Zum Inhalt springen

Partner

Wie stelle ich Balus Bauch aus?


MKatze

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ohhhh deine Getränkeumstellung ist heftig aber lecker....

 

Wo bleibt denn deine Kreativität!!!! Wenn man das eine Ende des Kabelbinders in das andere Ende des gleichen steckt und zuziehen kann, dann geht es doch auch wenn man das nicht in das gleiche steckt sondern in das nächste Kabelbinderstück und so entscheidest du wie lange dein Kabelbinderstück wird...........

 

Die Idee mit dem Draht ist auch gut, jedoch zum waschen musst du ihn entfernen und na ja er verbiegt sich halt und "springt" nicht mehr in den Ursrpungssituation zurück. Gut wenn er doppelt gedreht ist dann hat er schon Festigkeit

 

JA es leben die Nachteulen!!!!!!!!!!!

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MKatze

    23

  • Chero

    12

  • wunnerbar

    2

  • Bloomsbury

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich verstehe jetzt gar nicht, wie man den Draht mit diesen kurzen weißen Kabelbindern ersetzen könnte. Aber das müßt Ihr mir jetzt nicht erklären, ist ja jetzt kein Thema, also nicht so wichtig. Ich finds gut, daß Du eine Idee gefunden hast, MKatze, die sich für Dich umsetzen läßt, und nett, daß Du schon ein Entstehungsbild gezeigt hast. Bin so gespannt, wie das wird, ob das gut funktioniert. Ich freue mich, wenn Du weiter berichtest.

Machst Du auch noch einen Waschbär?

 

Ja, der Rotwein, also ich trinke ja lieber Tee. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Problem ist, wenn du die Kabelbinder ineinander packst sind die ja Eckig... Deswegen habe ich das eher ausgeschlossen.

 

Wobei ich gerade mal geschaut habe... Wenn das mit dem Draht so nicht geht kann ich mir immernoch Federstahl bestellen - bei einem Korsetthandel kostet der 11 mm breite gerade mal 1,60 € pro Meter... und bei 5 Ringen sind wir denke ich bei ca. 10 - 12 Metern... das ist noch drin...

 

Die "Rückenteile" sind geschnitten. Jetzt fix annähen. Dann umnähen, versäubern. Morgen dann die Tunnelzüge rein nähen... Da muss ich mal schauen wie ich das mache... ist ja jetzt schon eine recht "huppelige" angelegenheit ;)

 

Chero, es ist übrigens keine böswilligkeit das ich dir nicht auf deine PM antworte - ich darf noch nicht ;) Aber: Ja, mir macht es auch Spass hier. Bin sehr erstaunt wie gut das Projekt momentan doch fließt :-)

 

Und: Nachteulen sind die besseren Menschen. Bin ich fest überzeugt von ;)

 

@Risa: Zu trinken nehme ich was die Küche hergibt. Aber ich war vorhin einkaufen und hatte spontan lust auf einen lecker Wein ;)

 

Zum Waschbär: Ja, ich mache alle Kostüme. Teils mit einer lieben Mitspielerin zusammen, aber die "größeren" mache ich in ruhe allein ;) So Hosen usw. macht die Ilse immer sehr gerne, aber diese Fummelarbeiten sind nicht so ihrs ;)

Bearbeitet von MKatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und: Nachteulen sind die besseren Menschen. Bin ich fest überzeugt von ;)

 

Da möcht ich jetzt nicht widersprechen. :D Obwohl es net das einzige Kriterium ist. :lachen: (der Lachsmiley sieht irgendwie ja voll blöd aus, oder? :))

 

Zum Waschbär: Ja, ich mache alle Kostüme.

 

Na, kein Wunder legst Du so ein Tempo vor. Wieviele sind es denn?

Bearbeitet von RisaII.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lachsmilie sieht eher nach Menschenfresser aus :-D

 

Naja, wir haben ja nichtmal die Textbücher :-D Haben das Stück gelesen und bestellt. Aber es sind (nach Gedächtnis)

 

2 Wölfe Sprechrolle

ca 5 Wölfe Kinder (Die Kinderkostüme sind einfacher. Meist eine Art Pullunder und Ohren oderso)

2 Affen

1 Indische Frau

1 Mowgli

1 Schlange

1 Waschbär

1 Balu (siehe dieses Thema ;) )

1 Tiger

 

Und irgendwo sollten noch Kinder untergebracht werden, da kann ich aber gerad garnicht sagen, wo ;)

 

Also reichlich Arbeit.

