Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH 2011: Auf der Suche nach eigenem Stil, DOB Gr.50


EigenArt

Empfohlene Beiträge

MIT Bildern kann ich nicht dienen, so viel habe ich noch nicht genäht.

Aber ich finde, bei Christine Neubauer kann man sich schöne Anregungen holen.

Ich bewundere sie in ihren Filmen, sie zieht sich immer sehr geschickt an und zeigt, das auch Frauen mit Volumen sexy aussehen können.

Jetzt hat sie mit einer Münchner Firma eine eigene Modekollektion rausgebracht.

Da kann man sich gute Ideen für die nächsten Nähprojekte holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 359
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • EigenArt

    151

  • anonym09

    36

  • Barbara1965

    23

  • Gabriella1

    22

@ Anonym09: Wo man die Stoffe kriegt, hab ich Dir als PN geschickt (falls es noch kein anderer getan hat)

@ Larissa: Jetzt muss ich aber rot werden...:o So nette Worte... Dabei bin ich doch nur ehrlich... :hug:

Um noch einen drauf zu setzen: Hab meinem GöGa Dein Foto im grauen Selfmade-Rolli gezeigt und gefragt, ob er diese Frau als dick bezeichnen würde und er sagte "Nö, bißchen pummelig, aber nicht dick. Wieso?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Massenproduktion hört sich nicht so gut an (irgendwie billig und qualitativ schlecht), sagen wir mal Serienproduktion (schon hochwertiger)...

Da ich gerade bei den T-Shirts mit den kurzen Ärmeln für den Sommer angekommen bin, gibt es keine gleichen 10 Stück mehr!

Gestern habe ich schon mit der ersten Abwandlung des Ärmels und des Vorderteils angefangen. Davon gibt es erstmal ein Probe-Shirt und dann höchstens 2. Schließlich habe ich jetzt soooooooo viele schöne Schnitte gefunden, die ich gerne nähen würde... Allerdings mache ich erst das Probeteil, falls der Schnitt mir nicht steht, ist es nicht so schade, das dann wegzuwerfen.

Also, bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, hier sind ja tolle Teile entstanden. Ich setzt mich mal dazu und gebe eine Runde Kekse und Tee aus und schau Dir weiter über die Schulter, wenns recht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Barbara bin ich auch wieder im Bereich der UWYH hängen geblieben.

Ich finde es klasse, daß aktuell die größeren Größen hier zu finden sind, Werde jetzt auch hier weiter dranbleiben, weil mich die Vergleichsfotos der beiden Rollis schwer beeindruckt haben. Der graue Rolli sitzt wirklich ganz hervorragend!

 

liebe grüsse

Sabine, sich allmählich eingestehend, daß man den Tatsachen wohl ins Auge blicken muss:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Larissa, ich hatte von November bis jetzt eine Serienproduktion Shirts:D, zwar alle nach dem gleichen Schnitt, aber jedes ein bisserl anders und auch die Ärmellänge hat variiert - von Herbst bis Sommerlänge. Ich hab dann auch noch sehr ökonomisch genäht: die gleichen Farbgruppen zusammen wegen umfädeln der Ovi und Cover, man wird ja immer bequemer:o.

 

Sabine, mir passen leider auch nicht mehr die alten Schnitte und ich werde auch nie mehr da reinschrumpfen:( aber ich bin froh, dass ich nach Diana Gr. 46/48 nähen kann und hoffe, dass das so bleibt.

 

Anonym 09, ja wir Münchener Vollweiber;) ich mag die Neubauer auch sehr, allerdings hat die eine ausgeprägtere Taille wie ich, aber opbenrum kann ich gut mithalten:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh finde den Rolli-Vergleich auch sehr interessant - überhaupt lese ich hier sehr gerne mit!

 

Durch die Freds für Kleidung in größeren Größen habe ich mich jetzt auch getraut, einen UWYH aufzumachen, ich würde mich freuen, wenn ich von euch auch ab und an mal einen Motivationsschubs bekomme :)

 

Aber ich lese auf jeden Fall hier weiter mit und stelle jetzt mal eine Kanne Kaffee auf den Tisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Barbara, was haben wir bloß losgetreten?:cool:

 

Sooooo, damit ihr nicht denkt, ich bin nicht fleißig auf meiner Suche nach eigenem Stil, berichte ich mal: ich habe sämtliche Burden und Ottobres, die ich habe, nach den großen Schnitten abgeklappert: Huch!

Ausserdem zeige ich euch meine Abwandlungen und hoffe, dass auch beim Nähen was daraus wird.

Aufgedrehtes und geteiltes VT:

picture.php?albumid=2858&pictureid=28569

Glockenärmel:

picture.php?albumid=2858&pictureid=28570

Und endlich: mein Rockgrundschnitt!!! Hu-hu!!!

picture.php?albumid=2858&pictureid=28571

Als Nächstes mache ich jetzt einen Hosenrockgrundschnitt und dann versuche die modisch (na ja, eher nach meinem Geschmack) abzuwandeln.

