Zum Inhalt springen

Partner

Vogue V1316 - Welche Größe?


Jenny8008

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir von Vogue den Schnitt V1316 kaufen, bin aber wegen der Größe unsicher.

 

Es gibt ihn von Größe 30-38 und von 38-46. Wie fallen die Vogue-Schnitte von der Größe normalerweise aus, und nach welchem Maß richte ich mich am besten?

Bei Kleidern ja normalerweise nach der Oberweite, aber da ich nur sehr wenig habe (und mir da der Rest zu eng wäre) hätte ich mich in diesem Fall an der Oberbrustweite orientiert (85cm, sofern ich richtig gemessen habe).

 

Ach ja, von den Maßen falle ich genau zwischen 38 und 40, also dann den größeren Schnitt?

 

Bei Burda habe ich es schon erlebt dass die nach den Maßen richtige Größe entweder ein Zelt wurde, oder auch zu eng war - deshalb die Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jenny8008

    2

  • sisue

    1

  • gundi2

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde, man kann sich bei Vogue in der Regel ganz gut nach der Maßtabelle richten, aber dazu gibt es unterschiedliche Meinungen.

 

Schau beispielsweise mal hier, hier, hier, hier oder hier. (Reihenfolge mit absteigend allgemeiner Fragestellung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe den Basisschnitt von denen, Vogue 1004, hier, und darin ist eine sehr ausführliche Tabelle, die u. a. auch die Oberbrustweiten (= chest) der verschiedenen Größen enthält.

Für Gr. 12: 81 cm

Für Gr. 14: 87 cm

Du schreibst, dass du eher wenig Busen hast. In dem Fall würde ich die Gr. 14 nehmen, denn dein Maß kommt dann ja durch breitere Knochen zu Stande. Ggf. dann vorne ein SBA (= small bust alteration) machen, wenn du dort zu viel Stoff hast.

 

Ansonsten kannst du dich IMHO wirklich gut nach den Maßtabellen richten, also in jedem Fall die größere Größengruppe. Sie enthält ja auch Gr. 12, falls du die an Taille und Hüfte brauchen solltest, wäre da überhaupt kein Problem...

Ich habe mir übrigens mehrere Vogue-Schnitte zu klein gekauft, weil ich nicht gleich auf die Tabelle mit der Oberbrustweiten gestoßen bin:rolleyes:

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sisue und gundi,

 

ich habe mir den größeren Schnitt bestellt, vor allem wegen der Oberbrustweite. TW und HU passen da auch besser, und gegen zu kleinen Busen kann man etwas tun. ;) Entweder die SBA oder Schwindel-BH.

 

Ich mache aber eh erstmal ein Probemodell, dann sehe ich auch wie ich mit Vorder- und Rückenlänge hinkomme, und ob ich die Schultern auch noch anpassen muss (sehr gerader Rücken + gerade Schultern).

 

Auf den Schnitt freue ich mich schon richtig, zum einen weil das Kleid einfach toll ist, zum anderen weil ich auf die Verarbeitungstechniken gespannt bin (die oft gelobt werden werden).

 

Ich werde berichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...