Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frischer Wind in meinem Stoffschrank


Computer-Fee

Empfohlene Beiträge

Heut wirds nix mit Nähen...

Hab in der Nacht kein Auge zugetan (von halb 1 bis 5 war die Kleine quengelig und/oder hellwach, ab halb 6 ist dann mein zu Besuch weilender Schwiegervater rumgewuselt...)Also muss ich den Mittagsschlaf der kleinen Quengeline zum Matratzenhorchen nutzen (dabei hab ich in der Nacht sooo viel Zeit für neue Ideen gehabt:o)

Also noch eine halbe Stunde durchhalten und dann :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 239
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Computer-Fee

    93

  • connylotti

    15

  • elkaS

    14

  • Glückskind

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mensch, du bist ja schneller als die Polizei erlaubt.... :)

 

Eine schöne Kinderjacke, gefällt mir gut.

 

LG

Nadelienchen, die im Moment zu garreinüberhauptnix kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, da schaut man mal ne zeitlang nicht vorbei und schon wird man von tollen sachen nur so überhäuft, wahnsinn, ganz toll was du alles geschafft hast

 

und wenn ich im momment nicht andersweitig beschäftigt wäre, dann hättet ihr noch ernst zu nehmende konkurrenz bei eurem marathon, aber ich falle wohl noch ne ganze zeit lang aus, glück gehabt :D

 

aber solange kann ich euch ja zuschauen, wie ihr wunderschöne teile zaubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben mich doch zwei Jerseys noch so sehnsüchtig angeguckt...

639939083_Foto242.jpg.e1e5083a9f6149682d5cdfe5087cdf27.jpg

Da mussten doch noch zwei Shirts im Lieblingsschnitt draus werden...

Nr1 war ganz unspektakulär,

Nr2 war schon so glipschig, weil Viskose (aber dafür fällt es dann später so schön...) und dann waren die Streifen nicht gerade aufgedruckt, außerdem war der Stoff nach dem Waschen verzogen (abspeichern: NIE WIEDER VISKOSE AUF DIE LEINE HÄNGEN!), aber mit hinbügeln und peilen und hin und her ist es dann doch noch was geworden... (Bitte auf die Streifen an der Seitennaht achten! Das grenzt an ein Wunder, dass die so passen, (s.o.) und an den Schultern passen sie auch *stolzsei*)

 

Und als ich die Fotos gesehen habe, habe ich beschlossen, dass ich dringend noch ein paar gut sitzende BHs brauche:rolleyes:

146729802_Foto241.jpg.5620bb98d11f225101867791d62e5faf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Gestreifte finde ich auch besonders schön. Unregelmäßig breite Streifen finde ich total toll (kann ich nur leider nicht anziehen).

 

Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da bin ich wieder!

13.347 neue Beiträge durchforstet *schwitz*, das kommt davon, wenn man 2 Wochen Pause macht ;-)

Total erholt, mit lauter neuen Eindrücken aus dem Norden und schon deutlichen Entzugserscheinungen wegen Nichtnähens...

 

Die Shirts hab ich fast ununterbrochen im Urlaub getragen - mir gefällt die Länge total gut und ich finde, mir steht es. Außerdem bin ich damit wohl mal ausnahmsweise total up to date:p (Hab ja auch 20 Jahre drauf gewartet, dass so was Langes wiederkommt;))

Aber die Geschmäcker dürfen ja ruhig verschieden sein;)

 

In letzter Minute hatte ich noch eine Tunika aus einer älteren Burda genäht, aus durchbrochenem Stoff, aber davon gibts noch kein Foto - es war einfach kein Wetter dafür... Ich werde es aber in Kürze nachholen (erst mal weiter die Waschmaschine füllen und aufräumen:o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Almut!

 

Schön, daß Du wieder da bist. :)

 

Die Länge Deiner Shirts finde ich übrigens total in Ordnung. Kommt halt ein bißchen auf die Figur an, ob man sowas tragen kann. Nach Deinen Fotos zu urteilen, kannst Du es Dir ja leisten. Der Rest ist in der Tat eine Frage des Geschmacks. Aber wenn es Dir steht und Du Dich wohlfühlst, ist doch alles gut.

 

Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier endlich die versprochenen Fotos:

Dies

1954320902_Foto244.jpg.0985fda345574894effc6550dc348b8c.jpg

ist der durchbrochene Stoff (ich fand "Spitze" nicht ganz zutreffend)

und das

2021923970_Foto243.jpg.add897ee405f63348a2e6453c300fb86.jpg

ist die Tunika

 

Noch länger als die anderen Shirts ;), also super strandgeeignet, aber da ich das Ding dies Jahr unbedingt noch anziehen will, muss ich den heutigen vielleicht letzten richtig warmen Tag ausnutzen und hab einfach ein kurzes Kleid drunter an.

