Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 11.04. - 17.04.2011


Dalo

Empfohlene Beiträge

Oh, Daniela, das Bild ist zu geil. Ich hab heute Nachmittag so schallend lachen müssen, dass meine Kinder ankamen um zu gucken, was ich denn da mache. :p Der Blick von Pauline ist ja wirklich zu geil. Kennst du The Ring? Pauline könnte gerade mit diesem Blick genau so aus meinem Lappi steigen. ;)

 

@Leyona: Der Rock gefällt mir gut. Sieht man ja wegen dem Shirt nicht, daher frag ich mal: ist da ein Gummizug oder ein normaler Bund mit Knopf dran oben?

 

 

@Tanja: Also ich würde auch erstmal bei deiner Händlerin wegen dem Preis fragen und ihr das andere Angebot zeigen. Ich möchte auch lieber eine Einweisung als nachher vor der Bedienungsanleitung zu sitzen und null zu verstehen.

 

 

@Simone: Du hast Zoe bestimmt nicht, weil es da scheinbar auch Ausschnitt-Probleme gibt, zumindest was ich hier so im Forum gelesen habe. ;)

 

 

@me: So, außer einer halben Froschtasche habe ich heute nichts für den Kindergeburtstag gemacht.

Dafür hab ich aber an der zweiten Latzhose für Benjamin gearbeitet und bin schon bei der Hälfte fertig. Die geht also tatsächlich etwas schneller als die erste und ich denke, jetzt hab ich es auch raus, wie ich die blöde Blasebalgtasche anzunähen habe, so dass ich mich damit nicht so lange quäle und sie wahrscheinlich Montag fertig wird.

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 456
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    46

  • 2nut

    32

  • emmatje

    30

  • Elidaschatz

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@all: ich hab mal eine Frage an euch. Ich möchte mir eine Bernina MDA 1150 und eine Janome Cover Pro 1000 CPX kaufen. Nun habe ich von einem Laden über´s Internet ein Angebot bekommen, das 300€ günstiger ist, als das Angebot von meiner Nähma-Händlerin. Was würdet ihr machen? Für 300€ könnte ich mir halt schon ´ne Menge Stoff kaufen, aber ich weiß eben auch nicht, wie der Service in dem anderen Laden ist und ob ich ohne Einweisung zurecht komme.

 

im Allgemeinen kann man den Preis im Laden noch runter handeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Allgemeinen kann man den Preis im Laden noch runter handeln ;)

 

das ist schon der runter gehandelte Preis. Eigentlich war der Unterschied 400€:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kämpf* So, jetzt hab ich 2 Seiten fertig gelesen... Mädels, ihr schreibt so schnell... :D :hug:

 

Tolle Shirts hab ich Vorbeiflug gesehen, Biancas Nachtschicht hat sich vollauf gelohnt (ich hoffe, du bist im Zug nicht eingeschlafen und hast das Aussteigen verpasst :hug:), Silkes Rock gefällt mir ausnehmend gut und ja, jetzt hab ich den Rest vergessen :o:o:o

 

Meine Nähprojekte für diese Woche waren ein Geburtstagsgeschenk für die Kleinste meiner Tagesmutter, die heute 2 geworden ist - eine Stifterolle und eine Minibörse mit Bommelborte und Aufnäher betüddelt. Wie immer bei sowas hab ich es schnell verpackt und natürlich kein Foto gemacht. :klatsch:

Aber es kam super gut an. Bei Mama und Kind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uschi

der Blick ist ja klasse und die Amelie auch!

 

Das Röckchen gefällt mir auch, das Stöffchen habe ich auch noch hier liegen.

 

Ich wollte heute abend eigentlich nähen oder zumindest nochmal Stoffe sichten, damit ich weiß nach was ich morgen beim Stoffmarkt schauen, leider zickt jetzt meine Nebenhöhle rum und ich bin einfach nur müde und hüpfe jetzt aufs Sofa.

 

@emmatja

Du bist auch süß schreibst E. und auf dem Schild steht der Name! ;-) schön das Schild

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leyona: Der Rock gefällt mir gut. Sieht man ja wegen dem Shirt nicht, daher frag ich mal: ist da ein Gummizug oder ein normaler Bund mit Knopf dran oben?

