Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 13.02. bis 19.02.2012 Helau


Heublume

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 339
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    38

  • ladylion70

    33

  • Dalo

    28

  • smilelynn

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geht mir genau so, ich brauch wohl auch mal eine andere Spulenkapsel, gibt es die mit weniger Spannung?

 

Man kann die Spannung ja selbst einstellen mit einem Schraubendreher. Nur macht es ja wenig Sinn, das jedes Mal zu tun, wenn man mit der Zwillingsnadel arbeiten möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@linda

ohwe Schwiegermutti, schön, daß sie wieder weg ist! ;-)

 

@dalo

wow, Du holst aber ganz schön auf, fleißig, fleißig, schöne Shirts und Amelie mit Arm

 

@mia

tolle Elefantenkombi

 

@Zwillingsnadel

ich steh auch mit ihr auf Kriegsfuß

 

@feder

ich sag mir auch immer bei uns gibt es nichts zu holen, aber seid ich Kinder habe, bin ich schon ängstlicher als davor

 

@Bärbel

alles gute für Deinen Kater

 

Grr, ich hatte auch ne blöde Nacht, mein Großer ist erkältet und hat unruhig geschlafen, dann wollte die Katze raus und kurz darauf war dann ein Feuerwehralarm (mein Mann ist bei der freiwilligen Feuerwehr). Der große ist heute auch zu Hause, aber recht erträglich ;-) Wir gehen jetzt auch gleich mal das Kostüm weiter nähen. Ich bin echt froh, wenn ich damit fertig bin!

 

Ha, ich bin übrigens stolz meine Ovi, läuft wieder vernünftig, irgendwie hatte ich massive Probleme mit der Fadenspannung, vermeintlich war sie sauber, der Staubsauger hat dann aber doch einen Fadenrest aus einem Fadenspannungsrad geholt, danach war alles wieder gut! :-)

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu mal wieder Mittagspause und PC frei :D

 

@Lucy meine Shirts sahen vorher Grotenschlecht aus unförmig etc. und seit ich die Ovi habe Top nicht so perfekt wie bei anderen hier (Andrea,Bärbel,Monika,Stephanie,Silke,Alex,Hanna und und und) aber sie gefallen mir sher gut.

 

@Alex ein schöner Süßer Mädchen Traum,sehr schön und gefällt sogar mir (als Rosa hasser) ;)

 

@Mia sieht sehr toll aus das Shirt deines Sohnes und läßt du ihn jetzt nur noch im Wohnzimmer spielen jetzt wo er so gut zur Einrichting passt?

 

Pause vorbei bitte nicht soviel schreiben ;) muß noch 4 Seiten nachlesen.

Viel Spaß euch allen Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Lucy meine Shirts sahen vorher Grotenschlecht aus unförmig etc. und seit ich die Ovi habe Top

 

 

Jaaaaaaa, gib mir mehr davon!:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucy, hast du keine Ovi? Also ich habe ohne Ovi nie Jersey genäht und auch andere elastische Stoffe kaum. Ausschliesslich BW. Ich weiss überhaupt nicht wie ich das alles nähen konnte ohne Ovi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephanie

Ich find die Amelie super! Und es ist doch toll, wenn die Kinder mit bestimmen können/wollen. Dann ziehen sie es gleich noch mal so gerne an- ist bei uns jedenfalls so.

Zwillingsnadel

Ich hatte weder auf meiner alten TCM Maschine noch jetzt auf meiner Janome Probleme mit der Zwillingsnadel. Fadenspannung steht bei mir dann auf 7 und es klappt wunderbar. :confused:

 

Ich hatte bisher auch keine gerissenen oder aufgeribbelten Nähte mit der Zwillingsnadel. Es war eher so, dass mri der 3fach ZickZack gerissen ist bei starker Beanspruchung. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

hier tut sich ja einiges.

@ bärbel, ich drück die daumen, daß der kater sich erholt.:hug:

wir hatten das auch schon, als jemand unserer katze gift hingeworfen hatte.

