch nichts. Ich habe den Mangel auch seit der Dritten Ss, habe einfach eine zu starke Menstruation... Pfff, ich menstruiere noch 15 Jahre lang, ich will doch nicht so lange immer wieder Eisen schlucken?

 

 

So, nun zum nähen, heute Morgen habe ich ein wenig Zeit... Mal schauen was ich mache. Meine Kiner brauchen natürlich nichts! Wirklich nichts, so wenig wie ich neue Stoffe brauche... Mal schauen.

 

Bei mir ist es gott sei dank immer nur ein bisschen zu wenig, aber ich trinke dann rotbäckchensaft und wenn es schlimmer wird nehme ich so naturtebletten, ich habe den Namen vergessen... habe auch grad keine hier. die hatte mir meine Hebamme nach der Schwangerschaft empfohlen und das ging ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die mit Eisenmangel, wie kriegt ihr das in den Griff?

 

Wenn wir Hirse und rotes Fleisch essen wird es besser. Es gibt regelmässig Hirsch. Das hilft. Die Tabletten nützen bei uns gar nichts. Floradix allerdings auch nicht. Wenn wir Eisenhaltige Lebensmittel essen gibt es immer Vitamin C dazu damit es aufgenommen werden kann. :o

 

Hier hats so viel Schnee. Es ist echt krass!!! Wir haben jetzt geschaufelt und müssen noch das Pooldach und das Meerschweinchengehege frei schaufeln. Waaaahhhhh!!!!! Wo kommt das denn alles her????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hirse Bärbel, genau! Das habe ich vergessen! Ich bin eben nicht so die Fleisch Esserin... bemühe mich schon, aber am liebsten mag ich noch Pute und da ist nun mal so gar nicht viel Eisen drin.

Mein Hausarzt hat mich fast ein wenig ausgelacht wegen dem Floradix, er meint in einer ganzen 80er Packung Floradix sei nicht soviel Eisen drin wie in EINER schulmedizinischen Eisentablette (z.B. Tardyferon) :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier der Pulli von heute:

 

Ist eine Amelie, da hab ich dann Ärmel drangebastelt. Ärmel und Kapuze sind von nem alten Pulli von mir. Den verpatzten Velour hab ich durch einen Stencil ersetzt.

 

Wahnsinn, der gefällt mir richtig gut. Es ist auch eine tolle Idee, an die Amelie Ärmel zu bauen. Eine sehr schöne Farbauswahl und ein toller Vintagelook ist dabei raus gekommen.

 

An die mit Eisenmangel, wie kriegt ihr das in den Griff?

 

Ich habe auch chronischenEisenmangel. In den ersten beiden Schwangerschaften habe ich dann angefangen, Kräuterblut zu trinken. Gibt es bei uns in der Apotheke. Das hielt meinen Eisenwert wenigstens auf einem Level, denn Tabletten vertrage ich auch gar nicht.

 

In der letzten Schwangerschaft habe ich dann den Amecke Saft + Eisen empfohlen bekommen. Und der hilft mir wirklich gut. Er ist recht teuer mit ca. 1,80€ pro Liter, aber ich kann ihn gut trinken und wie gesagt, ich finde, er hilft ganz gut. Google mal nach, die haben eine Internetseite. Bei uns gibt es den z.B. bei real und in manchen Edeka Läden.

 

me

*gähn*

Mit Hannah wird es noch schlimmer. Gestern hat sie dann ab 22 Uhr Theater gemacht bis ca. 1 Uhr. Ich habe alles versucht. Dann gab es eine Flasche, ab ins Bett, 10 Minuten Ruhe und dann ein Riesengeplärre. Nach diversen Aktionen gab es dann um 1 Uhr ein Zäpfchen und noch eine kleine Flasche, danach hat sie 2 Stunden geschlafen, wieder geplärrt, ich hab sie ins Bett genommen und da ist sie endlich eingeschlafen, wenn auch sehr wuselig und unruhig und mit diversen Rippenprellungen unsererseits. Aber immerhin. Ich bin so fertig. So viel Kaffee kann ich gar nicht trinken, um mich halbwegs wach zu fühlen.