 

Oben ist Bündchenware...hatte ich so auch noch nicht, aber passt super.

und guck mal hier: :)

 

Auf meinem Blog gibts noch ein Bild...da sieht man ein bischen mehr. Der Schnitt ist Mummy & me von Mumm's!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emmatja

Du bist auch süß schreibst E. und auf dem Schild steht der Name! ;-) schön das Schild

 

Grüße

Alisna

 

Hab ich auch gedacht. :D

 

Aber sehr schön, Andrea, dass du mal gezeigt hast, was du aus den Namensstickereien so machst. Hast du zufällig auch wieder so nen schönen Wip gemacht dazu? Ich finde das Schildchen nämlich ganz arg toll und würde sowas auch gerne für Lisas und Benjamins Rucksäcke machen.

 

Was mich erinnert, ich muss noch nen Rucksack für Benjamin kaufen für den Kiga und sonst so. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sandra, gibt es für die stifterolle eine anleitung?

 

ja..

Man nehme Anzahl der Stifte, reserviere pro Stift 2cm, rechne links und rechts die bevorzugte NZG dazu. Das ergibt die Breite der Stifterolle. Die Höhe errechnet sich aus Stifthöhe plus 1 cm Luft plus oben und unten NZG.

 

Dann schneidest du 2 Rechtecke mit diesen Maßen zu - Außen- und Innenseite.

Das "Fächerteil" hat die Breite der Rolle und eine Höhe von ca 10-11cm; das hängt davon ab, wie hoch die Rolle wird. Du nimmst etwas weniger wie die Hälfte der Gesamthöhe. Ich bin faul und schneide es im Bruch zu; die Bruchkante liegt oben. Das ganze kommt links auf rechts auf die Innenseite. Dann näh ich alle 2 cm meine "Fach"linien ab, verknote gründlich die Fäden. An einer Seite kommt ein Bändel dran, den auf der NZG anheften. Außenseite RAR drauf, drumrumnähen, wenden, bügeln, Wendeöffnung schließen.

Fertisch.. Sieht dann so aus: Message - Hobbyschneiderin + Galerie Hier habe ich es allerdings nochmal abgesteppt, das habe ich jetzt nicht gemacht.

Bearbeitet von Elawen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emmatja

Du bist auch süß schreibst E. und auf dem Schild steht der Name! ;-) schön das Schild

 

Grüße

Alisna

 

*gg* Das schreibt sie doch schon die ganze Zeit in IHREM Nick... EMMAtje - heißt das nicht soviel kleine Emma? :hug: Aber den Anhänger find ich auch total witzig.

 

@Daniela: *brüüüülllllll* Der Blick ist ja zum Schießen. Frei nach dem Motto, wenn du mich schon fotografieren musst so kurz nachm Aufstehen, kann ich auch so gucken. Echt genial. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man...ihr habt so tolle Sachen genäht, wirklich...und ich bekomm nur die Hälfte zusammen.,.....

da war ein Rock von und für marlenesmama. der gefällt mir sehr gut, schöne Kombi...und für sich selbst nähen ist eh cool

Und ein süßes Kleidchen (SM hieß Celina oder?) sieht sowas von ordentlich verarbeitet aus und würd ich sofort mopsen

Eine klasse Latzhose von jezziez (oder hab ich die im uwyh gesehen?). du arbeitest auch immer so ordentlich, strukturiert und deine Ergebnisse sind auch immer so klasse

...phu, was war noch? Ein Rock für Leyla...da geh ich gleich nochmal im Blog schauen, das Shirt ist auf alle Fälle auch cool gepimpt:)

Ein Anhängerchen für klein Emma (btw ein supersüßer Name)...süße Idee, Ylva hat auch nen Anhänger mit ihrem Namen an der Kitatasche (allerdings aus Perlen)

Ein sehr drolliges Foto von einem entrüsteten Kindchen mit schicker Amelie...wie geil die Kleine gucken kann....echt zum kringeln:D

 

Ne, ehrlich, den Rest krieg ich jetzt nicht mehr zusammen...