 

@ feder....... mir ging das ganz viele jahre auch so. mir wurde gesagt, daß, das menschen mit viel phantasie sehr oft hätten;)

 

hab n bißchen was zum zeigen:

toll siehts aus, klasse farben!

 

Viel schaffe ich im Moment ja nicht, aber 2 Shirt hab ich dann noch hinbekommen.

]

die gefallen mir super gut! nehme ich;)

 

Das ist alles gestern und heute fertig geworden

solche teile braucht man auch, sie sind sehr pflegeleicht

 

Habe gestern abend schnell eine Amelie genäht an der die Arme schon dran sind. Sehr praktisch! ;)

:(

 

die gefällt mir auch. sieht nicht so aus, als ob die ärmel dran wären.

 

@ all... mir gehts sehr bescheiden. die kinder waren sonntag da. gerit war schon krank, als er kam. MD! hier hat er dann ziemlich hoch fieber bekommen. batterie vom thermometer leer:mad:

ich hab ihm wadenwickel gemacht, aber er lag nur ganz matt auf dem sofa. ich hab dann doch meine tochter angerufen, daß sie früher kommen soll.

 

heute morgen kam ein brief vom arbeitgeber, da hab ich grad schon das k..... bekommen.

jetzt muß ich ddoch noch einen anwalt zu rate ziehen:mad:

 

ich werd mal versuchen was zu nähen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa: Ich habe ja eh das "Problem" mit Lorena, dass sie einen seeeeehr eigenen Geschmack hat. Daher werde ich mich hüten etwas nicht so zu machen wie sie es will ;) Das geht nämlich garantiert voll nah hinten los.....eigentlich wollte ich gar nichts warmes mehr machen.....egal. Sie ist stolz und liebt ihr Kleidchen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo bin zurück und fertig....

habe zum Glück alles bekommen und musste nicht mal in den Stoffladen, der etwas ausserhalb liegt..:)

 

@Stephanie: Süsse Amelie! Wo hast du denn die Ärmel angenäht?

 

Hier das Mareen Kleid/Shirt...der Schnitt gefällt mir gut, fällt wesentlich schmaler aus als FM. Habe jetzt 110/116 ohne Änderungen (ausser bei der Länge) genäht und es passt genau, dürfte auch nicht enger sein :D

Und der Ausschnitt sitzt besser als bei FM Raglanschnitten...evtl krieg ich in den nächsten Tagen ja noch´n Bild am Kind... Den gestreiften Jersey hab ich übrigens von jmd von euch auf dem letzten Treffen bekommen (Silke evtl.?) der ist toll und passt so kalsse zu dem Nicki!

 

DSC07930a.jpg.4c699fdf91186d924cb3fd8dd4460434.jpg

 

DSC07933a.jpg.00f5fb4e23976fce9256af340b735b1a.jpg

 

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr für den Winter nähen aber wir fahren ja auch noch in den Skiurlaub und da finde ich so´n langes Shirt plus Legging schön für untern Schneeanzug. Weil, wenn man dann drin ist und den Schneeanzug auszieht, sieht das Kind irgendwie angezogener aus, als mit Strumpfhose und Shirt :D Und man muss das Kind nicht ständig umziehen.

Und der "Rollkragen" ist ja wie ein angenähter Loop und hält schonmal schön warm. Hauptsache, es ist dann im Urlaub nicht wieder so warm wie letztes Jahr (bis zu +10 grad!!) und alle Klamotten, die man mit hat sind zu dick :D

 

So und als nächstes gibts noch 2 passende Leggings aus Sweat dazu...

 

Bis später!

