Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dunkelelfen Outfit gesucht


Isis6

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche den Schnitt für ein Gewand einer Dunkelelfe.

Noch vor gefühlt einem Jahr habe ich auf kostümkram und Co jede Menge Herr der Ringe Schnittmuster gefunden, jetzt sind diese wohl aus dem Programm verschwunden.

Ich suche eine Art Kleid, das einigermaßen praktisch ist und einen "elfischen" Schnitt aufweist mit etwa der Krangenführung, wie man sie bei der Rolle des Elrond in Herr der Ringe findet. Eine Klamotte, mit der man also auch mal kämpfen und/oder rennen kann, ohne sich hinzulegen. Habt ihr Ideen, wo sich solcherlei noch finden lässt?

Da es für eine Dunkelelfe (Drow) sein soll, müsste es zudem in schwarz oder Varianten davon noch halbwegs passabel aussehen.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße

isis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isis6

    2

  • Melle1

    1

  • Pan_dora

    1

  • the_fairy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hast Du schonmal bei Natron und Soda nachgeschaut? Denke da könntest Du fündig werden. Du musst Dir die Schnittmuster aber nach Deinen Maßen selber erstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, die Seite kenne ich. Allerdings wäre mir ein fertiger Schnitt, den ich nur verändern müsste lieber, macht einfach weniger Aufwand!

 

Hat hier noch jemand Ideen für elfische Kleider bzw. Herrengewänder?

 

LG

isis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau doch mal im gothicbereich was den schnitt betrifft. historisches, fantasy und gothic überschneiden sich da häufiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also mit einer Drow verbinde ich die HdR Kleidung überhaupt nicht. Da denke ich eher an sowas:

Drow.jpg

 

Wahrscheinlich ist eine Hose mit hohen Stiefeln gut (kein Rockgedönse um die Beine, das ist hinderlich, wenn man durch das Unterholz rennt), dazu ein Korsett (vielleicht mit Bluse drunter) und ein rundum geschlitzter Mantel. Da würde vielleicht sowas wie Simplicity 2159 passen.

 

Oder eben wie auf dem Bild. :D Wenn man die Fiigur dafür hat.

 

Edit: Entschuldigt, der Bilderlink ist ja wirklich gewaltig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.