ich hab heut nix geschafft:(....und ich hab was total vergessen @simone....ohwehohweh, aber das ging nach meinem Termin irgendwie unter und dann haben wir hier noch Ostereier bemalt....ich erledige das morgen!...peinlich:o:(

 

ob ich wohl morgen mal wenigstens zum zuschneiden komme?...eigtl müsst ich auch mal paar Schnitte kopieren, aber ich brauch erstmal Papier....oder ich entscheide mich doch mal für Folie....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

feder: kein thema..........ich bin heute auch aus der stadt zurückgekommen und meine postsachen lagen immer noch im flur...........*noch mehr peinlich* :o

 

probiere das mal mit folie. das klappt super gut, ehrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D...da bin ich ja erleichtert^^....

Und ihr nehmt wirklich so dünne Folie?...ich kann mir das noch nicht wirklich vorstellen, aber wenn so viele davon schwärmen....hmhm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das klappt super. aber nehme besser dann die "extrastarke" folie, die dünne ist nicht so toll............................wobei ich aktuell auch eine recht dünne habe (wobei extrastark draufsteht), die klebt (wie statisch aufgeladen) richtig am schnitt und dam stoff. das ist super praktisch, erspart einem das feststecken...............:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HuHu,

 

Nachtrag:

Hatte ich eigentlich das Bild von meiner Fleece-Antonia ausm Februar gezeigt? Pauline war sichtlich begeistert :rolleyes:

 

Wirklich genial das Bild!!

 

@78Polly: Schönes Zoe-Shirt, und mal eins, wo der Auschnitt nicht zu gross ist und absteht (Zoe ist doch dafür berüchtigt :-)). hast Du den Schnitt auch abgeändert?

 

@Leyona: Süsser Rock!

 

 

nina: die zoe ist auch total schön. sehr bunt, aber das mag ich..............wieso hab ich den schnitt nicht?

Weil Zoe dafür berühmt ist, einen viiieeel zu weiten Auuschnitt zu haben,den man erst mühselig ändern muss :D,

(es gibt hier ne menge freds die sich über Zoes Passform insb. den Ausschnitt auslassen). Da bleibste besser bei Antonia :hug:

 

andrea: die jerseys hab ich vom stoffmarkt in oberhausen.
Um mit E. zu sprechen: das ist gemein, das ist gemein...:)

 

@uschi

 

 

@emmatja

Du bist auch süß schreibst E. und auf dem Schild steht der Name! ;-) schön das Schild

 

Hab ich auch gedacht. :D

 

Jaaa, das war mir auch klar :) die meisten von Euch kennen ja E´s Namen sowieso nach unserem NähWE. Aber hier lesen ja sicher auch alle möglichen anderen Leute mit und da will ich einfach nicht zu sehr mit Namen um mich werfen :-) (und so´n Bild geht da schon mal unter und kann vor allem nicht durch ne Suche gefunden werden :-))

 

 

 

Aber sehr schön, Andrea, dass du mal gezeigt hast, was du aus den Namensstickereien so machst. Hast du zufällig auch wieder so nen schönen Wip gemacht dazu? Ich finde das Schildchen nämlich ganz arg toll und würde sowas auch gerne für Lisas und Benjamins Rucksäcke machen.

:hug: Also "ganz arg toll" find ich genial!

 

Ich hab so´n Anhänger doch auch zum ersten Mal gemacht :), daher noch kein WIP.

Aber eigentilch ist es ganz einfach.

2 Rechtecke aus Filz, aus dem oberen hab ich das innere Rechteck passend zur Größe den Namens auschgeschnitten.

-Filz und bestickten Stoff mit Vlieseline verstärken

- oberes Filzstück auf den bestickten Stoff legen (evtl. mit Stylfix fixieren, ich habs mit Vliesofix fixiert) und neben dem Ausschnitt absteppen (hier mit Dreifachgradstich)

- Zackenlitze am oberen und unteren Rand auf die "innere" Seite des anderen Filzrechtecks kleben (Stylefix)

- Webbband für den Schlüsselring doppelt legen (ich habs auch noch zusammengenäht) und auf die Mitte der kurzen Seite des Rechtecks kleben

- ein 2. kleines Stückchen Webband falten und an die andere Seite kleben

- Oberes Filzrechteck (das mit dem schon drunter genähten Namen) darauf legen (evtl auch noch mit Stylefix fixieren) und dann rundherum absteppen (hab ich auch mit Dreifachgradstich gemacht)

 

@jessica

ich glaube es gibt von Farbenmix ein Freebook für solche Anhänger

 

Echt? Wieso tüftel ich so was eigentlich immer selbst aus ?? Weil ich das gerne mache, ich gebs ja zu, das macht doch grad so´n Spass beim nähen....