 

Silke

Ich wünsch dir gute Besserung udnhgoffe, dass du es schnell überstehst. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn rotbäckechensaft? Noch nie gehört! Klingt aber schön :)

 

Das ist ein Fruchtsaft mit Trauben und eben Eisen. Wie der Amecke, den Insa vorgeschlagen hat auch. Mein Eisenwert ist immer noch so gerade im Normbereich, aber deiner klingt echt fies. In den Schwangerschaften hqb ich es mit Floradix ;also Kräuterblut) gut in den Griff bekommen. Kann denn bei dir noch irgendwas anderes dahinter stecken? Es sieht ja so aus, als würde dein Körper das Eisen gar nicht aufnehmen...

 

@Bärbel: Und, schon fleißig ausgepackt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und hier der Pulli von heute:

 

Ist eine Amelie, da hab ich dann Ärmel drangebastelt. Ärmel und Kapuze sind von nem alten Pulli von mir. Den verpatzten Velour hab ich durch einen Stencil ersetzt.

 

lg und einen schönen Abend

 

Boaaaaaaaaaaaaaaah, ist der schön :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa,

Es tut mir leid, dass es Dir so mies geht. Schlafmangel ist echt das Schlimmste. Ich hoffe, es geht bald vorbei.

 

Silke,

magst Du Deinen Job oder würdest Du Dir einen anderen wünschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin!

da habt ihr gestern aber wieder fleissig gequatscht hier :-).

 

 

Ich hab nur eine kurze Frage: Ich möchte für meine Kinder für den Sommerurlaub ein Strandkleid, bzw. eine Shorts und T-Shirt so zum schnell überziehen nähen (zum Trockenwerden nach dem Baden...). Eigentlich hatte ich an Frottee gedacht, aber da findet man ja kaum etwas schönes...

 

Hat schonmal jemand von Euch Flanell verarbeitet? Könnte ich das auch nehmen? Oder trocknet das nicht so gut? Schwitzt man darin? Ich hab noch nie was daraus gemacht, deswegen muss ich so blöd fragen :o:D

 

Ich habe letzten Sommer so einen Strandponche genäht und dazu einen Stoff gefunden (zufällig , in einem Stoffladen), dessen Aussenseite wie dünner Frottee ist, die innenseite allerdings aussieht wie Jersey. Der Stoff ist auch ähnlich dehnbar. Hier heisst er "badstof" und ich meine er war von Bizzkids. Der ist auf jeden fall genau das richtige für so Strandkleidung.

 

Andrea: Ja, über die Adresse hab ich die Telefonnummer rausgefunden und dann hab ich einfach mal angerufen :D

.

Soso, dann gibt also mein Schwiegervater meine Adresse einfach so an "wildfremde" Leute raus ;);)

 

@Federkind: Der Pulli ist wirklich genial geworden! Du machst echt tolles Recycling! Und er passt toll zu deiner Tochter!

 

@Insa: :hug::hug:, hoffe, das wird bald besser!

 

@Eva: tolles Shirt!!

 

@me: hab gestern abend nur vorm Fernseher gehangen :-) nun mache ich gleich meine Kissen fertig.

