Zum Inhalt springen

Partner

UWYH bis ca. Sept. '12 - bunt gemischt nach Lust und Laune


ina6019

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 962
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    400

  • Lieby

    93

  • haniah

    92

  • -Bibi

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Den eben im TR erstandenen Hosenrockschnitt (von Monika?) ...

 

Wow, Dein Paket ist schon wieder daheim? Schön. Der Hosenrockschnitt war von mir:D Der Hosenrock wird bestimmt wieder toll!

 

Zu eurer Dialektdiskussion kann ich auch noch eine (eigentlich) lustige Geschichte beitragen.

 

Ich - waschechte Kölnerin -, mein Freund - waschechter Anhaltiner:)

 

Ich wurde schon mal von einer netten Dame für jemand aus der ehemaligen DDR gehalten: Hört man aber, das sie nicht aus Köln sind:(

 

Meinem Freund hört man aber an, dass er aus Köln kommt (so sagt man zumindest).

 

Also echt jetzt...

 

Ganz ehrlich: ich kann auch besser Kölsch trinken als sprechen:bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich erst zwei Monate in Deutschland war, bin ich Weihnachten heimgefahren. In Holland habe ich dann getrempt. Da wurde ich auch von dem Fahrer gefragt, ob ich vielleicht aus D wäre... :rolleyes: Man fühlt sich nicht wirklich gut dabei... :o

 

Ja Simone, das habe ich heute dann auch gesehen, dass der Schnitt von dir kam. :hug: Diesmal bin ich richtig gut, ich habe schon einige Sachen aus dem Paket verarbeitet. :D

Mein "Großpaket" muss aber noch durch eine Station, dann bekomme ich es wieder heim. Dein Schnitt war im Paket, dass mir Lieby zwischendrin schon mal zugeschickt hat. :)

Du hast diesen Schnitt nicht vernäht, oder? Sah jedenfalls ziemlich original verpackt aus. Ich bin gespannt wie er ausfällt. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast diesen Schnitt nicht vernäht, oder? Sah jedenfalls ziemlich original verpackt aus. Ich bin gespannt wie er ausfällt. :)

 

Nein, ich habe ihn zwar gekauft, weil ich immer gedacht habe, dass ich auf der Arbeit keine Röcke und Kleider tragen kann (die Zweifel haben sich aber mittlerweile erledigt:)) und auf Hosenröcke umsteigen wollte. Ich hab dann einen Hosenrock nach einem Onionschnitt genäht und dieser schlummerte im Schnittmuster-Kästchen.

Wie gut, dass er jetzt bei Dir ist und Du etwas Tolles nähst - bestimmt!

 

Sag mal, schneidest Du Deine Schnitte immer aus? Kopierst Du gar nicht?

(Nur mal so interessehalber...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, sagen wir mal so, ich kaufe keine Schnitte. :D Bin zu geizig. :D

Ich habe schon seit Ewigkeinen ein Burda Abo, komme mit Burda auch sehr gut klar. Ich muss alle Schnitte meinen Maßen anpassen, und meistens ändere ich auch optisch dran herum. Oft habe ich vorher eine Vorstellung vom Kleidungstück, und suche mir dann einen "passenden" Schnitt dazu aus, den ich dahingehend verändere. Und mir ist es einfach zuwider, teure Fertigschnitte zu kaufen, wo ich dann soviel zu ändern habe. ;)

 

Ich suche aber schon lange nach einem Hosenrockschnitt. Als Alternative zu meinen Niedrigschritthosen. Diesen Burdaschnitt habe ich mir sogar schon ernsthaft angeschaut, zum evtl. kaufen. Hab mich dann aber doch wieder nicht dazu durchringen können. :o Daher bin ich superfroh, dass ich ihn jetzt so bekommen habe! :D

 

Prinzipiell würde ich den Schnitt schon in meiner Größe abkopieren, damit die anderen Größen erhalten bleiben, und somit weiter verwendbar sind. Aber gestern war ich ungeduldig. :o Und außerdem mag irgendwie eh keine Hosenröcke. :rolleyes: Es ist nicht damit zu rechnen, dass jemand im Kurs den Schnitt haben möchte. Und wenn doch, und wir brauchen den Schnitt mit mehr als eine Größe Unterschied, soll sie halt selber kaufen. :) :p

 

So weit bin ich jetzt:

 

IMG_0279_r1_1.JPG.6481505cac9cb675079427bb7c2b1fc6.JPG

 

Hosen-RV ist drin (nicht perfekt.. :rolleyes:), die Seitentaschen fertig, die Formteile der Taschen innen an die RV-Besätze angenäht.

