Zum Inhalt springen

Partner

Ich bin jetzt auch dabei - Kleidung für mich in Gr. 50-52


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

Hallo Gabi,

 

leider sieht es in der nächsten Zeit durch mein anderes Hobby eher dürftig mit dem Nähen aus. Die nächsten 14 Tage bin ich noch eher anderweitig beschäftigt, aber dann geht es wieder los. Natürlich habe ich mir auch deine Shirts und das Kleid angesehen. Sind wirklich toll geworden.

 

Anonymus, danke für dein Lob, es freut mich, dass dir meine genähten Sachen gefallen. Selber finde ich aber immer, dass die anderen viel schönere Schachen machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 663
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barbara1965

    264

  • Gabriella1

    72

  • Angel56

    56

  • ina6019

    46

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Selber finde ich aber immer, dass die anderen viel schönere Sachen machen

 

 

....ist das nicht normal?

Man ist sich selber der größte Kritiker.

 

Dabei sehen wir Zuschauer doch die kleinen Fehler gar nicht, sondern die Idee, die Zusammenstellung der Stoffe, wir bewundern den Fleiß und die Geduld, mit der Du die Stücke gemacht hast.

Mir ist noch nie in den Sinn gekommen, Schlüpfer zu nähen!

Ich stöbere durchs Forum, sehe hier zufällig rein und bin begeistert von der Idee!

Außerdem sind die Teile farbenfroh, nichts von der Stange.

 

Schlafanzüge.....die sind, wenn man sie kauft und eine gute Qualität und Passform möchte, teuer.

Ich habe lange Beine, mir sind meistens die Hosen nach der 1. Wäsche zu kurz, also kaufe ich die Anzüge immer größer, als ich sie wirklich brauche.

Jetzt sehe ich, man kann die selber machen.

Ich muss gerade lachen, Du hast sicher nicht nur in meinem Hinterkopf eine

kleine Schlafanzugidee gepflanzt, die übers Jahr wächst und wächst und Weihnachten als Geschenk unter manchem Baum landet.

Dafür ein ganz herzliches Dankeschön :)

Bearbeitet von anonym09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara, mit geht es immer genauso mit dem selbstgenähten;) ich bin da viel zu kritisch und finde immer viele Fehler, die andere dann gar nicht sehen.

ICH finde deine Teile toll - und vielleicht sollten wir nicht zu selbstkritisch sein:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

Gabi, du hast ja Recht. :hug: Nur ich habe die Sachen die ich gemacht habe, nicht neu erfunden. Auf die Ideen bin ich durch dies Forum hier gekommen und ich mache nur das, was auch die anderen machen ;). Das Rad habe ich also nicht neu erfunden.:D Natürlich freue ich mich aber, wenn sie gefallen.

 

Anomymus, ich habe schon ganz viel hier im Forum gelernt und habe schon viele tolle Sachen von den anderen nachgearbeitet. Das Forum ist eine unerschöpfliche Quelle an Ideen.:super:

 

So nun habe ich heute Nachmittag, als meine Göga sich im Keller verschanzt hat, nicht den Haushalt oder Sachen für mein anderes Hobby gemacht, ich habe mich an die Näma gesetzt und endlich das schwarze Shirt fertig gemacht. Übrigens den Marterialmix habe ich hier auch im Forum in der Galerie gesehen. Allerdings war das Projekt um einiges kleiner. :D Leider mußte ich an den Ärmeln trennen, und mußte unten am Saum noch etwas wegnehmen. Aber jetzt bin ich zufrieden. Schaut es euch an. Als Schnittgrundlage habe ich meinen Shirtschnitt genommen. Allerdings habe ich für die Ärmel den Ärmelschnittteil einer Hemdbluse genommen, der der doch etwas breiter ist. Wer Fragen hat, kann das gerne tun.

DSC07399.jpg.d0898c8a3eeec4f912a21e58e46a480b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara,

 

ich lese auch schon die ganze Zeit still mit. Du hast eine Menge geschafft (übrigens durchweg schöne Zusammenstellungen) und bist der Anstoß dafür, daß ich mich getraut habe, selbst einen UWYH für Damenkleidung in größerer Größe aufzumachen. Danke! Ich bin auch schon gespannt, was Du noch alles nähst!

