Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Plauder& ZeigeRunde-Burgtreffen Frühjahr2012


ToniMama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

geht ja bei uns immer reih um. Da ich ja schon eine Woche krank war, hoffe ich mal, dass ich dann fit bin (heute geht es mir den ersten Tag wieder recht gut). Die anderen können zur Not ja noch von meinem Mann betreut werden.

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 182
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emithe

    33

  • ToniMama

    29

  • Katja

    25

  • schlumpftizi

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde das schön! Nur leider wird es nicht so viel werden, dass es für die Kinder was bringt.

Aber Lust zum Kinderarzt zu fahren, hab ich jetzt auch gerade nicht.

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das schön! Nur leider wird es nicht so viel werden, dass es für die Kinder was bringt.

Aber Lust zum Kinderarzt zu fahren, hab ich jetzt auch gerade nicht.

 

Gruß

Viola

 

wie Kinderartzt ??

 

ich sitze hier auf arbeit- hab schon ganz fleißig alle Mails beantwortet und die Post von 3 Tagen aufgemacht- und surfe jetzt mal kurz bei einem Kaffee

 

Hier schneit es - fette Dicke Flocken und die Autos sind weiß- ICH WILL FRÜHLING _ J E T Z T :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hier liegen jetzt schon 5cm, mir reichts.

Wollte eigentlich jetzt nach Birkenwerder fahren wegen der Häkelspitze....Brauche doch auch noch welche für die vielen Lina's... :D

Emilia mag das Shirt vom Sonntag gar nicht mehr ausziehen. Ich muss Nachschub nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei uns reisst es doch nicht ab. Pubertierchen ist ja nun schon zwei mal Kreislauftechnisch umgefallen und hatte gestern und heute Kopfweh (mit Schnupfen). Da sie nicht in die Schule gegangen ist, hab ich die Zeit genutzt und hab es gleich mal abklären lassen und schauen lassen, ob die Nasennebenhöhlen frei sind.

Morgen gehen alle wieder und vielleicht darf ich dann mal endlich zum Arzt.

 

Fluffy ist gewaschen und nicht ausgeblichen!

 

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Berliner Mädels

Könntet ihr euch bitte in der IG zum Märztreffen äußern? Falls es evtl. doch bei mir ist, müsste ich hier noch einiges organisieren..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Huhu,

 

langee hab ich mich nicht gemeldet, aber hier ist irgendwie sooo viel passiert - schreibe ich morgen mal.

 

Ich hab mal ein neues Post in der IG gestartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallooo,

 

es ist ja gar nicht mehr soooo lange hin, dann sehen wir uns ja schon wieder ;O)

 

Habt ihr schon eine Idee, was ihr nähen möchtet? Ich auf jeden fall Shirts und Röcke für die Zwerge und vielleicht auch mal ein Shirt für mich :D

 

Auf jeden fall werde ich dieses Mal wirklich mehr vorbereiten, damit ich nicht wieder so einen haufen an Stoff mitschleppe, wie letztes Mal - irgendwie verliert man ja doch immer schnell den Überblick.

 

Ich habe hier jetzt endlich den Pulli fertig gestellt, den ich letztes Jahr auf der Burg angefangen habe. Bei uns war aber auch immer etwas - mein Auto ist liegen geblieben, Kinder und ich ständig krank. Mit Emily bin ich im Moment viel beim Arzt, da sie leider schlecht hört und nun auch schon ins MRT mußte - Leonie hatte letzte Woche einen bösen Fahrrad Unfall, mein Mann trieb sich eine Woche auf Mallorca rum - er hat dort einen Fotoworkshop gegeben (echt frech oder ;O)

und ich war damit beschäftigt meine Bewerbungsunterlagen auf Vordermann zu bringen und habe mich auf zwei Stellen beworben ;O) Hatte zwei Vorstellungsgespräche und habe jetzt zwei Jobs *freu* einmal an der Junioruniversität als Assistenzkraft und dann das, was ich immer machen wollte Lehrkraft in der Hauswirtschaft - ich freu mich echt, dass das so geklappt hat. Es sind aber immer nur ein paar Stunden, aber das passt im Moment so auch ganz gut. Dann räume ich mal wieder bzw. immer noch mein Nähzimmer um - aaaber das wird so langsam und ich schmeiße morgen meine Stickmaschine an - yeahhh, die ist nämlich jetzt repariert ;O)

 

Soo jetzt hab ich euch aber etwas zugetextet ;O))))) ist ja auch etwas ruhig hier.