DSC07932a.jpg.b51c189675fada9af97a8eddebcb3444.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallelujah, großen Respekt vor allen Müttern hier, die keine ruhigen Nächte haben:hug: Leni hat gestern bis halb vier durchgemacht, so etwas kennen wir ja gar nicht mehr. Heute ist auch wieder den ganzen Tag mein Patenkind hier, alle Mädels und ich krank, super:( Aber wir hatten schon Highlights, eine Baumfällung beim Nachbarn und die Scientology-Damen an der Haustür:p Jetzt schlafen die Kleinen und ich hab etwas Pause:)

 

@Feder: Ich hoffe Du konntest noch gut schlafen. Ich bin auch manchmal so ein Schisserchen. Ich mag z.B. auch nicht nähen (im Keller), wenn Andreas nicht zu Hause ist. Ansonsten beruhige ich mich auch mit Begründungen, warum hier niemand einbrechen würde.

 

Mein alter Kater ist gestern kollabiert. Grosses Drama mit Tierklinik und Bangen. Jetzt sitz ich hier und versuch ihm Flüssigkeit mit einem awaschlappen einzuträufeln. :( drückt mir die Daumen dass er das überlebt.

Ohje, ich hoffe, er schafft es:hug: Liegt es am Alter?

 

@Heublume: Die Wimpelkette ist ja mal toll. mit Namen und auch mal ne andere Form, find ich sehr schön.

Danke:) Hab für den Wimpel ein Freebie auf meinem Blog;)

 

@ all... mir gehts sehr bescheiden.

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Bei mir (auch Janome) bildet sich auf der Rückseite eben kein richtiger. Zickzack, sodass die Naht nur wenig dehnbar ist. Außerdem gehen bei mir immer die Anfänge auf :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andrea

toller Pulli!!!

 

@Zwillingsnadel

ich glaube ich muß das einfach nochmal testen...

 

@elke

Du nimmst aber auch alles mit :hug:

 

@Säume

kennt ihr "japanische Säume" Rosenrabbatz: Back to Basics, das will ich demnächst auch mal testen

 

Ritterpullunder und Kopfhaube aus Fleece sind fertig. Eigentlich wollte ich noch ein Unterziehshirt dazu machen, es ist auch schon zugeschnitten aus Streifenjersey... aber ich will die Rittersleute darauf sticken und da sind die Gesichter nicht ausgestickt, sprich wenns dum läuft habe ich Ritter mit braun/beige gestreiften Gesichtern, beigen Jersey habe ich natürlich nicht hier...hat jemand ne kreative Idee??? Während ich das hier tippe fällt mir ein, daß ich noch beigen Leinenstoff hier habe.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ andrea... ich finde das kleid/shirt wunderbar und es sieht richtig kuschlig aus.

der schnitt sagt mir garnichts????? der könnte mir gefallen.

 

hier habe ich ein antonia ( meine erste!) und ne leggins dazu. das soll unter das faschingskostüm, was ich noch am nähen bin.

leider finde ich beides ziemlich groß. auch der ausschnitt ist noch groß, obwohl ich die teile so verändert habe, wie andrea das beschrieben hat.

ich glaub, ich zieh noch ein hutgummi rein.

 

 

danke allen für eure netten worte:hug::hug:

 

oh mann, schon wieder bild vergessen:confused::o

1916825416_faschingstrickpulli002.jpg.93ac7a0862beac1369b544086d5afe09.jpg

Bearbeitet von blitzie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: DAs Kleid sieht echt toll aus!!!

 

Die Ärmel hab ich zusammen mit den Armausschnittbündchen angenäht, sieht aber echt aus, als wären sie nicht angenäht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Bei mir (auch Janome) bildet sich auf der Rückseite eben kein richtiger. Zickzack, sodass die Naht nur wenig dehnbar ist. Außerdem gehen bei mir immer die Anfänge auf :confused:

 

Hm-ie gesagt, bisher gab es noch keine Probleme. Ich mach das nächste Mal mal ein Foto. Vielleicht ist es ja doch nciht richtig :rolleyes:

 

Andrea

Wunder-, wunder-, wunscherschön!!! Nach dem Schnitt musste ich auch erst mal googeln. Magst du den zum Treffen mitbringen? *liebfrag* Ich würde ihn mir gerne mal anschaunen. Bis Hananh da rein passt, ist ja eh noch Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das Mareen Kleid/Shirt...der Schnitt gefällt mir gut, fällt wesentlich schmaler aus als FM.