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

danke Lieby :hug: mir geht`s übrigens genauso wie dir, mit dem Kombinieren steh ich eigentlich auch auf dem Kriegsfuss. Normalerweise trau ich mich nicht,finde es nur bei den anderen immer toll. Aber das Shirt war mir vor längerer Zeit in der Galerie aufgefallen. Danach habe ich den Ärmelstoff, ich glaub` schon im September eingekauft.:rolleyes: Nun ist es fertig und ich bin ganz zufrieden. Nur irgendwie finde ich das Original (so ist das nun einfach!) schöner.:redface:

 

Hallo Sabine, schön, dass du auch dabei bist. Ich freu mich riesig, dass du auch einen YWYH eröffnet hast. Wenn man die Resonanz bei den "großen" sieht, kann man sehen, dass auch die gebraucht und angesehen werden. :D Wir "größeren" müssen uns einfach viel mehr austauschen. Dies ist auch mein Erster und ich habe auch so lange gebraucht. Aber es gibt einem wirklich viel Motivation. Die netten Kommentare der Mitleserinnen tun ihr übrigens. Verrate uns doch noch, wo wir dich finden.

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich gehöre ja auch zu denen die ein UWYH haben und u.a. in Übergröße für mich selbst nähe. Es stimmt schon, dass wir uns viel mehr austauschen müssten und motivieren natürlich auch. Ich habe auch immer Bedenken bei Farb- bzw. Musterkombinationen aber wenn ich mich mal getraut habe, dann bin ich immer begeistert. Nach dem ersten Probetragen sind dann die Bedenken verschwunden und warum immer Ton-in-Ton gehen oder gar in düsteren tristen Farben. Nöööööö

 

Ich schaue auch immer hier und bei den anderen rein und bin immer mehr begeistert, dass sich so viele finden mit Übergrößen-UWYH.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

 

ich fühle mich total inspiriert von diesem YWYH und habe mich entschlossen, auch einen aufzumachen. Ich habe Kleidergröße 54/56 und finde es schade, dass doch in "unserem" Forumteil relativ wenig los ist.

 

Und da ich ja nicht darüber jammern kann, wenn ich selbst was ändern könnte, mache ich das einfach mal.

 

Aber hier lese ich auf jeden Fall weiter mit - und stelle jetzt mal eine Kanne Kaffee auf den Tisch - ist ja gerade Kaffeezeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara, sehr schön geworden, dein Shirt!

Und ihr anderen "großen" Mädchen, sicher finden noch mehr auch die Sachen in unseren Grössen chic!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... sicher finden noch mehr auch die Sachen in unseren Grössen chic!

 

Ich zum Beispiel, ich finde eure Sachen chic! Und ich lese meistens still und leise mit!

 

Frohes Schaffen

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin zurück!!!:p

 

So jetzt habe ich auch mal wieder was fertig! Der schon letzte Woche genähte Rock ist jetzt fertig gefüttert und gebügelt. Es fehlt nur noch der Knopf.

 

Als Schnitt habe ich einen leicht ausgestellten aus der Sommer-Otobre genommen. Nummer müßte ich nachschauen. Gemacht aus einem Wolltweed.

So sieht er ja eigentlich "nacht nichts" aus. Aber mit der richtigen Kombi sieht es doch hoffentlich toll aus.:D

DSC07470.JPG.4191f31ca5bbffee1a7f6462f606d69c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was, Du ziehst einen Deiner hübschen Slips drunter :D und eins Deiner selbst genähten Shirts drüber und schon passt es.

So siehst Du von ALLEN SEITEN gut aus.

Lass Dich mal knuddeln, ich finde den Rock spitze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag diese eher "einfachen" Sachen. Das hat etwas klassisches und ist so unkompliziert zum kombinieren.

 

Ein schöner Rock!

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock ist toll!

Kannst Du nochmal nachschaun, aus welcher Ottobre der ist?

Ich würde auch schrecklich gern wieder Röcke tragen. Wenn ich endlich wieder mal ein bis zwei Kleidergrößen kleiner anziehen kann, dann wird es bestimmt einer in dieser Art *seufz*.