 

Was näht ihr denn grad alle so? Sooo ich geh jetzt weite rmein Nähzimmer ausmisten ;O)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

irgendwie- läuft mir auch die Zeit weg:D

 

bei uns war jetzt auch fast jedes WE was los- jetzt kommt mal ein etwas ruhigeres -

hoffe ich:D Samstag Nachmittag geht Kind nur Klettern - aber dann ist ruhe angesagt:D

 

Und bis zu Treffen ist eigentlich auch kaum noch zeit- Aber ich habe schon angefangen - Schnitte raus zu suchen- Stoffe dazu -

 

jetzt noch Stickis- wenn welche rauf kommen überlegen - zuschneiden und dann hab ich schon mal was erledigt:D

 

Katja- Glückwunsch zu den Jobs- machst du denn dann beide ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja- Glückwunsch zu den Jobs- machst du denn dann beide ??

 

ja ;O) das sind ja immer nur ein paar Stunden - In der Schule zum Unterricht bin ich immer nur am Montag und das andere ist auf Zuruf - zuviel mag ich auch nicht machen, denn das Studium muß nebenbei auch noch laufen :) Durch dieses ganze hin und her ist aber erst wieder Prüfung im September

 

Ohh fleißig, dass du schon anfängst mit Vorbereitung ;O)

 

@ Andrea neee das dauert noch ein wenig - ein Fernstudium so wie man das kennt ist es auch nicht so richtig. Vieles muß ich zu Hause machen, aber es gibt dann auch diese Präsenzveranstaltungen. Also es ist nicht so ein Fernstudium bei ILS und Co :D sondern an einer Uni, die einem die Möglichkeit geben, zu studieren, obwohl man nicht die Möglichkeit hat, dort jeden Tag aufzuschlagen :D

 

Heute hat mich etwas Magen Darm erwischt fürchte ich - daher treibe ich mich dann auch schon so früh hier rum;O) Jetzt aber erstmal die Zwerge fertig machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Huhu,

 

Ich dachte mir ich hole unseren Thread mal aus der Versenkung. In einer Woche sitzen wir schon zusammen und nähen, plaudern, lachen..... Oh ich freue mich schon so!

 

Ich war auch schon fleißig, denn ich habe so einiges schon zugeschnitten.

3 Shirts für Simon, sogar die Stickis habe ich schon vorbereitet und für Emilia ist ein Rock und eine Tunika zugeschnitten.

Heute werde ich noch 3 kurze Hosen für Simon vorbereiten, zumindest wenn meine Stofflieferung dafür heute noch kommt.

 

Wie sehen eure Vorbereitungen so aus?

 

Ich wünsche euch schöne Osterfeiertage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

hab ich nicht irgendwo gelesen, dass du ein Knotenteil ausprobieren wolltest?

Ich hätte im Angebot die Fimi und Burda-Shirts von 2005 und das Knipmodekleid aus dem letzten Jahr. Soll ich davon was mitbringen?

Ansonsten färb ich gerade Eier und habe praktisch noch nix vorbereitet fürs nächste Wochenende (nur im Kopf).

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallloooo,

 

sooo fleißig war ich auch noch nicht. Diese Wochen waren Handwerker im Haus, weil wir doch einen Wasserrohrbruch hatten. Mit der Versicherung hat sich das so lange hingezogen, aber diese Woche konnte nun endlich alles repariert werden (wir mußten eine Wand aufkloppen, weil das Heizungsrohr dahinter lag).

