Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

fashionHero auf Pro7


cRobin

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

ich wundere mich, warum niemand über FashionHero kommentiert. Das läuft gerade auf Pro7. Ist normalerweise nicht mein bevorzugter Sender, konnte diesesmal aber nicht widerstehen.

Schönen Abend noch

cRobin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    8

  • Quälgeist

    3

  • Bloomsbury

    2

  • haniah

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich gucke gerade zum ersten Mal... normalerweise arbeite ich Mittwochs länger und komme erst gegen 22 Uhr nach Hause....

 

Hey, Du bist zuhause :) Einen Kringel im Kalender ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das sowas wie "Project Runway" mit der Klumpen-Heidi? Fand ich ganz ansprechend - die paar Mal, die ich es im Hotelzimmer über'm Teich gesehen habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

ich wundere mich, warum niemand über FashionHero kommentiert.

Es hat mich das erste Mal nicht so vom Stuhl gehauen, diese Art der Auslese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich ganz ehrlich sein darf: mir geht das affektierte Gehabe der Mode-Sachverständigen gehörig auf den Keks :cool:

 

Da den Entwürfen leider nicht soviel Zeit gewidmet wird wie den Äußerungen der verschiedenen *da fehlt mir gerade das richtige Wort für*, habe ich ganz schnell das Interesse verloren und war wieder bei meinem Buch.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins isses auch nicht.

Aber Castingshows guck ich generell nicht. Ist irgendwie doch immer sehr ähnlich, egal ob's jetzt Gesang, Mode oder wasauchimmer ist. Auch wenn die Beträge von manchen Kanidaten in solchen Shows echt gut sind, mir geht das Moderatoren-Gelaber und die penetrante Werbung für die Sendungen auf die Nerven.

Armes Fernsehdeutschland, dass den Programmchefs nix neues mehr einfällt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich schon interessant finde ist, daß die Designer nicht in erster Linie vor einer "Expertenjury" bestehen müssen, sondern daß es um echtes Geld geht. Die Entwürfe also echt gekauft und produziert werden.

 

Das ist m.E. wesentlich realistischer, denn letztlich muß sich Mode verkaufen, nicht irgendwie auf dem Laufsteg nett aussehen.

 

Von den Entwürfen hätte ich auch teilweise gerne mehr gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich schon nach der ersten halben Stunde der ersten Sendung als totlangweilig abgehakt und mich anderen Dingen gewidmet. Ich meine mich zu erinnern, dass diverse hier einer ähnlichen Meinung waren.

 

Was mich allerdings amüsiert hat ist, dass ich Samstag tatsächlich Klamotten mit dem Hinweis auf die Sendung in den Schaufenstern von SOliver in München gesehen habe. Die waren aber ähnlich unspektakulär.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein großer Fan von projekt runway.Gucke auch die kanadische und australische Version bei youtube.Darum hat mich fashion hero auch so enttäuscht.Ich würde einfach mehr von der Herstellung sehen.Auch mehr themenbezogen.

Claudia finde ich ganz schlimm.Die gewollte Studio vor live-Publikum Szeneri ist gruselig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hey, das mit dem Friesennerz war jetzt nach meinem Geschmack... :cool:

 

Aber im Ganzen... nicht schlimm, daß ich nächste Woche wieder bis spät im Büro bin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch traurig, dass anscheinend die hiesigen Käufer nach so langweiligen Dingen verlangen....

 

Und ich wundere mich so: da sind so viele männliche Designer dabei, und wieder ist nichts für Männer dabei wovon ich sagen würde: Super! Neu! Anders! Aber nicht gleich abgehoben...

 

Ich muss wohl doch mal selber ran:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mir

 

a) zu castingmäßig

b) man hat so gar nichts unterhaltendes gehabt - von allem etwas, nichts richtig

c) die Teilnehmer: was sie da so entwerfen und nähen lassen habe ich in der ersten Sendung kaum gesehen, aber hey zum Fokus

d) dafür die drei Leute die bieten umso länger

 

War für mich enttäuschend und wirklich sehr langweilig.