Boah, so schön:) Soll ich Dir die Anleitung in deutsch kopieren und zum Treffen mitbringen? Hattest Du wahrscheinlich überlesen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Bei mir (auch Janome) bildet sich auf der Rückseite eben kein richtiger. Zickzack, sodass die Naht nur wenig dehnbar ist. Außerdem gehen bei mir immer die Anfänge auf :confused:

 

Das ist bei mir genau so.

Man kann die Spannung ja selbst einstellen mit einem Schraubendreher. Nur macht es ja wenig Sinn, das jedes Mal zu tun, wenn man mit der Zwillingsnadel arbeiten möchte.

 

Das ist es ja, jedes Mal die Spannung verstellen, dann mache ich es erst gar nicht, und nähe trotzdem mit der Zwillingsnadel.

 

Es ist nur komisch, das bei meiner billigen Carina der Stich in Ordnung war:confused: und die teuren Maschinen bekommen das nicht hin.

 

@ mia, süßer Elefantenpulli.

@ Andrea, was für ein hübsches Kleid boa:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo bin zurück und fertig....

habe zum Glück alles bekommen und musste nicht mal in den Stoffladen, der etwas ausserhalb liegt..:)

 

Hier das Mareen Kleid/Shirt...der Schnitt gefällt mir gut, fällt wesentlich schmaler aus als FM. Habe jetzt 110/116 ohne Änderungen (ausser bei der Länge) genäht und es passt genau, dürfte auch nicht enger sein :D

Und der Ausschnitt sitzt besser als bei FM Raglanschnitten...evtl krieg ich in den nächsten Tagen ja noch´n Bild am Kind... Den gestreiften Jersey hab ich übrigens von jmd von euch auf dem letzten Treffen bekommen (Silke evtl.?) der ist toll und passt so kalsse zu dem Nicki!

Toll geworden und ja der Jersey ist von mir. Sieht in der Kombi toll aus.

 

@Feder: Ich hoffe deine Nacht war i.O.

 

@Insa: Oh weh:hug::hug::hug:

 

@Alex. du auch :hug::hug::hug:

 

Bin zurück von der Arbeit, nachher noch Notartermin und dann ist gut für heute.

Morgen muss ich ausnahmsweise nicht länger bleiben und kann früher heim. Jippieh!!!

 

Heute will ich sehen, dass ich den Schal endlich fertig bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hab ich das tinkerbellkostüm fertig und hoffe nur, das es paßt. es kommen dann noch ein paar flügel dazu, die hab ich aber für 2€ gekauft.

die ärmellänge muß ich noch anpassen.

somit könnte ich faschingskostüme abhaken, es sei denn wir gehen ganz unverhofft zur faschingsfeier.

 

@ alex und insa, ich wünsch euch, daß es bald besser wird.:hug:

 

@... allen kranken gute besserung:hug:

 

@..... rike, du fragtes, wie ich den tüllrock gemacht habe.

ein grades stück stoff, je nach weite, dann bis zur hälfte blütenblätter geschnitten. bei einem stoff hab ich rundherum die blütenblätter gekändelt.

danach alles gerüscht und bündchenware als bund angenäht, plus gummiband.

ich hab nicht so viel stoff verwendet, weil ja noch der dicke schneeanzug drunter muß.

soll ich dir eine zeichnung machen?

16902991_faschingstrickpulli003.jpg.4173ef37f9299043f28c6072f237fb93.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, das ist ein tolles Teil! Wirklich schöner Schnitt.

Elke, das Fasnachtskostüm sieht toll aus!

 

Me, ich habe die Kamille fertig. Das Teil ist riiiiiiiesig! ich dachte das wird so in etwa die Grösse von Andreas Kosmetiktasche... vielleicht etwas grösser... aber das Teil ist echt mega gross, obwohl ich das Schnittmuster schon verkleinert habe!

Mal schauen wie es gefällt, es wird ein Geschenk.