 

Jetzt ist's nicht mehr viel. Aber jetzt esse ich erstmal, dann muss ich noch die Wände im alten Wohnzimmer frei machen zum Streichen, und meine Schwiemu im KKH besuchen. :o

 

Mal schauen, ob ich heute noch was dran machen kann... :o

(Wo ich doch mal wieder richtig scharf drauf bin jetzt... :o)

 

Lg - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wieder mein heißgeliebter Comedy-thread. Ihr bringt mich gut zum Lachen.

 

Wie weit liegt denn Oberding von Dir entfernt, ina? Da bin ich gelegentlich mal. Falls es mal wieder dazu kommt, plane ich fest eine Stunde Nachsitzen in Deiner Näh-Klasse ein. Mit dazugehörigem Kaffeeklatsch und holländischem-oberbayern-Dialekt. Ich könnte dann mit klassischem Platt gegensteuern. Aber ich spreche am liebsten hochgestochen scharfes Hamburger-Hochdeutsch. :p

 

Irgendwie war es mir klar, ina, dass Du Dein gutes Tuch sofort verarbeitest. Da brennt niX an!! :D Der Tausch hat sich ja mehr als rentiert. Ich sollte es auch vielleicht mal in Erwägung ziehen.

 

Auf jeden Fall sehen die Schals Klasse aus. Und auch die Idee mit dem Hosenrock ist Klasse. Bin gespannt, ob die Farbe zu Dir passt und wie Du kombinierst.....

 

Außerdem vermisse ich ein bisschen Improvisations"Theater" .... damit hälst Du Dich bei Deiner Rockvariante schwer zurück.... also mach es nicht sooooo spannend, inchen.....weiterhin gutes Gelingen :)

 

cu later :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dich auch schon vermisst Bibi! Weil Du mich immer wieder zum Lachen bringst! :D :D

 

Außerdem vermisse ich ein bisschen Improvisations"Theater" .... damit hälst Du Dich bei Deiner Rockvariante schwer zurück....

Ja, wenn Lieby mir doch 2 Meter! Stoff zukommen lässt. :D Da gibt es nix zum improvisieren. :p Das geht einfach raus. Ich habe sogar noch Stoff übrig. :D

Soll ich mal ein Loch reinbrennen oder so? Und dann ein Blümchen drauf häkeln. :cool: :D Wärst du dann zufrieden mit mir? :D

 

Bin gespannt, ob die Farbe zu Dir passt und wie Du kombinierst.....

Wo du recht hast, hast du recht... Das wird ziemlich spannend...

Eeiiiigentlich.. war ich ja der Meinung, das ich ein Herbsttyp bin... :o (Da wäre diese Farbe ein absoluter NO GO!)

 

Aber in letzter Zeit stelle ich fest, dass ich an ganz anderen Farben auch Gefallen finde. Dass ich finde, dass die mir STEHEN!

In Lieby's holländische Knip stehen mal wieder Farbtyppaletten zur Auswahl. Die nennen Augen, Haut und Haare. Alsoo... Bei mir von jedem etwas würde ich sagen. :D

 

Sicher ist, dass die Herbstfarben mir sehr gut stehen. Und die anderen? Wir werden sehen.. ;) :D

 

Ich kämpfe momentan mit mir... (Soll ich noch ein bisschen nähen..? :o ;))

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck:

 

IMG_0281_r1_1.JPG.4030fcae3c6aa5316a136a3b476d7ed5.JPG

 

Mit grau (Shirt) ist nicht gut, aber mit der Häkelweste ist das wunderbar. Und der Loop passt auch. :)

 

Beim nächsten Mal, setze ich den Schritt nochmal 3 cm runter, aber ansonsten passt das prima!