 

Hier ist es weiterhin sehr kalt und die Holländer beginnen schon wieder vom Schlittschuhlaufen auf Natureis zu träumen. Da es hier nicht mehr so oft vorkommt, dass die Kanäle und Grachten komplett zufrieren, bricht hier immer der Hype aus, wenn mal eine längere Frostperiode angesagt ist...jeden morgen stehen in den Zeitungen Diagramme, die die Eisdicke in ein paar Tagen (abhängig von den Temperaturen) vorhersagen..aber irgendwie kann ichs verstehen. Ich laufe auch sehr gerne Schlittschuh und es ist sooo toll hier auf den Kanälen bis ins nächste Örtchen zu fahren (vor 3 Jahren ging das). Und wir wohnen ganz dicht bei einem größeren Kanal wo man das toll machen kann. Ich kann ja sogar direkt hinterm Haus Schlittschuhlaufen, allerdings komme ich da nicht so weit :-)). Mal abwarten...wenns echt so kalt bleibt, sollte es Anfang nächster Woche möglich sein....hach...ich bin echt schon wie die Holländer...:D Guckt mal, so war das vor 3 Jahren hier:

 

DSC04098a.jpg.a7f3d2fb711a893f1a9353a3fc80097f.jpg

 

DSC04743a.jpg.c18c5cf14b5e09d5db3eb42c3f55da58.jpg

 

Das 2. Bild ist direkt hinter unserm Haus...die anderen auf einem größeren Kanal, ca. 500 m von hier, auf diesem könnte man bis nach Delft rein fahren, allerdings ist dazwischen so ne Art Wehr, wo es nie ganz zufriert...

DSC04075a.jpg.9ee73a4e2dc44e2f258f640b82fa0f4d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea: Ich kannte schließlich deinen ganzen Namen :D

Die Fotos sehen toll aus. Ich fahr auch gerne Schlittschuh, aber mein Mann kanns nicht.

 

Wir haben hier -13 Grad und keinen Schnee. Das ist echt blöd für die Kinder. Aber mein Mann fährt immer noch mit dem Fahrrad zur Arbeit. Im Cordsakko. Ohne Winterjacke :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich habe auch chronischenEisenmangel. In den ersten beiden Schwangerschaften habe ich dann angefangen, Kräuterblut zu trinken. Gibt es bei uns in der Apotheke. Das hielt meinen Eisenwert wenigstens auf einem Level, denn Tabletten vertrage ich auch gar nicht.

 

In der letzten Schwangerschaft habe ich dann den Amecke Saft + Eisen empfohlen bekommen. Und der hilft mir wirklich gut. Er ist recht teuer mit ca. 1,80€ pro Liter, aber ich kann ihn gut trinken und wie gesagt, ich finde, er hilft ganz gut. Google mal nach, die haben eine Internetseite. Bei uns gibt es den z.B. bei real und in manchen Edeka Läden.

 

me

*gähn*

Mit Hannah wird es noch schlimmer. Gestern hat sie dann ab 22 Uhr Theater gemacht bis ca. 1 Uhr. Ich habe alles versucht. Dann gab es eine Flasche, ab ins Bett, 10 Minuten Ruhe und dann ein Riesengeplärre. Nach diversen Aktionen gab es dann um 1 Uhr ein Zäpfchen und noch eine kleine Flasche, danach hat sie 2 Stunden geschlafen, wieder geplärrt, ich hab sie ins Bett genommen und da ist sie endlich eingeschlafen, wenn auch sehr wuselig und unruhig und mit diversen Rippenprellungen unsererseits. Aber immerhin. Ich bin so fertig. So viel Kaffee kann ich gar nicht trinken, um mich halbwegs wach zu fühlen.

Ja, das Kräuterbut nehme ich schon seit Jahren... (eben Floradix)

Ich schreibe mir das Amecke Saft + Eisen auch mal auf. ich fidne den Preis angemessen. Bei uns in der Schweiz kostet Kräuterblut soooo extrem viel, dass es sich lohnt nach D zu fahren! Echt jetzt, da kostet der Liter 48 Franken!!!!

 

 

Das ist ein Fruchtsaft mit Trauben und eben Eisen. Wie der Amecke, den Insa vorgeschlagen hat auch. Mein Eisenwert ist immer noch so gerade im Normbereich, aber deiner klingt echt fies. In den Schwangerschaften hqb ich es mit Floradix ;also Kräuterblut) gut in den Griff bekommen. Kann denn bei dir noch irgendwas anderes dahinter stecken? Es sieht ja so aus, als würde dein Körper das Eisen gar nicht aufnehmen...