 

 

Sonst hab ich heut nicht mehr geschafft, heute abend hab ich gearbeitet. Wieder 2 Frauen mit dem Nähvirus infiziert :D:cool:, die hoffentlich noch ein paar mehr private Kurse bei mir machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist soooo gemein.................und vorallem eine super qualität und tolle farben hat der jersey...................:p

 

:hug: sorry andrea, die vorlage war jetzt einfach zu gut..........:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@santander: werd echt einfach mal schauen...aber Schnittschonender ist es sicher

 

ahh...seht ihr mal, die Zoe hab ich vergessen, ich find die auch sehr cool so bunt:), gefällt mir.

 

Sagt mal....hab schon überlegt irgendwo nen eigenen Thread dafür zu machen, aber kanns ja erstmal hier in den Raum werfen. Töchterchen soll bald ihr Zimmer bekommen. Und ich habe gedacht es soll so in Richtung (Märchen)wald gehen. Nun sollen die Wände aber nicht bemalt werden, die Schränke sind hell lasiert. Vll. habt ihr ja ein paar tolle Deko-selber-mach-Ideen? Dachte schon an Blätterdeko, Blätterutensilo...aber dann siehts irgendwann so nach Dschungel aus....hmmm....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst dir auch bei peppauf tolle verlours in übergröße fertigen lassen und die dann z.b. auf die wände oder schränke "kleben"..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist soooo gemein.................und vorallem eine super qualität und tolle farben hat der jersey...................:p

 

:hug: sorry andrea, die vorlage war jetzt einfach zu gut..........:cool:

 

Gemein, gemein, gemein :D, ich bräuchte jetzt noch´n Smiley der mit den Fäusten auf den Boden trommelt :)

 

Was ist eigentlich mit Bärbel? Muss sie heute auch schon arbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, und sie hat mächtig Stress an Arbeit grade. Sie wird sich zwischendrin schon mal melden, aber ich glaub, im Mom ist Land unter.. :(

 

 

Andrea, meinst du den hier? d040.gif

Bearbeitet von Elawen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, und sie hat mächtig Stress an Arbeit grade. Sie wird sich zwischendrin schon mal melden, aber ich glaub, im Mom ist Land unter.. :(

Oh je! Bärbel, falls Du das liest: :hug:

 

Andrea, meinst du den hier? d040.gif

ja, cool!!

 

So, ich häckel jetzt noch die Häcktop-Passe fertig und geh dann ins Bett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich auch mal wieder. Bin erst jetzt von der Dekoaktion zum Geburtstag meiner Mutter zurück gekommen. Viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt.

 

Die Tasche kam übrigens super an. Alle haben sie bewundert.

 

Danke nochmal für die Komplimente zum Rock.

 

@TanjaK: Der Stoff ist aus dem Markt, aber ich habe einige ähnliche Stoffe auf dem Stoffmarkt gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

melde mich auch mal wieder. Amelie hatte ja gestern ihre hno-OP, lief alles gut, aber sie ist schon noch matschig. Bin aber froh dass wir das nun hinter uns haben, war ja die erste Vollnarkose.

 

Habe aber immer mal wieder hier mitgelesen;) Habe ganz tolle Röcke für Groß und Klein gewesen (schade, dass ich so Fußballerwaden habe:rolleyes:), eine ganz süße Käfer-antonia, ein süßes Pferdedeckchen, einen tollen Stoffkaufrausch, ein süßen Amelie-Schnappschuss und noch viel mehr:)

 

Meine Käfer sind auch mittlerweile hier eingezogen und Amelie findet sie super:D Mal sehen was draus wird, tue mich immer so schwer, die wertvollen Stöffchen anzuschneiden:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...