 

Mein Favorit ist ja "The Great British Sewing Bee". Sowas hier und seriös, da hat man was gelernt, die Teilnehmer waren authentisch und man konnte beim Nachdenken, Nähen und Entwerfen dabei sein.

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich gerade Zeit habe, schaue ich mir die Sendung nebenbei an. Die Entwürfe fand ich teilweise so nett, dass ich über einen Kauf nachgedacht habe. Leider findet man in den Online-Shops keine bis spärliche Materialangaben, habe es dann gelassen.

 

Bei S.Oliver und Karstadt könnte ich vor Ort nachschauen, konnte mich aber noch nicht aufraffen. So prall sind die Teile dann auch nicht.

 

Projekt Runway sehe ich ebenfalls gerne, obwohl dort mMn auch immer weniger über die Entstehung der Modelle gezeigt wird. Aber doch deutlich mehr als in FashionHero. Was mir da nicht gefällt, ist die Bindung an die Top-Model-Suche und die penetrante Werbung für die Sponsoren (ja, muss wohl so sein, nervt aber trotzdem:)) Schade ist auch, dass nur die Kollektion vom jeweiligen Gewinner gekauft werden kann und dann in Online-Shops, die nicht nach D liefern (habe jedenfalls keinen Store gefunden). Bei FH kann ich immerhin sofort kaufen und es besteht eine gute Chance, dass für jeden mal geboten wurde und somit recht verschiedene Designerteile produziert werden.

 

Zu den "Mentoren": ***hust*** kein Kommentar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaus mir auch an, obwohl mir auch die britische Sendung (Sewing Bee) besser gefallen hat. Wobei dort die Verarbeitung und Umsetzbarkeit in der vorgegebenen Zeit im Vordergrund stand, bei fashion Hero Kreativität und Verkäuflichkeit.

 

ich hatte auch schon mit diversen Kleidungsstücken geliebäugelt, alledings war das eine Grün-Blaue Shiftkleid von Yvonne Warmbier dann nur in Gr. 32 und 34 zu haben.:rolleyes:

Sind alle asos-Kunden so dünn?

 

Gestern fand ich den Regenmantel-Umarbeite-Entwurf von Riccardo wesentlich kreativer als den von Marcel Ostertag, wie er die Reißverschlüsse schräg verwendet hat soewie Innen und Außenseite das war kunstvoll. Aber leider ist er nicht weitergekommen.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue auch jeden Mittwoch rein,vor allem weil mich interessiert,was an Modellen angeboten wird und ich tippe immer gerne,ob etwas verkäuflich ist oder nicht,und wer es kauft.

Leider sind die Dinge ,die ich wirklich richtig toll fand nicht in den Verkauf gegangen.

Was mich am meißten an dieser Sendung und auch Project runway stört,sind die Models.

Wandelnde Kleiderstangen anziehen ist kein Kunststück ( bitte nicht falsch verstehen,ich darf das sagen,da ich bis vor ein paar Jahren unfreiwillig auch so aussah,und es gehasst habe).

Eine Frau mit "normaler" Figur oder ein paar kräftigeren Rundungen anzuziehen finde ich viel interessanter.

Ein Kleid,daß aus einer eher pummeligen Dame "trotzdem" einen Hingucker macht und das auch bei sehr schlanken schafft finde ich eher Kunst.

Aber es ist ein netter Zeitvertreib,wenn man einfach nur einmal das Hirm abschalten möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch eine Zeitung FH mit Schnittmustern. Ich glaube in der ersten waren 4 Stück drin. Leider ist der Rest der Zeitung nur Werbung. Ich fand sie zu teuer für das was sie bot. Man hätte ja die nicht weitergekommenen Schnitte anbieten können und mal was über den entstehungsprozeß schreiben können. Aber das Magazin ist genauso wie die Sendung.

 

Schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmja, die Sendung hatte mal gar nix Interessantes... und das, was mir am besten gefallen hat, ist direkt rausgeflogen! Es bleibt also dabei, daß ich wohl einen "anderen" Geschmack habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modelle die ich richtig gut finde, werden sowieso meistens nicht gekauft.