Die Ursache ist eine Hypermenorrhoe. Die kann ich schon behandeln (Pille, Mirena, Veröden der Gebärmutterschleimhaut...) aber ich möchte das eben nicht. Weil mich die Mens nicht wirklich stört. Ich blute zwar stark, aber das ist es auch schon. Keine Schmerzen nichts... und deshalb denke ich eben, dass dies so schon seine Richtigkeit hat. Ich denke da im anthroposophischen Ansatz.

 

Mein Mann meinte heute Morgen ich soll mich warm anziehen und in Richtung Friedhof laufen :D :D :eek: :nix:

Mein Blutdruck ist auch zu hoch, da versuchen wir schon seit Jahren dies zu bessern (seit der 2. SS vor 6 Jahren). Und gestern meinte dann der HA dass ich wohl langsam beginnen sollte mit einem senkenden Medi. Da hat mich mein Mann etwas veräppelt... ist ja schon wahr, ich bin erst 31!

 

 

Moin, Moin!

da habt ihr gestern aber wieder fleissig gequatscht hier :-).

 

 

@me: hab gestern abend nur vorm Fernseher gehangen :-) nun mache ich gleich meine Kissen fertig.

 

Hier ist es weiterhin sehr kalt und die Holländer beginnen schon wieder vom Schlittschuhlaufen auf Natureis zu träumen. Da es hier nicht mehr so oft vorkommt, dass die Kanäle und Grachten komplett zufrieren, bricht hier immer der Hype aus, wenn mal eine längere Frostperiode angesagt ist...jeden morgen stehen in den Zeitungen Diagramme, die die Eisdicke in ein paar Tagen (abhängig von den Temperaturen) vorhersagen..aber irgendwie kann ichs verstehen. Ich laufe auch sehr gerne Schlittschuh und es ist sooo toll hier auf den Kanälen bis ins nächste Örtchen zu fahren (vor 3 Jahren ging das). Und wir wohnen ganz dicht bei einem größeren Kanal wo man das toll machen kann. Ich kann ja sogar direkt hinterm Haus Schlittschuhlaufen, allerdings komme ich da nicht so weit :-)). Mal abwarten...wenns echt so kalt bleibt, sollte es Anfang nächster Woche möglich sein....hach...ich bin echt schon wie die Holländer...:D Guckt mal, so war das vor 3 Jahren hier:

 

 

Das 2. Bild ist direkt hinter unserm Haus...die anderen auf einem größeren Kanal, ca. 500 m von hier, auf diesem könnte man bis nach Delft rein fahren, allerdings ist dazwischen so ne Art Wehr, wo es nie ganz zufriert...

 

Wowowowowowowwwww!!!! So was möchte ich auch mal sehen!! Wir konnten auf dem Thunersee das letzte Mal vor 10 Jahren Schlittschuh laufen! Diese Kanäle sind ja echt obermegatoll!!! Und was mir so gut gefällt ist das Schwarzeis. Meisten liegt Schnee drauf und dann wird es auch holperig, aber so ist das natürlich sehr genial! Da bin ich schon etwas neidisch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: aber das ist doch nur einmal im Monat. Ich finde es halt merkwürdig, dass din Körper das Eisen irgendwie so gar nicht aufzunehmen scheint... ist der Wert denn kurz vor der Mens am höchsten und danach am niedrigsten?

Aber deine Haltung bezüglich Medikamente kann ich verstehen. Ich habe zum Glück eineb zu niedrigej Blutdruck. Ist zwar auch unangenehm, aber nicht so gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Kreislauf ist ein niedriger BD natürlich manchmal unangenehm, aber für die Gefässe viel besser! Je weniger Druck desto besser...