 

(Sind jetzt nur die Seiten-/innere Beinnähte genäht und die Schrittnaht geheftet, noch nix versäubert und so. ;)

Jetz muss ich aber was anderes tun! :rolleyes:

 

LG - Ina

IMG_0280_r1_1.JPG.f30fb756cec1db4c397d05c179fec5b8.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IIIIIWOOO.... NEIN..... INCHEN.

 

Es darf auch gern mal ein bisschen gemäßigt bei Dir zugehen:rolleyes:. Auch mal so ganz ohne EXTRA... das hat auch seinen Reiz!!! hihihi

 

Ich glaube auch, das frau nahezu alles tragen kann, wenn SIE es tragen WILL. Und das Ganze gut verkörpert.... verpackt .... ihren Mitmenschen verkauft.

Da verblasst jede Farbtypberatung....oder jegliches FengShui, wenn es uns eigentlich NUR Supersaugutgeht in unserem Styling..... *schwaller**klugscheiß*

 

Ich denke an Vivienne Westwood.... Sie fordert dazu heraus, Tabus zu brechen und Neues zu wagen. Ganz fernab jeglichen Konventionen. Sie will uns ermutigen das Geheimnisvolle, das jede Frau in sich birgt, und unsere Einzigartigkeit hervorzubringen. Ich glaube, sie pfeift auf Sommer oder Wintertypen. Wir sollten nur in der Wahl der Qualität nicht geizen. Sie verhöhnt ihre Kunden und wünschte sich, dass diese lieber selbst kreativ werden.:schneider:

 

Das hat doch was! inchen wir haben Hoffnung. Ich bin auch ein Herbsttyp. Mit ganz viel Rosa und Babyblau. Also ein Spätsommertyp mit frühlingshaften Winterambitionen. Ich bin im September geboren. Daran wird es wohl liegen.:lol:

 

Koralle find ich gut. Das sieht bestimmt gut aus..........! Ich bleibe ja sooooo gespannt.

 

Ich hoffe, die Oma ist wieder fit.... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar noch ein bisschen weiter gemacht am Rock, aber jetzt zeige ich euch erstmal meine (fast) fertige Weste - angezogen:

 

IMG_0286_1.JPG.508a9a7c0145743708cf99ab2bec1fc6.JPG

 

Also, ich finde sie ganz toll.

Aber jetzt sagt mir doch bitte mal, was ihr meint. Ich dämpfe, bügle, spanne Stricksachen nie. Aber es ist schon so, dass sich die Revers unterschiedlich legen. Auch wellt es sich unteschiedlich hinten. Findet ihr jetzt, diese Weste wäre ein typischer Fall für die "Nachbehandlung"?

Und was genau sollte ich dann machen?

 

Ich kann die Weste natürlich auch schließen, aber wie ich mich kenne, werde ich sie die meiste Zeit offen tragen.

 

Bitte, helft mir. :hug:

 

LG - Ina

IMG_0283_1.JPG.3e160c42fac100f10f486b5eefa6365b.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut schaut sie aus, Ina!

Also ich hab früher meine Stricksachen immer auf eine alte Matraze in Form gespannt mit Stecknadeln und über nacht ein feuchtes Tuch drauf. Manchmal strickt oder häkelt man ja auch etwas zu weit, da hab ich das Teil dann einfach schön in die Länge gezogen (oder auch mal umgekehrt;))

 

Deinen Hosenrock kann ich schlecht begutachten:rolleyes:, das Bild ist ziemlich verschwommen.

Bei mir tut sich nähtechnisch momentan nix. Ich bin gestürzt und hab mir u.a. ziemlich die Handgelenke verstaucht, drum hab ich auch "geschwiegen" in letzter Zeit:o.