Kamille.jpg.d0d98dfd6f78bb4c278b2df66abf9f7e.jpg

DSC06293.jpg.d526c48108662b0e55fcadad1eceb69e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke, echt super schön geworden, genial, ich bin auf die Bilder gespannt.

 

Silke:hug:, schön das Du mal morgen wieder etwas mehr Zeit hast.

 

@ Bärbel, was macht Eure Katze ?

 

Linda, eine sehr schöne Tasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: Also falls es dem Beschenkten nicht gefällt, ich nehm sie, ich find sie toll :)

 

So, Kind Nr. 2 hats nun auch erwischt. Die Mausi liegt grad ganz bleich neben mir auf dem Sofa und hat sich schon 2 Mal erbrochen. Arme Maus. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

hab n bißchen was zum zeigen:

 

Bei dem Tools-Shirt gibt es etwas worauf ich ganz stolz bin, nämlich der Halsausschnitt:D *aufdieSchulterklopf*

Und etwas was eher bescheiden geworden ist, das Webband schlägt wellen auf dem Jersey. :banghead:

Ich steh aber mit Jersey eh immer auf Kriegsfuss, hat jemand da einen Tipp, was ich besser machen könnte?

Ich nehme Gütermann Gran, 60er Jersey Nadel und die Oberfadenspannung ist bis zum Anschlag hoch gedreht und trotzdem zieht es auf der Unterseite Schlaufen:mad:

tolle Sachen Lucy!!! Ich mag das Fliegen auch nicht so gerne.

Oh Alex gute Besserung an Euch. Ich habe heute auch bei Kinder zu Hause. Darian hat die Nacht nochmal gespuckt und seine Schwester ist so solidarisch, da bleibt sie gleich mit zu Hause ;)

 

Viel schaffe ich im Moment ja nicht, aber 2 Shirt hab ich dann noch hinbekommen.

]

Die Shirts sind super schön!

 

Eher etwas langweilige Projekte, aber nötig,nach Philipps Wachstumsschub. Und Hosen für Henri in 74/80 habe ich nur mit Flicken, weil Philipp alles durchgekrabbelt hatte:

 

 

Und der Elefantenstoff sollte eigentlich für Henri sein, aber Philipp fand ihn supertoll, also hier ein Raglanshirt mit unversäuberten Kanten (Raw-edged Raglan aus dem Buch "Sewing for Boys"). Man erkennt das nicht so gut, aber alle Nähte sind außen. Probiert werden muss noch.

]

 

Tolle Sachen, nach dem Buch muss ich glaub ich mal googeln!

 

Danke für Eure Genesungswünsche:hug: Scheint nicht nur uns getroffen zu haben, beim KiA war kein durchkommen:mad:

Hier mal wieder 2 Sachen von mir:

Sehr schön!

Huhu, nur ganz schnell, ich muss dringend was im Haushalt machen......

 

Habe gestern abend schnell eine Amelie genäht an der die Arme schon dran sind. Sehr praktisch! ;)

 

 

sieht toll aus! Wie gut, dass meine Jungs noch alles anziehen, was ich denen hinlege!

 

Andrea, das ist ein tolles Teil! Wirklich schöner Schnitt.

Elke, das Fasnachtskostüm sieht toll aus!

 

Me, ich habe die Kamille fertig. Das Teil ist riiiiiiiesig! ich dachte das wird so in etwa die Grösse von Andreas Kosmetiktasche... vielleicht etwas grösser... aber das Teil ist echt mega gross, obwohl ich das Schnittmuster schon verkleinert habe!

Mal schauen wie es gefällt, es wird ein Geschenk.

Das E-Book habe ich hier auch noch liegen glaub ich. Ist das nicht die Tasche für die Kam Snap Zange? Sieht auf jeden Fall super aus!

 

Elke, das Kostüm ist super schön!

 

Bärbel, ich drück deiner Katze die Daumen!

 

mein großer scheint nun auch was auszubrüten, hm mal abwarten. Ansonsten geht hier alles drunter und drüber, es kann eigentlich nur noch besser werden:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...