Und ja, mein Wert ist vor der Mens besser (also vor allem der HB Wert). nach der Mens, fällt er ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Kreuslaufprobleme sind das eine. Das andere ist, dass mir ständug kalt ist, das find ich viel blöder ;)

Stabilisieren sich deine Werte denn, wenn du z.B. die Minipille nimmst? Nicht dass du sie nehmen sollst, aber es interessiert mich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea: Ich kannte schließlich deinen ganzen Namen :D

Die Fotos sehen toll aus. Ich fahr auch gerne Schlittschuh, aber mein Mann kanns nicht.

 

Wir haben hier -13 Grad und keinen Schnee. Das ist echt blöd für die Kinder. Aber mein Mann fährt immer noch mit dem Fahrrad zur Arbeit. Im Cordsakko. Ohne Winterjacke :rolleyes:

WHAT???? Ist der des Wahnsinns fette Beute???

 

Moin, Moin!

da habt ihr gestern aber wieder fleissig gequatscht hier :-).

 

@me: hab gestern abend nur vorm Fernseher gehangen :-) nun mache ich gleich meine Kissen fertig.

 

Hier ist es weiterhin sehr kalt und die Holländer beginnen schon wieder vom Schlittschuhlaufen auf Natureis zu träumen. Da es hier nicht mehr so oft vorkommt, dass die Kanäle und Grachten komplett zufrieren, bricht hier immer der Hype aus, wenn mal eine längere Frostperiode angesagt ist...jeden morgen stehen in den Zeitungen Diagramme, die die Eisdicke in ein paar Tagen (abhängig von den Temperaturen) vorhersagen..aber irgendwie kann ichs verstehen. Ich laufe auch sehr gerne Schlittschuh und es ist sooo toll hier auf den Kanälen bis ins nächste Örtchen zu fahren (vor 3 Jahren ging das). Und wir wohnen ganz dicht bei einem größeren Kanal wo man das toll machen kann. Ich kann ja sogar direkt hinterm Haus Schlittschuhlaufen, allerdings komme ich da nicht so weit :-)). Mal abwarten...wenns echt so kalt bleibt, sollte es Anfang nächster Woche möglich sein....hach...ich bin echt schon wie die Holländer...:D Guckt mal, so war das vor 3 Jahren hier:

 

Das 2. Bild ist direkt hinter unserm Haus...die anderen auf einem größeren Kanal, ca. 500 m von hier, auf diesem könnte man bis nach Delft rein fahren, allerdings ist dazwischen so ne Art Wehr, wo es nie ganz zufriert...

Total genial, da werd ich ja direkt neidisch!

 

@Feder: superduperschön deine Amelie! Und dass da angeblich was vermurkst ist kann ich nicht sehen. Sieht genial aus mit dem Stencil.

 

@Eva: Doch ich mag meinen Job, auch wenn es nicht danach klingt, was mich nur nervt ist, dass es keine wahre Teilzeit gibt. Ab und an überlege ich was ähnlich wäre mit gutem Geld und dann noch Teilzeit, aber der Job muss wohl erst noch erfunden werden.

Nu ja. Wenn mein Mann halt besser verdienen würde wäre das ganze auch einfacher. Aber so bin ich eben die Hauptverdienerin. Und das macht schon ach Druck.

Ich hoffe, dass sich das irgendwann mal bessert und ich näher zum Wohnort komme, dann würde ich mir zumindest jeden Tag ca. 1 Std. Fahrt sparen.

 

So ich muss mich jetzt an den Wäscheklammerbeutel machen. Marlene ist nun noch bei meinen Eltern zu Mittag und dann kommt sie und macht hier ihren Mittagsschlaf, danach gehen wir dann zu dem Geburtstag. Mal sehen, ob ich´s ohne Tablette überstehe.

 

Bis später also mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Minipille noch nie genommen :o und auch keine Spirale. Aber der Gyni meint dass es damit besser würde.

 

Ja, ohne Blutverlust sicherlich :D Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass die Werte dann alleine dadurch im Normbereich lägen.

