Zum Inhalt springen

Partner

Bikinioberteil - Verschluß - Bindebänder


LillyMaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meint Ihr ich könnte an einem Bikini-Oberteil anstelle eines Rückenverschlusses (ich habe keinen Bikiniverschluß hier und einen BH-Verschluß finde ich nun absolut nicht schön für einen Bikini) vorne Bindebänder hinkonstruieren?

 

Müßte doch gehen wenn ich das Rückenteil durchgehend im Stoffbruch zuschneide und vorne anstatt des Mittelstückes Bindebänder annähe, oder?

 

Oder geht das völlig daneben? Was meint Ihr?

 

Als Schnitt möchte ich den Bügel-BH-Schnitt Sophia von Ela benutzen.

 

Kann ich in einen Bikini einfach die BH-Bügel reinmachen, oder gibt es da spezielle für Bademode (hab noch keine gesehen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LillyMaus

    4

  • ibesh

    1

  • Skeldt

    1

  • Birgit_M

    1

Hat Ela nicht so einen Schnitt in ihrem Shop, Triangel mit Bindebändern vorn, dann müßte es doch auch mit einem anderen Schnitt gehen.

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

ich könnte mir das schon vorstellen. Die Frage ist aber, wie komfortabel das dann beim Anziehen ist :confused: Die Körbchen dürften dann auch nicht zu weit auseinander sein, denn dann siehts ja auch nicht mehr schön aus :eek: Meine Empfehlung wäre, vielleicht lieber zu warten bis Du das passende Zubehör hast bevor Du ein Bikinioberteil TfT produzierst.

 

Wenn Du es trotzdem probieren willst, würde ich statt Bindebändern lieber zwei Teile in der Breite des Mittelstegs ansetzen, die wie ein langes Blatt geschnitten sind (also in etwa oval), das gibt dann bestimmt eine schönere Schleife und wahrscheinlich auch eine bessere Paßform. Wenn das Rückenteil nicht nur ein Schnürchen ist, sondern so breit wie bei einem BH, würde so eine Schleife auch besser dazu passen :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Modell Saint Tropez von Sewy sieht nicht nur klasse aus, es sitzt auch noch superbequem. Ich habs mir genäht und war erstaunt wie gut es sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

mit Bindebändern meinte ich auch etwas breitere, in etwa so breit wie das Mittelteil. :)

 

@ Thibia und ibesh:

 

Mit dem Modell San Tropez von Sewy liebäugele ich auch schon eine Weile, vor allem weil es ja auch für größere Oberweiten geeignet ist. :rolleyes:

Aber das dauert dann wieder, bis ich endlich loslegen kann *seufz* und der Schnitt bei mir ist. :cool:

 

Trotzdem werde ich es wohl erst mal mit dem Bügelschnitt Sophia ausprobieren....so viel Stoff ist es ja dann auch nicht, falls es doch ein TfT werden sollte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Sophia-Schnitt hätte ich etwas Bedenken... denn das kleine Mittelstück muß ja doch ziemlich viel Zug aushalten. Es ist ja kein Unterbrustgummi da, sondern im Prinzip hält dieses kleine Teil den Schnitt (und was dann hinterher drin ist...) zusammen. Ob man das mit Bindebändern so fest hinbekommt? :confused: Mag auch auf die Körbchengröße ankommen, aber bei meinen 85C würde ich das nicht mehr wagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke erst mal für Eure Antworten!

Allerdings kamen einige Zweifel zu spät...da hatte ich schon angefangen. :rolleyes:

Ich finde er sitzt trotz Größe 90 C gut! Das Bild dazu habe ich gerade in der Galerie hochgeladen.

Allerdings werde ich erst noch unter der Dusche testen, wie sich das Ganze dann im nassen Zustand verhält!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Andrea!

Wie hat es denn nun geklappt mit "sophia"?

Ich habe mich auch gerade für das Modell entschieden - falls Du also Erfahrungen hast, wär ich dankbar.

ciao sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia,

 

ich habe Deinen Beitrag eben erst entdeckt. :o

 

Der Bikini hat den "Wassertest" unbeschadet und gut sitzend überstanden. :D Allerdings habe ich ihn sofort dem "Härtetest" im Badesee, und doch nicht unter der Dusche, ausgesetzt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...