 

Aber für die Schlange habe ich auch schon eine sehr geile Idee (wie ich finde) - der Mensch wird als Baum verkleidet und eine Schlange dreht sich aussen um ihn herum und an der Schulter greift der Arm des Darstellers in den Körper der Schlange um die Schnauze zu bewegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich kann dir wenn du willst ca. 3 Meter von diesem Federdraht schicken. Natürlich als Spende für ein solches Projekt mach ich das gerne....

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich probier es morgen erstmal so, wenn das nicht klappt komme ich sehr gerne auf dein Angebot zurück :)

 

Also jetziger Stand: Der Sack ist soweit fertig. Den Abschluss habe ich mit halben Segmenten gemacht, damit ich einen geraden Abschluss habe.

 

Der scheint momentan noch ne ganze Ecke zu lang, deswegen habe ich den oben noch nicht umgenäht.

 

Morgen werde ich dann die Tunnelzüge einsetzen, mir etwas für den Aussenring überlegen und dann schauen wie ich das ganze Abschließe. Ich denke ich werde erstmal locker nen Stück Stoff aufsetzen, damit ich das zum ausprobieren Schließen kann. Damit kann ich dann schonmal Testen, und wenn ich das hinterher irgendwie am Kostüm befestigen will kann ich das fix wieder Abtrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Idee für die Schlange! :klatschen: Laß ihn mit der anderen Hand doch noch den Schwanz bewegen, einfach weil's lustig ist.

 

Der Lachsmilie sieht eher nach Menschenfresser aus

 

Aber echt. *lol*

 

So, die erste Nachteule geht jetzt auf ihren Baumwipfel. Schlafts gut, und kreative Träume! :)

Bearbeitet von RisaII.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Risa,

 

du warst nicht die erste ;) Ich bin etwa 2 Sekunden nach meinem Post aufm Sofa eingepennt ;)

 

Und heute morgen schon frisch am Kostüm gewesen.

 

Ich habe erstmal nur jedem 3. Element einen Zug gegeben... Die einzunähen ist ne Arbeit für Leute die Vater UND Mutter erschlagen haben...

 

Danach habe ich einen Draht eingefummelt. Wie man auf dem Foto sehen kann geht es in die richtige Richtung.

 

Der Draht ist leider nur viel zu labberig, trotz verdrehen. Sobald man sich etwas mehr beweg verformt der sich zu stark. Aber ansich finde ich sieht es schon ganz brauchbar aus. Leider sieht man auf dem Foto nur gut die hälfte, aber das ist der größte Spiegel den wir im Haus haben ;)

 

Also: Meine Mission wird es sein, das ganze mal mit dem Federstahldraht auszuprobieren. Chero, ich würde da sehr gerne auf dein Angebot zurück kommen... dann könnte ich das mal im größten Ring ausprobieren, wie das so klappt. Denn wenn das dann immernoch nicht reicht muss ich mir was einfallen lassen, iuch habe schon an zurechtgebogene Gardinenstangen gedacht - DIE sind richtig feste...

 

Chero, ich kann dir hier ja leider keine PN schicken und habe auch keine Lust meine Adresse hier rein zu stellen... Vieleicht gibste mir einfach mal deine eMail Adresse per PN?! Und bitte mit deinen Bankdaten, wenn du den Draht sponsorst ist das echt lieb aber dann überweise ich dir wenigstens das Porto :)

 

@Risa: Mit der Schlange - Das mit dem zweiten Arm für den Schwanz ist auch ne gute Idee... Ich wollte die aber ca. 5 - 7 Meter lang machen :-)) So das sie sich am ganzen Körper ("Baumstamm") runterschlängelt und dann aufm Boden endet ;)

Photo.jpg.eb4a815b4d9757edcd091f928b9e0b48.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Risa: Mit der Schlange - Das mit dem zweiten Arm für den Schwanz ist auch ne gute Idee... Ich wollte die aber ca. 5 - 7 Meter lang machen :-)) So das sie sich am ganzen Körper ("Baumstamm") runterschlängelt und dann aufm Boden endet ;)

 

Boah, hört sich gut an, beeindruckend! Aber das muß die Schlange ja auch sein, stimmt schon! Dann vielleicht mit dem Fuß bewegen? Oder über ein Zugseil mit der Hand? (Ich laß nicht locker :D).