 

@Silke: offensichtlich ja :D

Ich drück dir die Daumen! Hast du schonmal Mercurius versucht? Du hast ja wie ich auch relativ häufig Halsschmerzen (Mandelentzündung?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fotos sehen toll aus. Ich fahr auch gerne Schlittschuh, aber mein Mann kanns nicht.

 

Wir haben hier -13 Grad und keinen Schnee. Das ist echt blöd für die Kinder. Aber mein Mann fährt immer noch mit dem Fahrrad zur Arbeit. Im Cordsakko. Ohne Winterjacke :rolleyes:

Nur die Harten kommen in´n Garten, was??:D

Meiner hat sich sogar vor 2 tagen Schlittschuhe gekauft :cool:, dh, er glaubt auch dran, dass es klappen könnte :D

 

 

Wowowowowowowwwww!!!! So was möchte ich auch mal sehen!! Wir konnten auf dem Thunersee das letzte Mal vor 10 Jahren Schlittschuh laufen! Diese Kanäle sind ja echt obermegatoll!!! Und was mir so gut gefällt ist das Schwarzeis. Meisten liegt Schnee drauf und dann wird es auch holperig, aber so ist das natürlich sehr genial! Da bin ich schon etwas neidisch ;)

 

Ja, leider kommts eben so selten vor...und schneien darf es nun auch nicht mehr, dann wird das Eis hubbelig oder wird gar nicht dick genug, weil der Schnee so isoliert. Das hatten wir vor 2 Jahren...ärgerlich ...kalt genug wars eigentlich aber der Schnee hats verdorben.

 

Aber weisst du, dafür habt ihr die Berge vor der Tür und darum beneide ich dich ganz arg :D

 

Hier noch meine (bzw E.´s neue Kissen):

 

DSC07912a.jpg.8f1a9357a62ae087bcc7483d65fa3c44.jpg

 

DSC07915b.jpg.eb7e7b47b3a3c623ad37b5cc85491d81.jpg

 

Das gepatchte hab ich diesmal mit nem Zierstich abgesteppt. Die Kissen haben nen Hotelverschluss der aussen liegt und da hab ich noch das Rüschengummi angenäht, das hält das dann noch etwas besser zusammen.

DSC07915a.jpg.92a57ae475d30156016e393dce698b24.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ohne Blutverlust sicherlich :D Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass die Werte dann alleine dadurch im Normbereich lägen.

 

 

Ja kann sein. ich habe ja noch eine leicht vergrösserte Milz, es könnte auch daran liegen, dass die Werte einfach nie bessern. Aber auch da meint mein Arzt, dass sich die Milz wieder verkleinern würde, wenn ich mich nicht so doof stellen würde und endlich die Eiseninfusion nehmen würde (sagt er zwar nicht so, denkt er aber bestimmt :D )

 

Andrea, die Kissen sind ja sooooo toll! Ich möchte auch gerne einmal Sofakissen nähen, aber solange meine Kinder mit den Kissen immer noch am Boden spielen und Inseln machen und damit Schlittschuhe fahren... lass ich es lieber noch etwas ;)

Und wegen Bergen und Eis und so... man kann eben nicht alles haben, so ist es doch einfach immer im Leben. Und ich liiiiiiiebe die Berge. Aber mir gefällt eben auch der Norden. Obwohl ich erst einmal da war.

 

Ohje Silke, das klingt nicht gut. Du solltest einfach einmal einige Tage im bett bleiben können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mit Hannah wird es noch schlimmer. Gestern hat sie dann ab 22 Uhr Theater gemacht bis ca. 1 Uhr. Ich habe alles versucht. Dann gab es eine Flasche, ab ins Bett, 10 Minuten Ruhe und dann ein Riesengeplärre. Nach diversen Aktionen gab es dann um 1 Uhr ein Zäpfchen und noch eine kleine Flasche, danach hat sie 2 Stunden geschlafen, wieder geplärrt, ich hab sie ins Bett genommen und da ist sie endlich eingeschlafen, wenn auch sehr wuselig und unruhig und mit diversen Rippenprellungen unsererseits. Aber immerhin. Ich bin so fertig. So viel Kaffee kann ich gar nicht trinken, um mich halbwegs wach zu fühlen.