Aber mit einem Treffen habt ihr mich auch angespitzt:D, will unbedingt Bescheid haben, wenns mal so weit sein sollte - das lass ich mir nicht entgehen;).

Bearbeitet von Gabriella1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebste Ina,

 

der Hosenrock ist schon mal klasse....hatte vor ein paar Jahren mal welche bei ebay ersteigert und gerne getragen....weis gar nicht mehr warum ich die weiter verkauft habe:confused:

 

Die Häkeljacke ist auch gut geworden....ich hab den Kragen fest genäht und weder gebügelt, gedämpft oder gespannt:o...und nach dem Waschen liegt sie bestimmt wieder genau so wie ich sie fest genäht habe:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kragen legt sich eigentlich von selber, wo er hin soll. Da bräuchte ich höchstens ein Wapperl dran, damit ich nicht immer gucken muss, was innen und was außen ist. :rolleyes:

 

Ach, ich denke, ich bleibe auch bei der faulen Lösung: ich mach einfach gar nix und trag sie so. :p Danke Lieby! :D

 

Am Rock fehlt nur noch Schrittnaht, Bund und Saum.

Ein bisschen mache ich noch heute. :)

(Und grübele derweil schon mal über die Grannies nach. ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arme Gabi. :o Gute Besserung! :hug:

 

Beim Hosenrock habe ich den Schritt nochmal tiefer gelegt, der Bund ist fast dran.

Morgen wird er fertig. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

@Bibi: bist Du denn Hamburgerin oder eingebürgerte Hamburgerin? Ich hatte irgendwie den Eindruck, Du bist auch aus Süddeutschland...

 

@Gabi: lass Dich mal :hug:. Das ist so fies, wenn die Handgelenke weh tun und man nichts tun kann. Hoffentlich wird's bald besser! Was tust Du denn drauf? Ich würde Traumeel nehmen, aber ich bin ja nicht Du ;)

 

@Ina: zu der Weste kann ich nichts sagen, ich habe keine Ahnung, ob man die spannen, dämpfen, kochen oder backen sollte :confused: Da hast Du hier mit Lieby, Gabi und Bibi wahrhaftig kompetentere Hilfe. Aber die Farbe gefällt mir, das darf ich sagen ;)

 

Der Hosenrock hat ja eine ziemliche Knallerfarbe. Damit fällt frau bestimmt auf :)

 

Liebe Grüße, haniah

 

P.S: ich habe mir Prospekte von Overlockis mitgebracht aus dem Fachgeschäft. Eine kurze Vorführung habe ich auch schon bekommen und werde in Kürze mal einen Termin für's Ausprobieren machen. Welche Overlockmaschinen habt Ihr, was findet Ihr gut und was hättet Ihr gerne anders/besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo du recht hast, hast du recht... Das wird ziemlich spannend...

Eeiiiigentlich.. war ich ja der Meinung, das ich ein Herbsttyp bin... :o (Da wäre diese Farbe ein absoluter NO GO!)

 

Naja, Ina, den Hosenrock trägst Du ja auch nicht direkt am Gesicht:p.

Dann geht so ziemlich alles - würde ich sagen -solange Du obenrum etwas Passendes kombinierst.

 

Ich werd mich demnächst auch in neue Gefilde wagen - ich habe jeansblaue Wolle bestellt und möchte daraus eine Jacke stricken. Und ein Kleid nähen, blau-natur gestreift.

 

Mal sehen, wie wohl ich mich damit fühle. Aber die Jace schaut einfach in blau so toll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Haniah

keine Ahnung, ob man die spannen, dämpfen, kochen oder backen sollte

Ich fange mal von hinten an: zuerst backe ichs schön knusprig, dann koche ich es wieder weich, dann ist bestimmt in Form dämpfen nötig, und, na ja, schaumermal, obs dann noch was zum Spannen gibt. :D

 

Übrigens schaut der Hosenrock längst nicht so brutal knallig aus wie auf dem Foto. ;) Bonbonfarben, nennen die sowas, glaube ich. Jedenfalls ist es matt. :)

 

@ Simone

Jeansblau geht bei mir "eigentlich" auch so ganz und gar nicht.