 

Gibt's später auch noch Bilder von der Schlange, das interessiert mich ja sogar noch mehr als der Balu! :) Mach doch ab und zu nebenher bei der Entstehung Deiner Kostüme einfach nur Fotos, vielleicht hast Du Zeit und Lust, wenn alles fertig ist, ein paar zu zeigen. Gleich bei der Entstehung alles einstellen und was dazu schreiben könnte natürlich schon zu viel Arbeit werden, da Du ja auch fertig werden mußt. Aber ich würde gerne drauf warten, bis Du fertig bist. :)

Das ist ein wirklich faszinierendes tolles Projekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon ein paar Bilder gemacht. Schon alleine mal für unsere DVD (die es jedes Jahr gibt mit Backstage usw ;) )

 

Ich hab nur ehrlich keine Ahnung wie ich das hier machen kann...

 

Ich überlege schon einfach eben nen Blog anzulegen, den ich dann hier verlinke... Hmm...

 

Bei der Schlange suche ich eigentlich nurnoch nach passendem Stoff... BVin mir noch nicht genau sicher was ich will.. Muss nur etwas dehnbar sein... Habe schon an eine Art Hologrammfolienstoff gedacht... Aber den hab ich bisher nur in doofen Farben gefunden...

 

Tja, mein Balu hat ja nun Zwangspause... Mal sehen, am Dienstag bin ich in Hagen, vileiecht hat mein etwas größerer Stoffhändler was passendes für die Schlange... Hier in Lüdenscheid hatten se nix schönes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon ein paar Bilder gemacht. Schon alleine mal für unsere DVD (die es jedes Jahr gibt mit Backstage usw )

 

Ich hab nur ehrlich keine Ahnung wie ich das hier machen kann...

 

Supi, wenn Du sowieso Bilder machst. :freu:

 

Das alles in einen Blog zu machen finde ich eine richtig gute Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

och bitte mach doch hier im Thread weiter oder lass ihn verschieben auf "Entstehungsprozese" und gib ihm einen neuen Titel, denn dann geht es ja nicht mehr nur um Balu.

 

PN ist erledigt und wenn die super tollen :mad: Batterien so gnädig sind sich aufzuladen, dann schick ich dir mal ein Bild von einem Stoff der mich immer an Schlangen erinnert hat und deshalb nicht verarbeitet wurde.......

 

Diese Hologrammfolie haben die auf unserer Naturbühne lt. Bilder auch verarbeitet und ich finde sie irgendwie billig aussehend. Gut auf der Bühne muß Glitzer und alles übertrieben aussehen damit es beim Publikum minimal ankommt. Kenne ich von meinen Konzertkleidern und vor allem noch von Volksbühne wo ich öfters mitgewirkt hatte, kleine minimale Bewegungen kommen beim Publikum nicht an. Ahhhhh ist wie beim Gesang, da mußt du bildlich einen knallroten Ball ins Publikum werfen damit zumindest ein rosa Ball bei denen ankommt......

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so und nun die Bilder von dem Stoff, vielleicht sieht man es nicht sooo gut aber der Stoff hat applizierte Goldpunkte....für mich Schlangenart

 

LG

Chero

100_1177.jpg.f282023d678b4ffdffe91322dd68f508.jpg

100_1178.jpg.394a5e78b06c84042374b8260de6bebf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, sieht für mich eher nach Tiger aus... :-)

 

Ich möchte ausserdem gerne eine grüne, für die Farbvielfalt auf der Bühne...Und die setzt sich dann auch besser vom Stamm, also dem Menschenkostüm ab. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich habe wie gesagt die Tunnelzüge reingesetzt und ausprobiert - mehr geht nicht, da brauch ich Stoff oder anderes für... Aber ich habe mir schonmal so halbwegs überlegt wie ich das mit dem Verschluss des Kostüms machen will. Dafür muss ich aber auch noch wissen, wie das mit dem Federstahl funkitoniert... :/

 

Aber die DVD vom letzten Winter ist endlich mal fast fertig bearbeitet ;) Und ich überlege noch wie ich das mache, ob ich eine eigene Seite mache oder nicht. Mal schauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Stoff schon etwas schlangenartig. http://www.allmystery.de/i/t3gqoHy_Wildlife-schlange-Wildtiere-Giftschlange.jpgHättest Du denn genug davon, Chero? Die Schlange soll ja endlos lang werden.:p

 

Der Baum müßte nur ein ganz anderes Braun haben, damit sich die Schlange genug abhebt. Müßte man den Stoff mal auf andere braune Stoffe legen, wie es aussieht.