 

Oh je Du Arme, ist schon blöd wenn die Kinder Nachts nicht schlafen, tagsüber muß man dann wieder fit sein.

 

Hier hats so viel Schnee. Es ist echt krass!!! Wir haben jetzt geschaufelt und müssen noch das Pooldach und das Meerschweinchengehege frei schaufeln. Waaaahhhhh!!!!! Wo kommt das denn alles her????

 

Bei uns ist es sehr sehr kalt, leider ohne Schnee. Da werden sich ja unsere Enkel richtig wohl fühlen, bei so viel Schnee.

Ich bin gespannt was sie erzählen wenn sie wiedekommen.

Sie haben sich bisher nur am ersten Tag gemeldet.

 

Bin immer noch zu hause und es geht mir noch nicht merklich besser. machen.

 

Oh Du Arme, ich hoffe:hug::hug::hug:, es wird bald besser.

 

Hab noch das Shirt von gestern zuendegecovert und ne Sticki gemacht, die kommt aber später auf eines der 3 Shirts von R., die nun anstehen. Der Blog ist verlinkt.

 

Oh, was für ein schönes Shirt.

 

H

 

Und hier der Pulli von heute:

Ist eine Amelie, da hab ich dann Ärmel drangebastelt. Ärmel und Kapuze sind von nem alten Pulli von mir. Den verpatzten Velour hab ich durch einen Stencil ersetzt.

 

Oh wow, ein super schönes Shirt hast Du für Deine Kleine genäht.

 

Mädels, wir sehen uns ja schon nächsten Monat wieder

:jump::jump::jump: das finde ich auch so toll, das wir uns dann wiedersehen.

Mal sehen was ich dann nähe.

 

 

Geht mir genau so mit meinem niedrigen Blutdruck.

Den ganzen Tag habe ich kalte Füße und weiße Hände.

teilweise bekomme ich schon Gänsehaut an den Oberschenkeln ist richtig ätzend:mad:

 

@ Andrea, das sieht ja toll bei Euch aus, schön das man die Flüsse so gut nutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Hannah wird es noch schlimmer.

Übel!:hug: Was könnte das denn sein? Wie lange geht denn das jetzt schon so? Ich hoffe sie fängt sich wieder. :hug:

@Bärbel: Und, schon fleißig ausgepackt?

Jaaaaa!!!!!!! Du bist ja wahnsinnig! (Nicht nur dein Mann der Eskimo!) So viel Arbeit und so schön!!!! :hug: Ich mach nachher Bilder! :hug:

Hier ist es weiterhin sehr kalt und die Holländer beginnen schon wieder vom Schlittschuhlaufen auf Natureis zu träumen.

Dann drück ich euch mal die Daumen!!!! Die Bilder sind ja traumhaft! Hier ist alles zugeschneit! Wir versinken im Schnee!!!!!:o Die Kissen sind der Hammer!!! Und die passen so gut. Ist dein Mann zufrieden damit? :D

Wir haben hier -13 Grad und keinen Schnee. Das ist echt blöd für die Kinder. Aber mein Mann fährt immer noch mit dem Fahrrad zur Arbeit. Im Cordsakko. Ohne Winterjacke :rolleyes:

:D Aber dann jammern wenn er krank ist! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr so etwas schon gehabt?

 

Habe gerade eine 1.Mahnung von einem Inkassounternehmen die Outlets.de vertreten erhalten.

 

Ich war wohl einmal auf deren Seite und nun so etwas.

 

Alle Rechnungen vorher habe ich weggeworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...