Zum Inhalt springen

Partner

Lekala Probeschnitt


sumsum

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich jetzt neu hier und lese schon tagelang im forum. Nun habe ich heute zum ersten Mal von Lekala gehört. Probeschnitt Bluse bestellt, kann ihn aber nicht

runterladen. Es heisst immer :Wenden Sie sich an den Programmierer.

Und jetzt??

 

Grüßle

Martina aus dem Schwobaländle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    2

  • Bineffm

    2

  • sumsum

    2

  • Feuerchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab da nix runterladen müssen. Ich hab meine Emailadresse angegeben und kurze Zeit später kam eine Mail mit dem Schnitt als Anhang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil....

nach etlichen Versuchen habe ich jetzt meinen Schnitt ausgedruckt.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Habe mir auch gerade mal die Probeschnitte angeschaut Lekala kostenlos

und wollte mal diese 2 Kleiderschnitte testen:

0

und

0

 

Aber kann es sein, dass diese Probeschnitte bei mir (1,80m) gar nicht passen können? Eine von den wichtigen Angaben wäre doch Oberkörperlänge noch, oder sehe ich das falsch??

Diese ganzen Schnitte sind doch nur für Frauen mit 1,64m i.O., ebenso die Oberteile und die Röcke?? Oder sehe ich das falsch.:confused:

Man kann die Körpergröße zwar eingeben, aber dadurch wird doch die Taille nicht automatisch richtig berechnet.

 

Schöne Werbung für Lekala ist das ja nicht gerade finde ich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - bei Lekala gibt es zwei Möglichkeiten:

- Du bestellst eine einzelne CD - und kannst dann die Schnitte beliebig oft verwenden, ohne das es etwas extra kostet. Dann werden allerdings tatsächlich nur sehr wenige Maße (ich meine, es war Körpergröße, Brustumfang, Taille und Hüfte) für die Konstruktion verwendet.

- Du kaufst den Key - dann bekommst Du alle Schnittmuster, die es gibt (und auch einen Update, wenn neue Schnittmuster rauskommen). Dann kostet jeder Ausdruck ein oder zwei Punkte (Ausdruck ohne oder mit Nahtzugaben) - es werden aber dafür deutlich mehr Maße in der Konstruktion verwendet (wobei das wohl auch je nach Modell etwas unterschiedlich sein kann).

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganzen Schnitte sind doch nur für Frauen mit 1,64m i.O., ebenso die Oberteile und die Röcke?? Oder sehe ich das falsch.:confused:

Man kann die Körpergröße zwar eingeben, aber dadurch wird doch die Taille nicht automatisch richtig berechnet.

 

Schöne Werbung für Lekala ist das ja nicht gerade finde ich....

 

Hallo Catweasel,

 

das verstehe ich jetzt nicht... du kannst doch die Körpergröße angeben und bei 4 Maßen wird automatisch eine proportionale Figur zugrunde gelegt - dementsprechend auch die Taille verlagert.

 

Wenn du aber, wie Bineffm schon schreibt einen Key hast, dann kannst du auch die Höhe der Taille, die Höhe der Kniekehlen, Schultern und was nicht noch alles angeben. So ergibt sich dann ein richtiger Maßschnitt. Die Testversion ist also nur eine light-Version.

 

VG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal zur Verdeutlichung - das Programm nimmt die von Dir angegebenen Maße und errechnet daraus (mit Standardformeln) alle anderen wichtigen Maße - also zum Beispiel, wo bei einer "Normfigur" von 180 cm Größe die Taille sitzt. Wenn das bei Dir paßt - Deine "Mehrlänge" also gleichmäßig auf Oberkörper und Beine verteilt ist - dann reichen die CDs - wenn nicht - dann nutzen Dir die CDs wenig - dann tut es eher der Key.....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaah, dankeschön ihr 2, das verteilt sich also automatisch dann auf die Gesamtlänge. Dann gehts ja.

 

Ich dachte dass viell die Kleiderlängen gleichbleiben und sich nur die Weiten ändern. Ich schaue mal dass ich mir so eine "Light"-version mal zuschicken lasse. Vielleicht hauts ja hin und dann kann man mal weiterschauen.

 

Danke für eure Erklärungen, mit der Homepage bin ich nicht ganz klar gekommen und hier im Forum ist ziemlich viel Lekalawirrwarr, da box ich mich mal durch....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...