Da waren wir dann mit dem Umräumen, sauber machen und neu einrichten vom Zimmer beschäftigt.

 

Immerhin habe ich aber schon etwas zugeschnitten und gleich geht es weiter ;O)

 

Schöne Ostertage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea

Anja bringt auch den Onion 2022 mit, aber über Alternativen würde ich mich sehr freuen. Ich weiß noch das ich den Onion ja schon im November nähen wollte, aber irgendwas war da mit der Passform....

 

@Katja

Oh ein Wasserrohrbruch ist ja nicht gerade spaßig, gut dass ihr nun alles wieder schön habt.

 

Hier gibt es ständig Schneeregen :o

 

Der Stoff ist heute leider nicht gekommen, dann muss das bis nächste Woche warten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

noch schöne Ostertage wünsche ich euch.

 

Der Osterhase ist heute bei uns früh aufgestanden und hat um 6.45 *gähn* Eier im Garten versteckt :D

Nun habe ich grad Crepeteig für den Crepemaker angerührt und damit geht es nachher zu Oma und Opa, wo auch noch anderer Besuch hin kommt.

 

Das Wetter hält sich ja - hier zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, es war wieder sehr schön...ich habe den Rollsaum besiegt und endlich mal mehr als zwei Teile auf der Leine hängen gehabt.

 

Und das Shirt des Grauens werde ich auch noch besiegen....:D

 

 

Liebe Grüße Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuckuck,

 

bin auch wieder gut gelandet - um 14.45 war ich schon wieder zu Hause. Das hat gut mit den Proben gepasst, denn sie haben etwas später angefangen und so konnte ich alles von Anfang an mit hören und sehen *snief*

 

Auto ist auch schon ausgeladen und muß jetzt noch hoch ins Nähzimmer geschleppt werden. So viel habe ich die letzten beiden Male zusammen nicht geschafft. ich hoffe ihr seit auch alle wieder gut zu Hause angekommen und hattet nicht so viel Stau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch wieder gut angekommen. Sachen nur hoch getragen und dann nur noch aufs Sofa und erstmal ein Nickerchen gemacht.

 

Es war wieder toll mit euch.

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Astrid und ich sind auch gut nach Hause gekommen. Ich bin jetzt wieder voll motiviert. Paul hat sich über seine Hose sehr gefreut und wird sie wohl morgen gleich zur Schule anziehen.

 

Mir hat es wieder sehr viel Spaß mit Euch gemacht und ich freue mich schon aufs nächste Mal.

 

Das Rezept steht in unserer IG.

 

Schönen Abend noch, ich muß noch meine Nähsachen auspacken ....

Bearbeitet von Pauletti2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Narbend,

 

Ich wurde um 17 Uhr nach einer problemlosen Fahrt vor der Haustür abgesetzt :D

Nach einer leckeren Tasse Kaffee haben die Mäuse ihre Sachen bewundert und probiert, anschließend habe ich einen Waldspaziergang mit unserem Hund gemacht, nach dem Abendessen eine Kuchen gebacken, den Benjamin morgen in der Schule braucht für den Matheunterricht:rolleyes: ,Philipp anschließend noch schnell die Haare geschnitten und nun habe ich Pause :cool:

 

Es war herrlich, ich habe tolle Knotenkleider, danke nochmal für die Hilfe beim Knoten und freue mich nun schon wieder aufs nächste Mal!

 

Jetzt gehe ich noch Rezept gucken und dann ins Bett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst ja hier auch Zeigerunde,ich würde sooooooooooooooo gerne was sehen,macht Ihr das in den nächsten Tagen???

 

Bitte,bitte,bitte:hug:

 

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem Abendessen eine Kuchen gebacken, den Benjamin morgen in der Schule braucht für den Matheunterricht

 

Bruchrechnung?

 

Ich habe in meinem Korb Stecknadeln gefunden, die ich noch nie hatte. Anja und Anja, könnt ihr noch stecken??

 

Mir hat es wieder gut gefallen mit euch,

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.