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Gemacht aus einem Wolltweed.

So sieht er ja eigentlich "nacht nichts" aus. Aber mit der richtigen Kombi sieht es doch hoffentlich toll aus.:D

 

Ich finde den Rock chic -und frau braucht doch auch immer mal ein Basisteil, damit auffälligere Oberteile schön zur Geltung kommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure netten Kommentare :hug:

 

Ich denke dieser minimal ausgestellte Rock kann eigentlich von jeder Größe getragen werden. Allerdings geht er bei mir übers Knie, habe ich extra so gemacht, damit man meine X-Beine :eek: nicht so sieht.;)

 

Der Schnitt ist aus der Frühjahr/Sommer Otobre 2010 und ist dort aus Leinen gemacht. Ich habe nicht das gerade geschnittene Bündchen genutzt, sondern den Formbund meines Hosenschnittes zweckentfremdet. :rolleyes: Mit aufgesetzten Taschen auf den Seiten sieht er auch noch sportlicher aus. Auf jeden Fall werde ich den Schnitt auch für den Sommer verwenden.

 

Das Shirt dazu habe ich schon zugeschnitten. Vielleich nähe ich nachher noch. Mal schauen. Dazu passend habe ich noch in schwarz ein Kurzfellimitat für eine Weste.

 

Wünsche euch noch einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab das Heft auf die Ebayliste gesetzt, wird also in den nächsten Tagen hier einziehen.

Der Rock gefällt mir bei jedem Anschauen besser, ich bin echt froh, daß ich jetzt bei einigen Übergrößen-UWYH mitlese, die Tipps, Ideen und Denkanstöße sind einfach super!

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Schnitte die passen (zumindest bei mir) kann ich auch die aktuelle Lena Spezial für Große Größen empfehlen, der "MINI" Rock (bei mir hört der genau überm Knie auf) passt genau, Gr. 48 zugeschnitten aus festem Stoff - angegeben ist Strechjeans - meine Kaufgröße derzeit 46/48 je nach dem wie es ausfällt.

 

Muss mal unbedingt ein angezogenes Bild machen:o und euch zeigen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn ich einen Schnitt habe, der passt, greife ich immer gern wieder darauf zurück. So wie jetzt der Rockschnitt, dann werde ich keine neuen, die genauso sind ausprobieren.

 

Das Shirt habe ich bis auf den Halsausschnitt und den Saum fertig. Wann es fertig gestellt wird, kann ich noch nicht sagen. Muss ich mal schauen. Ich finde in der Kombi sieht der Rock richtig gut aus.

 

Lieby, toll wenn du schöne kurze Röck tragen kannst. Vielleicht werde ich den Rock wenn alles fertig ist probehalber weiter umstecken.

DSC07472.jpg.437dcf5c39a478dd4791b2f3551f875e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, ich tue es einfach:D Wenn ich da meine Mutter immer höre....dann würd ich glaube ich in Sack und Asche rum laufen;)

 

und da ist er (Einfach kurz "übergeworfen":

picture.php?albumid=617&pictureid=29263

 

....und doch MINI, von oben sah das anders aus:D

 

Die Farbe von deinem Oberteil passt wirklich hervorragend, das siht bestimmt klasse aus.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

 

ist echt gut geworden und deine Beine kannst du wirklich zeigen!:D Wenn deiner kurz ist, ist meiner einen gefüllten halben Meter länger. Ich habe ihn heute getragen und ich kann nur sagen, dass ich mich sehr wohl gefühlt haben und gekürzt wird er auch noch! Ein bisschen mehr will ich doch zeigen. :D Nachher werde ich noch das Shirt fertig nähen, habe ich mir vorgenommen. Hoffentlich klappt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin gerade mit dem Shirt fertig geworden!:roller: Sieht zwar so etwas weit aus, aber so kommt das Muster richtig rüber. :rolleyes:Eigentlich hatte ich ja keine Lust mehr. Aber von euch Lieben geht einfach eine Wahnsinns Motivation aus! Danke an euch. Sonst hätte ich wirklich noch nicht so viel geschafft. Als nächstes geht es an die Kurzfellimitatweste.

DSC07474.jpg.90a70079ead0b8cff815bd6427f3e126.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...