Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ein Stoffladen anderer Art!!!


Pastapronta

Empfohlene Beiträge

Meine Mum hat mir letzthin eine Einladung geschickt zur Eröffnung ihres "xy's Bändeli Truckli" (ein Truckli ist ein kleiner Shop) bei sich daheim.

Darauf erwähnt wurden Stoffe, Garn, Knöpfe etc.

Sie hatte die Einladung total witzig gestaltet, mit Eröffnungsrabatt etc. Ich dachte mir halt, sie hätte all ihre Nähvorräte endlich ausgemistet und ich könnte nun abholen, was ich noch haben möchte.

 

So habe ich ihr im Namen eines Reiseveranstalters zurückgeschrieben, wir würden gerne eine Kaffeefahrt für junge Mütter zu ihr organisieren, zwecks Einkauf in ihrem neueröffneten Shop, inkl. Kommissionserträge für Reiseleitung etc. Fand sie total witzig!

 

Nun sind wir letzthin zu ihr auf Besuch und schaut selbst, was "xy's Bändeli Truckli" in Wirklichkeit ist!!!

 

Sie hat den Verkaufsladen auf einem Flohmarkt gefunden und diesen dann noch weiter eingerichtet. So hat es nebst div. Stoffballen und Bändern Schnittmuster, die sie kleinkopiert und einzeln eingepackt hat, Knöpfe, ein dreiteiliger Spiegel, halt alles, was es in einem Schneiderladen so zu kaufen gibt. Ist das nicht einmalig süss???

 

Nun kann ihre Enkelin Stoff abschneiden, Knöpfe verkaufen, Garnrollen sortieren etc.

 

Das hat echt nicht jedes Kind, oder? (So einen Laden meine ich UND so eine liebe Grossmutter)

 

Fällt euch ev. noch etwas ein, was im Truckli noch fehlt? Oder habt ihr einen Verbesserungsvorschlag?

 

Lg Pasta

DSC08506-01.jpg.f8b48e816998e99720e5e542e6094215.jpg

PICT0002-01.jpg.53d2f4efdf7c40ae3979b037e0aa4f85.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pastapronta

    5

  • darot

    2

  • sewfrank

    2

  • deo

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist ja zu niedlich.

Ich finde das einfach super, das ist ja ein richtiger Mädchentraum.

Die Enkelin wird bestimmt von Ihren Freundinnen ordentlich beneidet werden.:hug:

Denn wer hat denn so etwas tolles schon.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein zauberhafter kleiner Laden !!

 

:D hoffentlich wird das süße Ding nicht gleich wieder in's Unterforum "Händlerbesprechung" verschoben ;):D !

 

Das gehört meiner Meinung nach absolut in "Schritte in die Selbständigkeit" ;)

Wer so früh anfängt, eröffnet später sicher einmal eine Stoffladen-Kette :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so entzückend ....zauberhaft - so süüüüß ! :)

 

...und wirklichkeitsnaher als die Kaufläden zum Spielen, die es ja im wirklichen Leben so gar nicht mehr gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Komplimente, ich habe sie natürlich gleich alle an die Oma weitergeleitet, die richtig verlegen wurde;).

 

Eine kleine Nähmaschine fehlt noch, ihr habt recht. Nur, woher nehmen? Gibts sowas fürs Puppenhaus?

Ein Schnittmusterbuch hats schon so ähnlich. Meine Mum hat versch. Bilder von Schnittmuster verkleinert, auf Wellkarton geklebt und jedes Bild einzeln eingepackt. Nun sieht es aus, wie ein Karton voller Schnittmuster.

 

Muss auch noch erwähnen, dass meine Kleine erst gut 2jährig ist, aber sie kann tatsächlich schon sorgfältig mit Stecknadeln umgehen:cool:, zu einem Kleid das dazupassende Garn suchen und Knöpfe nach Grösse sortieren:rolleyes:.

Lg Pasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja - das gibt es , ich würde ja verlinken, aber das darf ich nicht.

Google mal nach Miniatur Nähmaschine :D

oder auch nach "Nähmaschine für den Setzkasten"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber nicht eben nett:rolleyes:, aber ich kanns gut verstehen!

Ich schaue mich einfach mal ein bisschen um, werde schon was finden.

Lg Pasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.