Zum Inhalt springen

Partner

Crayon Box Quilt - Anfängerfragen


Tamani

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich leider nirgends eine andere Anleitung als diese hier http://writingroadtoreading.com/quiltersclassroom/images/Bonnie%20Hunter%20Crayon%20Box%20Pattern.pdf gefunden habe, ich aber blutige Patchanfängerin bin ein paar Fragen:

 

Was mach ich mit den Nahtzugaben? Nach jeder Naht auseinerlegen oder zusammen in eine Richtung (welche?) oder gar nach jeder Naht direkt bügeln?

 

Die Streifen zwischen den Blöcken, also da wo Streifen, Quadrat, Streifen, Quadrat.... ist... genau so erst zusammen nähen und dann an die Blöcke? Also erst so nen Streifen zwischen die Blöcke, äh also Block, Streifen, Block, und dann an diese lange Reihe die Streifen-Quadrat-Reihe oder?

 

Und wie kann ich dafür ungefähr den Stoffverbrauch ausrechnen?

 

DANKE DANKE DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tamani

    4

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

also, die Anleitung finde ich jetzt schon mal recht aussagekräftig.

 

Die Maße stehen ja dabei, allerdings in Inch. Jeweils für einen Block. Dann müsstest du ausrechnen, wieviele Blöcke du machen willst und wieviel du dann von jeder Farbe brauchst.

 

Wenn du dir die Anleitung ausdruckst und damit in einen PW-Laden gehst helfen die dir da auch. So ist das zumindest bei meinem Haus-und Hofladen, wo ich immer hingehe. Die haben da immer richtig viel Zeit für mich und beraten mich immer total gut. Auch in der Stoffzusammenstellung.

 

Die Nahtzugaben mache ich bei Log-Cabin immer zu einer Seite. In der Regel bügelt man die zur dunkleren Seite hin.

 

Und beim Zusammennähen am Besten nach den Bildern gehen. Die sind ja gut beschrieben.

 

Ich hoffe, das hilft dir schon mal weiter.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Andrea, ja schon ein bißchen. Einen Laden gibt es hier leider nicht, bayrische Nähdiaspora. Stoffe kann ich nur online kaufen, Rat holen auch.

 

Wirklich dunklere Farben hab ich eigentlich nicht, wie ich das Ganze dann quilte weiß ich auch noch nicht, ich denke eher großzügig im Nähschatten und kein so (wunderschönes) aufwändiges Muster wie bei der Anleitung.

 

Soll eine Tagesdecke für meine Tochter werden. Eigentlich wollte ich lauter kleine Quadrate machen, aber dann bin ich auf diesen Crayon Box gestoßen und hab mich sofort verliebt. Und da ich das schon sooo lang vor mir herschiebe, ich aber Weihnachten fertig sein will muß ich JETZT damit anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Katharina, nun hab auch ichs verstanden! Nur: Bügel ich nach jeder Naht oder wenn der Blog fertig ist? Hört sich vielleicht blöd an, aber ich denke an solchen Details könnts liegen wenn es später dann nicht zusammen paßt...

 

ach nochwas: Meinst du die Reihen in der Breite oder der Länge. Also die Decke soll so um die 1,50x 2,20 m werden, meinst du mit Reihen das was 1,5 m lang ist? Schon gell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

bügeln auf jeden Fall nach JEDER Naht. Sonst gibts Gewurschtel.

 

Mit den Reihen ist die Breite gemeint. Du nähst erst die Blöcke aneinander, dass du auf die Breite kommst. Dann hast du mehrere Reihen ca. 1.50 breit.

 

Und die werden dann untereinandergenäht. Dabei die einzelnen Blöcke so aufeinanderstecken, dass die Nähte aufeinandertreffen und dann erst nähen. Sonst verrutschen die Nähte und das sieht nachher doof aus.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uii, vielen Danke ihr 2!!

 

Irgendwie war das jetzt aber nicht was ich hören wollte ;-). Soviel Bügelei. Und 10 Blocks gleichzeitig *haarerauf*. Ich brauch einen Plan. Einen guuuuten Plan.

 

Jetzt geh ich erstmal Stoffe shoppen... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...