Zum Inhalt springen

Partner

Outdoorstoff??


Empfohlene Beiträge

hallo meine lieben,

 

ich hab grad die neue ottobre vor mir liegen und möchte gerne meinem kleinen eine kurze hose daraus nähen.

Material soll leichter outdoorstoff CO sein.

 

ich weiß nicht ob ich einen link hier einsetzten darf damit ihr euch die hose mal anschauen könnt, um mir zu helfen was ich denn jetzt da für einen stoff nehmen kann...

 

bin im netz nicht wirklich fündig geworten, die meisten die ich gefunden hab waren polys... oder dann fahnentuch was mir allerdings etwas zu steif ist für so ne kurze sommerhose.

 

am samstag ist bei uns stoffmarkt, und da hätte ich mich nämlich gerne mit diesem ( und natürlich auch noch anderen ) stoffen eingedeckt...:o

 

danke schon mal für eure hilfe!

 

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy24

    3

  • Krümmel

    2

  • sticki

    1

  • foxi_the_daywalker

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, ein Outdoorstoff aus Baumwolle ?!

 

Es gibt wohl speziell behandelte Baumwolle die bessere Eigenschaften in Bezug auf Durchnässung bzw. Trocknung haben soll, aber es bleibt halt Baumwolle.

Meine Pseudo-Armeehosen sind übrigens meistens aus 65%Baumwolle und 35%Polyester. Das ist noch angenehm zu tragen und einigermaßen robust, aber nicht ansatzweise wasserdicht eher ansatzweise wasserabweisend :-)

 

Ist halt die Frage was man als Outstoff bezeichnen möchte. Man könnte auch schauen, ob man einen Baumwoll-Ripstop bekommt. Der reißt nicht direkt weiter ein, wenn man mal wo hängen bleibt.

 

Bis denn

Foxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht 'ne Popeline? Ansonsten wirst du wohl auf dem Stoffmarkt rumgucken, fragen und fühlen müssen. Anderseits musst du dich ja nicht unbedingt an die Vorgaben halten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du die "Beach Boulevard"? Die habe ich einfach aus dünnem festem Baumwollstoff genäht mit Jersey Paspeln, hat wunderbar funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lenchenmm: ne, ich meine die Pirates, S50/55 Nr. 13. ´

 

der stoff sieht so n bissche gecrasht aus... ich bin echt überfragt!

 

ich kann mir outdoorstoff auch nicht wirklich aus baumwolle vorstellen... aber naja..., im ottobreshop hab ich den stoff auch nicht gefunden!

 

ich denke ihr habt recht und ich werde mich durch die stoffballen fühlen müssen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die Frage ziemlich schwammig:

Wie definierst du für dich "leichter Outdoorstoff CO"? Ich nehme an CO steht für Baumwolle? Wie kann sich die Baumwolle als Outdoorstoff qualifizieren? Erwartest du besonders strapazierfähig? Schmutzunempfindlich? Wasserabweisend? Reissfest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch eine ganz normale dünne Popeline nehmen, vielleicht sogar mit Stretch. (meinst Du Modell 15?)

Schau doch mal nach Unis von Stenzo oder Bizzkids, ich bin mit der Qualität immer sehr zufrieden.

Und einen beschichteten Outdoorstoff (okay, ist in diesem Fall wohl eher nicht gesucht) würde ich nie und nimmer für Hosen nehmen, denn ich finde die sehr schmutzempfindlich (durch die manchmal "klebrige" Beschichtung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so wie Sticki schon gesagt hat, würde ich Popelin nehmen, ich verwende für die Kinderhosen sehr gern Silicon Popelin, schau dich mal danach um.

lG

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine das modell nr. 13.... dir 3 farbige bermuda

 

@rumpelstilz: leider kenne ich mich mit solchen stoffen eben überhaupt nicht aus, kann mir unter outdoorstoff co eben überhaupt nichts vorstellen, deshalb meine frage. die beschreibung outdoorstof CO steht so in der ottobre, und CO steht für baumwolle... ich möchte einfach eine leichte sommerhose in der mein kleiner nicht schwitzt, und das tut er sehr schnell... schmutzunepmfindlich wäre natürlich auch toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Svenja,

 

i.d.R. kannst Du ja Stoffmuster bei den einschlägigen Shops bestellen.

Ansonsten würde ich wirklich nach Silikon Popeline oder norm. Popeline von Bizzkids schauen.Damit machst DU garantiert nichts falsch, die ist dünn, BW, und darin schwitzen Kids nicht schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...