Zum Inhalt springen

Partner

Problem beim Ausdrucke von Machmalhalblang Schnitt aus ebook


Schokolaaade

Empfohlene Beiträge

Hallo! Vielleicht wurde das Problem ja schon mal gelöst:

 

Ich hab mir von Farbenmix das Machmalhalblang Ebook gekauft. Blöderweise, egal was ich in den Druckereinstellungen verändere, ist bei mir das Kontrollviereck zur Größenkontrolle IMMER zu klein, auch wenn ich 100% einstelle, druckt es nur in 90% Größe.

 

Ich habe es dann bei einem Freund ausgedruckt, bei dem kommt es zu groß raus, mit über 4cm statt 3. Ich check das nicht und sehe keine weiteren Einstellmöglichkeiten. :( So kann ich den Schnitt nicht verwenden!

 

Wer hat Rat?

 

Danke!

 

tauchmaus

Bearbeitet von Schokolaaade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schokolaaade

    6

  • Knöpfchen

    1

  • Pi-Anja

    1

  • CuteGirl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Grundsätzlich sind die Einstellungen in deiner Druckersoftware vorzunehmen.

Da wir deinen Drucker nicht kennen, wissen wir auch nicht wo es hapert.

Wenn es am Ebook liegt, solltest du da Hilfe suchen, wo du es gekauft hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dieses Tutorial kannte ich auch schon, aber es hilft nicht, ich kann tausendmal einstellen er soll es mit 100% Größe ausdrucken und er tut es trotzdem nicht. Da es beim anderen Computer und Drucker auch nicht ging, denke ich daß es vielleicht noch jemandem so ging?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast du diesen Satz beachtet?

 

Der Ausdruck birgt auch so seine Tücken. Wenn ihr den eigentlichen Schnitt ausdruckt, müßt ihr immer darauf achten, das bei Druckbereich einpassen „Keine“ ausgewählt ist.

 

Das ist eine Einstellung beim pdf-Reader und nicht am Drucker.

 

Ansonsten können wir dir wohl nur weiterhelfen, wenn du mal Screenshots von deinen Druckeinstellungen zur Verfügung stellst.

 

Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich hab immer bei den Druckereinstellungen danach gesucht und es dort geändert, denn bei meinem Mac wird das Dokument in der Vorschau geöffnet, den Reader habe ich gar nicht. Und bei der Vorschau gibt es sowas nicht. Ich frag morgen in der Arbeit mal die Mac Spezialisten oder versuche einen PC zum Ausdrucken zu finden (nicht leicht, irgendwie gibts nur noch Äpfel hier rundrum).

 

Danke erstmal!

 

EDIT: Ich verbessere mich nochmal: Es gibt die Einstellung "Größe automatisch anpassen", allerdings im Bereich "Darstellung", also meines Erachtens für die Bildschirmansicht. Für den Druck hat es keinen Unterschied gemacht ob das aktiviert ist oder nicht.

 

Mann, ich komm mit dem Mac einfach nicht zurecht, Screenshot, ja beim PC weiß ich wie...

*nerv*

Bearbeitet von Schokolaaade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaalso: Problem gelöst. Dank des Hinweises, daß ich diese Einstellung irgendwo vornehmen können müßte habe ich mir einen pdf Reader runtergeladen, Skim oder so ähnlich, da gab es so eine Einstellung und schwupp, hat funktioniert! Jetzt werde ich mich am Wochenende mal ranmachen! :)

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist, das die Seitengröße auf - keine - eingestellt ist

 

VG Bügelfee

 

Ja, Danke, war schon gelöst, wie gesagt, es lag am Fehlen eines pdf-Readers, mit dem ich das überhaupt erst einstellen konnte! Das Einstellen in der Druckeinstellungen hat beim Ausdruck über die Mac-Vorschau gar nichts gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...