 

Außerdem bin ich in Turbojubelstimmung:

Die Kleine läuft seit gestern abend (5 Tage bevor sie 18 Monate wird)

Ich hoffe, dass mein Rücken jetzt etwas entlastet wird und sie sich endlich besser beschäftigen kann. (Sachen durch die Wohnung schleppen etc:cool:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, daß Du das vernäht hast. Wie macht man das denn? Meine Maschine würde den Stoff fressen, was ich noch zu verhindern wüßte. Aber wie näht man lauter Löcher aneinander? :D

 

Außerdem bin ich in Turbojubelstimmung:

Die Kleine läuft seit gestern abend (5 Tage bevor sie 18 Monate wird)

Ich hoffe, dass mein Rücken jetzt etwas entlastet wird und sie sich endlich besser beschäftigen kann. (Sachen durch die Wohnung schleppen etc:cool:)

 

:freu:

Zum Thema Sachen durch die Wohnung schleppen: Da werden natürlich nur die Sachen rumgetragen, die eigentlich an Ort und Stelle bleiben sollten. :D Meine Tochter hat so einen kleinen Tisch und zwei Stühle von IKEA. Sie trägt die Stühle durch die Wohnung irgendwohin und steigt dann drauf, um irgendwo ranzukommen, wo sie nichts zu suchen hat. Ich warte drauf, daß sie den Tisch auch noch mitnimmt, um größere Höhen zu erklimmen. :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter hat so einen kleinen Tisch und zwei Stühle von IKEA. Sie trägt die Stühle durch die Wohnung irgendwohin und steigt dann drauf, um irgendwo ranzukommen, wo sie nichts zu suchen hat. Ich warte drauf, daß sie den Tisch auch noch mitnimmt, um größere Höhen zu erklimmen.

 

Das hatten wir vor 7 Jahren schon mal:D

Als es so ungewohnt still in der Wohnung war, hab ich nach Kind 2 Ausschau gehalten und fand Kind auf Stuhl auf Tisch direkt vor dem Süßigkeitenschrank... (ebenfalls 1,5 Jahre alt;)), Kind 1 daneben (5 Jahre), total fassungslos: "aber das darf man doch nicht!" Absolut typisch für beide:D - heute noch!

Gestern wollte Kind 3 bereits Roller fahren, auch wenn die Lenkstange noch auf Stirnhöhe war - anscheinend hat sich da gerade eine Blockade gelöst und ich darf gespannt sein, was da jetzt auf mich zukommt:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So langsam ist bei uns der Alltag wieder eingekehrt und ich komme mal wieder an meine Maschinchen...

 

Die Mittlere braucht dringend Hosen, die Kleine ein paar hübsche Sachen und das ist bisher dabei herausgekommen:

DSC04129.JPG.db17e4b78baa46a3645b9c1eaf134777.JPG

 

Die Hosen sind schon 10 Jahre alt, ich hab sie jetzt für die Kleine ein bisschen aufgepeppt und den Schritt etwas höher gesetzt, an den Hosenbeinen hab ich den Gummizug durch Bündchen ersetzt, jetzt gefallen sie mir wieder richtig gut.

Die gestreiften Nickys sind aus Pullis entstanden, die wir mal geschenkt bekommen hatten, (auch selbst genäht von einer älteren Nachbarin meiner Eltern), sie waren aber irgendwie zu kurz und breit und so hab ich sie auseinandergeschnitten und kleine Pullis draus gemacht. Der schwarz-pinkfarbene gefällt mir richtig gut jetzt (das Original war auch größer...), der andere ist zumindest unter einer Latzhose ganz ok.

Der weiße Pulli für die Kleine ist aus einem misslungenen Shirt für mich entstanden.

Die blauen Hausschühchen sind aus Wollfilz, (da hab ich bei einem Lagerverkauf mal ganz heftig zugeschlagen) die wurden jetzt so plötzlich nötig, weil es so schnell kalt wurde, da ist es jetzt auch drinnen zu kalt zum Barfusslaufen und die geerbten Stoppersocken stoppen einfach nicht mehr.

Die Schühchen hab ich mit Glitzerlatex rutschfest gemacht.

Und die Jeans ist jetzt für die Mittlere, heute fertig geworden und sitzt super, ist die Twiggy-Jeans aus der Herbst(?)-Ottobre 2007, aber nochmal 6 cm enger;), davon besitzt sie schon 2 und der Schnitt hat sich absolut bewährt, passt bei ihr prima!

So 1-2 Hosen müssen noch folgen, aber wir können uns noch nicht auf den Stoff einigen - Tochter will schwarzen Jeansstoff, aber sie hat schon 2 schwarze Jeans und ich mag nicht so viel triste Sachen an ihr... Die blaue Jeans war schon ein Zugeständnis. Und gemustert dürfen die Stoffe ÜBERHAUPT nicht sein (und ich habe noch meterweise gemusterte Hosenstoffe:(), Cord auch nicht - da wird die Auswahl langsam eng:confused: Naja, ihr werdet schon sehen;)

DSC04128.JPG.85a8c85316e1bc256b782d16c058af81.JPG

DSC04130.JPG.86a202da11ec6c0e6f9841c6c58fe78d.JPG

DSC04132.JPG.dd23c69759defbc44e6b4ea223c5a675.JPG

DSC04133.JPG.3e192bfdda962f15115e40fbead19ccc.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so und hier seht ihr, warum ich so lange nicht mehr hier geschrieben habe: ich hab gewerkelt, um ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter zu zaubern:

Holzhahn.jpg.bab17437867b15a8451373e4f17bb366.jpg

 

Das hat richtig Spass gemacht und es werden noch andere Tiere folgen (die bleiben dann aber bei uns;))

Meine Mutter hat sich ganz superdoll gefreut:king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Almut, da bist Du ja wieder! Hab mich schon gewundert...

