Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lutterloh XL & XXL


mamaheinrich

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

nach längerer "Abstinenz" melde ich mich heute mal wieder mit einer Frage an Euch!

 

Meine SchiMu hat sich überlegt, daß sie ihre Nähsachen mal wieder vorholt und wieder anfangen will zu nähen.... finde ich ja klasse, dann können wir mal "Fachsimpeln"... :D

 

Als sie mir ihre "Schätze" gezeigt hat, kam da doch ein bisher völlig unbenutztes Lutterloh-System-Buch zum Vorschein...... ich dachte, mir fallen die Augen aus!!!! :eek:

 

Da wir beide etwas (gut, ich etwas sehr) rundlich sind, habe ich jetzt überlegt, ob es Sinn macht, sich das XL-XXL Set dazu anzuschaffen (kostet auch noch genug, aber wenn man den "Grundstock" schon mal hat.....

 

Hat eine von Euch damit Erfahrungen?!?! Denn ich denke mal, daß der normale Schnitt eher nicht für Frauen mit ausgeprägtem Hintern und Bauch passen, oder?!?!?!

 

Außerdem würde ich gerne von Euch wissen, ob es eigentlich irgendwo so eine Art "Nähanleitung" für die Schnitte gibt, oder muß man tatsächlich selber wissen, was in welcher Reihenfolge zu nähen ist?!?!

 

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mamaheinrich

    4

  • garoa

    1

  • Coalabär

    1

  • Patricia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Nähanleitungen sind leider keine dabei. Da behelfe ich mir schon mal mit einer Anleitung aus ner burda oder so, wo was ähnliches drin ist.

In meinem normalen System sind auch ein paar Schnitte drin, die für große Größen geeinget sein sollen. In dem XL- Set, sind neben geeingeten Schnitten eben auch ein längeres Maßband drin, was vielleicht wichtig sein könnte. Schaut doch erstmal, ob in Eurem Buch ein Schnitt für große Größen drin ist, und probiert damit mal aus, ob Euch das ganze überhaupt zusagt, bevor Ihr weiter investiert....

 

Gruß

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo britta,

guck dir das maßband an, welches zu dem system gehört. wenn es noch ausreicht für dich, dann kannst du die schnitte für dich verwenden, wenn nicht, dann brauchst du das größere system, da ist dann ein anderes maßband dabei.

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähanleitungen sind leider keine dabei. Da behelfe ich mir schon mal mit einer Anleitung aus ner burda oder so, wo was ähnliches drin ist.

Ja, sowas hatte ich schon "befürchtet".... da müssen dann wohl andere Schnittmuster ran, wie Du schon sagst!!

 

In meinem normalen System sind auch ein paar Schnitte drin, die für große Größen geeinget sein sollen. In dem XL- Set, sind neben geeingeten Schnitten eben auch ein längeres Maßband drin, was vielleicht wichtig sein könnte. Schaut doch erstmal, ob in Eurem Buch ein Schnitt für große Größen drin ist, und probiert damit mal aus, ob Euch das ganze überhaupt zusagt, bevor Ihr weiter investiert....

 

Ja, sind bei uns auch, ich dachte nur, evtl. hat hier schon jemand sowas und kann mal seine Erfahrungen kundtun!

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck dir das maßband an, welches zu dem system gehört. wenn es noch ausreicht für dich, dann kannst du die schnitte für dich verwenden, wenn nicht, dann brauchst du das größere system, da ist dann ein anderes maßband dabei.

gruß marion

 

 

:banghead: Manchmal bin ich aber auch wirklich zu dooooofffff!!! Hätte ich auch selber drauf kommen können..... :banghead:

 

Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Britta,

 

ich habe die XXL Ausstattung und auch schon einiges damit genäht, also es gibt eine kleine Grundanleitung in jedem Einsteigerset und dann mußt DU Dich einfach ausprobieren. Was echt gut ist, dass Du Dir da Maßschnitte anfertigen kann, ganz auf Deine Figur zugeschitten und es ist sehr einfach.

Nur Mut!

Liebe Grüße

Patricia :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patricia,

 

vielen lieben Dank für Deine Antwort... ich denke, wir werden es dann mal versuchen.... bald ist ja Weihnachten, ist doch eine perfekte Geschenkidee, oder?!?! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.