Also, man hört sich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte bei großen größen nicht im hinteren rockteil 2 abnäher sein?

zumindest hab ich das mal so gelernt nach rüdiger/ jansen

 

 

der quälgeist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@qualgeist: :winke: Richtig! Aber nur dann, wenn das Hinterteil (+ evtl. Hohlkreuz) sehr ausgeprägt ist, so ungefähr wie bei Jennifer Lopez. Meins ist da eher flach.

 

@alle: Was ich vergessen habe: Fast den selben Rock findet ihr in der Ottobre 2/2010 unter Nr. 13.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels :winke:

 

Ich bin absolut begeistert von diesem Thread ! Habe ich doch inzwischen *Ausmaße* erreicht , die es nicht zulassen *von der Stange* zu kaufen ( jedenfalls nicht sowas , was richtig sitzt , Pfiff hat und dann noch erschwinglich ist ) Der Unterschied vom gelben zum grauen Oberteil ist Wahnsinn !:super:

Ich bin ja noch ein absoluter Newbie , sauge also alles an Infos auf , was ich so kriegen kann .

Ich habe ein Bitte an alle , die schon so weit sind und fertige Teile hier einstellen : könntet ihr zu den tollen Fotos auch noch dazuschreiben , welcher Schnitt und welcher Stoff das ist ? Denn da habe ich noch große Schwierigkeiten - ich stehe im Stoffladen und werde schier erschlagen vom Angebot ( und kaufe dann sicher das Falscheste )

 

Weiterhin gutes Gelingen und danke , dass ihr damit auch die Anfänger so sehr motiviert !

 

LG Cleo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh fein, ich schau' Dir auch gern mal über die Schulter, Larissa.

 

Das graue Shirt gefällt mir sehr und es steht Dir auch sehr gut - kein Vergleich zum gelben Kaufshirt (wobei das m. M. nach zu klein ist).

 

Ich bin gerade am Downgraden von 56 auf jetzt 52 ... geht aber weiter. Trotzdem will ich mir fürs Frühjahr ne Übergangsjacke nähen - Stöffchen sind schon bestellt - ne richtig passende Jacke hab' ich sowieso nicht, da nur Kaufjacken. Allerdings muss ich mir beim Schnitt noch ein paar Gedanken machen - bei ner Länge von 1,87m stimmt da obenrum schnitttechnisch eigentlich nicht mehr viel.

 

Na da bin ich ja gespannt, was Du noch zauberst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuuu, Ziernaht!

Mit deinen Anregungen hast Du mir eine Riesenfreude gemacht!

Heute kam die Bestellung, die ich Sonntag aufgegeben habe und ich freu mich wie die Schneekönigin im Januar!

Alles einfarbige Stücke, gut kombinierbar und ideal für Schlafanzüge.

Lass Dich nochmal ganz fest drücken!

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann mal ran, da hast du ja jetzt einiges zu tun:) Bin mal gespannt, wie dir die Schnitte passen. Ich habe gerade die Wickeljacke genäht, gefällt mir richtig gut.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich geselle mich auch mal zu euch. auch upgegeradet von 38 auf 50. allerdings bei einer größe von nur 1,52m.:rolleyes::cool:

also kaufklamotten gibt es bei mir nur in ausnahmefällen.....

ich bräuchte vorallem unterwäsche, shirts, und nachtwäsche. leider komme ich im moment tagsüber nur selten zum nähen, abends bin ich meistens zu müde....:(

aber durch so einen thread wird man schön motiviert. ich werde mich mal aufraffen.

falls möglich hätte ich auch gerne eine PN mit der bezugsquelle für die tollen schlafi-stoffe.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Larissa, da hast du dir aber vieeeeel vorgenommen! Bis wann willst du denn die Schnitte alle verarbeitet haben;)?

Ich vermisse das nähen dieses Wochenende, muss aber Koffer packen, denn Montag und Dienstag nach der Arbeit bin ich zu müde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sehe ich durch meine beschlagene Brille? LARISSA! Du bist wieder dabei, und du machst (nähst) endlich was für dich :hug:.

Ich hab ja meinen Stil schon gefunden, aber mir fehlt grad Zeit, Mut und einiges an KnowHow für Kleidung . Aber ich hab mir auch mal Farbenmixschnitte kommen lassen, mal sehen was das gibt. Ich hab auch geupdatet auf 48/50 + ne Menge Holz vorrer Hütte ;).

 

Ps. das Shirt ist schonmal Klasse :freu:, ich mag so Material- bzw. Mustermix und die Farben sind auch toll! judgesb.gif

Bearbeitet von Konfettiprinzessin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Larissa:klatschen::klatschen:sehr schön geworden, deine Shirts. Hast du beim 2. eine Teilungsnaht oben gemacht oder ist das eine Ziernaht? Schaut jedenfalls sehr gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.