Und fleißig bist Du gewesen. Schönes Tierchen! Meine Ambitionen zum Werkeln reichen so weit leider nicht. (Obwohl das mit gut ausgestattetem Hobbykeller sicher anders wäre, aber man kann ja nicht alles haben.)

 

Deine gemusterten Hosenstoffe kannst Du doch noch an den Mann.. äh.. das Kleinkind bringen, oder? Oder hast Du soviel davon, daß die Jüngste auch die nächtsten zehn Jahre soviele Hosen nicht brauchen wird? :D ;)

 

Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Almut "windet" wieder! ;)

Schöne Sachen hast Du da gezaubert und der Hahn ist wirklich ganz toll.

Tja, das mit den Hosenstoffen ist wahrlich so eine Sache... Aber kein Cord... Versteh einer die Mädels... :confused:

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal was ganz spezielles:

Die Kleine geht doch jetzt mit mir in eine Mutter-Kind-Gruppe und da braucht sie doch auch eine Brotzeittasche...

Rucksack find ich nicht so praktisch, weil sie den noch nicht alleine aufsetzen kann, aber einen Korb oder eine Handtasche fänd sie bestimmt klasse.

 

Ein bisschen im letzten Patchwork-Taschen-Heft geblättert, Stoffschrank durchforstet und *täterätä* hier ist das Ergebnis:

1758333809_Foto248.jpg.2a88efc7623d6535a0fd044c27c84293.jpg

 

Ich glaube, das wird ziemlich witzig aussehen, denn trotz des kunterbunten Ikea-Stoffs ist das Ding mächtig elegant geraten - und wenn dann diese kleine Watschlerin damit unterwegs ist :p...

Aber ich denke, sie kann es gut greifen und eine Brotdose und Trinkflasche passen so gerade rein;)

 

Das wollte ich euch keinesfalls vorenthalten:D

491404269_Foto247.jpg.d1e8633473aa746a78c385485bd21a85.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Madame hat ihr Handtäschchen mit Verachtung gestraft und einfach fallen gelassen:D - Aber das Ding wird ja nicht schlecht und irgendwann wird sie dann schon Steine damit transportieren wollen;)

 

Dafür hat die große Schwester Bedarf angemeldet, genauso eine Tasche bitte, nur größer und andere Stoffe, wenn es geht;)

Damit hatte ich aber auch gerechnet und jetzt weiß ich ja, wie es geht... (die Griffe werde ich irgendwie anders machen)

 

Heute ist aber erst mal große Wäsche angesagt und dann werden mal die Kleiderschränke gecheckt, was aussortiert werden muss und was dann noch übrig bleibt:o; dann seh ich mal, was ich in den nächsten Tagen/Wochen so alles produzieren muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...tja, mit dem Produzieren wird es erstmal nix, ich hab nämlich jetzt den 2. Hexenschuss innerhalb von 10 Tagen. (diesmal beim Wäscheabnehmen von der Leine:eek: :waesche:)

Also werd ich aus dem Sofa wieder ein Stufenbett machen und auf gute Laune bei meiner Kleinen hoffen... Aber erstmal muss ich sie aus ihrem Bettchen bekommen:o - ja, sie ist eine Langschläferin, dafür war sie in der vergangenen Nacht immer wieder wach:rolleyes:

 

Ich hab soooo viele Ideen und jetzt bin ich schon wieder lahmgelegt:traenen:

 

Im Liegen kann man ja wirklich überhaupt nichts machen, nicht mal im Internet surfen (das hab ich beim 1. Hexenschuss probiert und hatte dann zusätzlich noch einen steifen Nacken:rolleyes:). Aber ich hab noch irgendwo ein angefangenes Hörbuch, das wäre wenigstens etwas. (Eigentlich nähe oder stricke ich ja dabei am liebsten:o)

 

Also: bis irgendwann mal wieder:schnief:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Almut,

 

oh, du ärmste. Trostkeks rüberschieb.

 

Bei Hexenschuss hilft aber Bewegung, nicht Sofa liegen (Sofa hat man früher verordnet heute nicht mehr).

Dabei aber unbedingt darauf achten nicht zu verkrampfen (leichter gesagt als getan:rolleyes:). Wärme hilft auch gut z. B. Rotlicht oder Körnerkissen, warmes Bad oder Dusche oder (Mama schwört drauf) ABC Pflaster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.