Ich frag mich immer, ob es nicht bessere Einkäufer gibt in Deutschland.

Also nicht die Personen sondern die Läden. 2x ist doch ehr Teenieabteilung dabei, was will man da an schönen Modellen erwarten.

 

Marcel Ostertag

Das der da überhaupt noch mitmachen darf, finde ich eine echte Frechheit.

Er hatte schon einige Kollektionen und kleidet inzwischen auch VIP´s ein. Soll ja in VIP-Kreisen sowas wie ein Geheimtip sein. Ich finde er gehört da nicht mehr rein.

 

Sonst ist die Show ehr langweilig, deshalb bügel ich dabei gerne :D:D.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich saß heute eine knappe Stunde gegenüber einer Rolltreppe in einem Kaufhaus einer deutschen Großstadt. (Nicht Köln.)

 

Und konnte jeden sehen, der da doch kam.

 

Mir ist absolut klar, warum die großen Anbieter einfallslose Mode anbieten: Genau das tragen die meisten einfach. In dieser knappen Stunde waren genau zwei Leute dabei, deren Kleidung man so was ähnliches wie "Stil" zusprechen konnte und nur eine davon ist mir bis jetzt im Gedächtnis geblieben. (Da war der Stil aber wieder zu eigenwillig, um irgendwie modisch zu sein.) Der Rest war... langweilig, langweilig, langweilig.

 

Das ist das, was der deutsche Mainstreamkunde kaufen möchte und auch kauft.

 

Es gibt ja auch in Deutschland, zumindest in den größeren Städten, Läden mit ausgefallener Mode (nicht mal unbedingt superteuer, nicht h&m, aber schon noch "normal"), aber nicht in den Fußgängerzonen. Da muß man dann in die Nebenstraßen und andere Viertel.

 

Die finden in dem Umfang offensichtlich auch ihre Kunden.

 

Aber in den großen Läden im Mainstream... kauft das dann doch keiner.

 

(Einige von den zurückgewiesenen Modellen wären in Paris in einer Boutique im Marais sicher verkäuflich, inklusive des Herrnoutfits. Aber halt nicht in einer deutschen Fußgängerzone.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion Du hast so recht!!!

 

Ich habe eine ganz liebe Kollegin, aber die zieht sich meist seht einfarbig, langweilig und unscheinbar an. Heute war sie ausgesprochen "bunt" gekleidet - ich habe ein Kompliment gemacht - und was antwortet sie? Das habe ihre Tochter ihr ausgesucht! Herzlichen Glückwunsch an die junge Dame!

 

Ich bin oft (immer?) bunt gekleidet - nicht wei ein Papagaie, aber eben auch nicht schwarz, grau, dunkelblau!

 

Die Tage war irgednwo so eine Mode-Beraterin, die hat mich echt aufstöhnen lassen. Diesen Herbst/Winter ist es modern, mit dem grauen Wetter udn dem Asphalt zu verschmelzen - ganz ehrlich? Nein Danke.

 

Ich habe FH immer geschaut - das gestern kommt wohl am Samstag dran. Meine Tochter (14) schaut mit und wir reden über die Modelle. Unsere Ideen, aber Kommerzialität und so. Ich finde es gut, mal wieder etwas zu haben, das wir zusammen schauen. Sonst gibt es das höchstens mal bei GNTM.

 

Was war das mit dieser Zeitung? Danach muss ich mal schauen. Das eine Shirt aus Streifenstoff fand ich ganz interessant, habe geschaut und abgezeichnet, wie die Streifen so laufen ...

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist absolut klar, warum die großen Anbieter einfallslose Mode anbieten: Genau das tragen die meisten einfach.

 

Da kann man ja nur selbst nähen, wenn man die Einheitskleidung nicht mag. Denn wenn die Einkäufer es den Kunden nicht zutrauen, kommt auch nichts Kreatives in den Handel. Eigentlich beisst sich da die Katze in den Schwanz.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.