Letzte Woche habe ich nach dem Zuschneidern der Oma-Hose ihr den Reststoff abgeschwatzt. Reines Leinen. In wunderbarem Jeansblau. Hab an ein Röckle gedacht. :) Wir machen uns da einen schön passenden Loop dazu, dann funzt das. :D

 

Guckt mal:

 

IMG_0287_1.JPG.44e4b12b521555da5af795934ba438e4.JPG

 

Erste Granny-Versuche. Ich grübele noch. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hosenrock ist fertig! :D

 

IMG_0291_r1_1.JPG.ad6627bd27810427ac7fd304d7976325.JPG

 

IMG_0290_1.JPG.10ba7ae61dc70f4c73d80feb35232e4b.JPG

 

Passt Lieby's Wolle nicht superschön dazu? :D

 

Ich finde den Rock genial. Somit habe ich schon was für die Taufe im August. (Wenn's nicht gerade 30° hat. ;)) Jetzt brauche ich nur noch was für dazu. In dieser Farbe bin ich ja nun nicht so gut ausgestattet. :o ;)

 

Im TR hat Lanora einen leichten, schwarzen Leinenstoff angeboten. Ich glaube, das waren auch 2 m. Die muss ich jetzt unbedingt haben... :cool:

Simone, ich freue mich ganz riesig, dass du den Schnitt übrig hattest! :hug: :D

 

Übrigens habe ich den Granny-Thread aufgemacht. Ich setze den Link auch nochmal hierher. :)

 

LG - Ina

IMG_0289_r1_1.JPG.16159d5edcd98668cbe288c2c74ec9cd.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

mir gefällt der Farbverlauf der Wolle total gut! Habe eben auch schon mal gelinst, was Dir beim Frühstück wegen der Grannies so durch den Kopf gegangen ist ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, Haniah:hug:, danke für die Umarmung, ich schmiere immer fleissig mobilat drauf und schone viel, es wird schon wieder.

 

Wegen der Overlock, es gibt hier ganz tolle Treads darüber, da hab ich mich auch über die Coverlock informiert. Ich selber hab eine uralte Huskylock 580 ED, mit der ich immer sehr zufrieden war, aber jetzt hat sie doch so ein paar "Altersermüdungen", werde mir also früher oder später auch mal eine neue zulegen müssen. Meine relativ neue Coverlock ist von Janome und da bin ich auch sehr zufrieden, diese Marke ist auch günstiger wie z.B. Husqvarna.

 

Ina, zeigst du uns das tiefergelegte Röckchen auch mal in scharf:D?

Du machst mir auch schon wieder die Zähne lang mit dem neuen Gehäkel:o!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simone, ich freue mich ganz riesig, dass du den Schnitt übrig hattest! :hug: :D

 

:hug: und ich freue mich, dass Du schon etwas schickes daraus gezaubert hast:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn die Sonne nicht scheint, ist mein neues Nähzimmer nicht recht hell. :o (Ich freue mich trotzdem riesig über mein tolles Zimmer. :D)

 

Ein Versuch noch, extra für dich, Gabi. :)

 

IMG_0293_r1_1.jpg.7c10bdf59c2ca3609cf55074d5ac4433.jpg

 

Bisschen größer auch. Kannst du jetzt was erkennen? :)

(Viel schärfer ist es aber jetzt, glaube ich, auch nicht... :o)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, der sieht klasse aus und es ist der perfekte Stoff für einen Hosenrock, er fällt genau so schön, wie ich mir das dachte....ich wollte ja ein Kleid davon machen.....deshalb hab ich da auch noch 3 Meter von.

 

Hab heute in meinem Wolltauschringpaket eine Knip Special auf Deutsch bekommen:D Da ist eine Leinenhose drin, da werd ich mich mal dran begeben, da heute beim Einkaufen nichts an Hosen für mich dabei war....eigentlich suche ich ja nach einer kurzen Hose für den Urlaub...kurze Rocke bekommt man genug:o

 

Hilfe, mir läuft die Zeit davon:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...