 

Für den Balu ist mir noch eingefallen, diese "Poolnudeln" statt Drähte zu nehmen, die langen Schwimmhilfen, die lassen sich biegen, sind leicht, aber wenn sie befestigt sind, halten sie (hoffentlich:D) auch die Form. Hinten ganz offen wohl nicht, aber man kann den Bauch ja am Einstieg ja mit Bänden zuschnüren. Man darf hier ja nicht verlinken, eine Poolnudel 1,60 lang 7cm dick habe ich bei Google für 2,40 Euro gefunden.

 

Ich finde übrigens einen Blog besser, gerade für die Bilder, weil man da besser blättern kann. Diskutieren kann man ja weiter hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Poolnudeln... Ich weiß nicht.. Das Problem ist - wir haben schon öfters mit Rohrisolierung gearbeitet - das sich Klebestellen zwischen den Rohren lösen, dann hängen die Eckig und so weiter.

 

Mir gefällt die Idee mit dem Federstahl ganz gut, und mit 1,55 pro Meter ist der auch bezahlbar.

 

Mit dem Blog: Er ist in mache, ich schreibe gerade den Balu Artikel ;)

 

kreativ.ortem.de (Ich hoffe, das durfte ich jetzt?)

 

Ich denke in 10 Minuten wird der Artikel online sein.

 

Die Diskussion usw. wird weiter hier laufen. Ich möchte nur die Bilder gerne bei mir haben. Nicht wegen Datenschutzes oderso, sondern einfach der Übersicht und Einfachheit wegen.

 

Mit dem Einstieg: Ich dachte daran, das ähnlich dem Verschluss für Feuerwehrstiefel zu machen... Kennt ihr den? Das ist quasi eine Auflage für die Zunge. Aussen wird diese Auflage dann eingeschnürt und innen ist ein RV. Damit muss man die einmal auf Größe schnüren und dann kann man schnell rein und raus. Ich würde es dann zwar mit Druckknöpfen machen... Oder auch nicht? Ich weiß noch nicht ;)

 

So, ich schreib nun mal rasch zu Ende :) Bis denne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich finde den Stoff schon etwas schlangenartig. http://www.allmystery.de/i/t3gqoHy_Wildlife-schlange-Wildtiere-Giftschlange.jpgHättest Du denn genug davon, Chero? Die Schlange soll ja endlos lang werden.:p

 

Der Baum müßte nur ein ganz anderes Braun haben, damit sich die Schlange genug abhebt. Müßte man den Stoff mal auf andere braune Stoffe legen, wie es aussieht.

 

Ja der Baum könnte ja auch eine Birke werden :D

 

Ich habe von dem Stoff 3,00 Meter bei einer Breite von 1,50 Meter. Da die Schlange ja "schlank" ist wäre die Stoffmenge kein Problem. Kann aber gut verstehen, wenn man eine Vorstellung von etwas hat, dann will man es auch gerne sooooooo umsetzen

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Baum könnte ja auch eine Birke werden :D

 

Dann steht MKatze vor einem neuen Stoffproblem, wo gibts Birkenstoff. :D

 

Kann aber gut verstehen, wenn man eine Vorstellung von etwas hat, dann will man es auch gerne sooooooo umsetzen

 

Kann ich auch total gut verstehen, ich gebe einfach nur meinen Senf dazu, so als Brainstorming. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Artikel ist fertig. Wie gefällt es euch auf meiner Seite?

 

Mit der Birke ist das kleinste Problem. Das wird wahrscheinlich ähnlich laufen wir mit teilen des Tigers - Oder auch jeden anderen Baumes ;)

 

Ich nähe einen Grundstoff, für eine Birke ein Gipsweissen bzw weissen den ich eingraue mit brauner und schwarzer Textilfarbe (wenig!!)

Dann schnappe ich mir den Kram, nehme die Textilfarbe mit und haue die bei unserem Maskenbildner in die Airbrushpistole und sage "mach mal" bzw. fange auch schonmal selber an... Muss halt kaltfarbe sein. Alternativ geht auch jede andere Farbe, aber die waschen sich oft schnell aus - Also nichts für stark schwitzende Bereiche :)

 

Ich hab mir für die Schlange schonmal ein paar Proben bestellt, ich bin sehr gespannt, wo ich fündig werde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es, einfach das www. weglassen :)

 

Muss ich noch einrichten, danke für den Hinweis ;)

 

Was für ein Baum es wird.. Ich denke KEINE Birke... wir sind ja im Indischen Dschungel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke KEINE Birke... wir sind ja im Indischen Dschungel :)

 

haha, stimmt! *lol*

 

Ohne www klappts mit der Seite. Sieht gut aus. Bist ein Allroundtalent. :)

Bearbeitet von RisaII.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...