Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

der Ausschnitt


silbernesFeuer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

was denkt ihr denn so zum Thema Ausschnitt?

Kann er nicht tief genug sein oder lieber hochgeschlossen?

 

 

LG, Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luthien

    3

  • minnie-bs

    3

  • tape

    2

  • silbernesFeuer

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Na, das kann ich doch ganz eindeutig beantworten:

Kommt drauf an.

 

:D

 

Im Ernst: das hängt von so vielen Dingen ab - Figur, Anlass, eigener Stil, um nur die wichtigsten zu nennen - dass man da nun wirklich keine allgemeingültige Antwort finden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt auf die Figur und den Anlass an.

 

Bei grosser Oberweite sollte ein gewisser Ausschnitt da sein (nicht bis zum Bauchnabel :D) da hochgeschlossen oder gar Rollkragen die Oberweite noch betonen finde ich.

 

Möchtest du seriös rüberkommen sollte er nicht allzu tief sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon klar, dass es auf den Anlass ankommt,

im Büro sollte es schon etwas zurückhaltender sein,

aber es gibt ja auch hochgeschlossene Abendkleider :)

 

Bis vor ein paar Jahren habe ich immer versucht die Oberweite zu kaschiern,

langsam versuche ich mich daran zu gewöhnen, doch etwas mehr zu zeigen.

Daher auch die allgemeine Frage...

 

Und bis zum Bauchnabel? Wo ist eigentlich die Grenze, dass es anfängt "billig" zu wirken? Wenn man Angst hat, dass gleich alles rausfällt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Oberweite kaschieren hab ich auch lange gedacht bis ich mal auf die Reaktionen der Männerwelt geachtet hab wenn ich Rollis anhatte.....:rolleyes:

 

Wenn man beim Bücken Angst hat dass die 2 aus dem Ausschnitt fallen ist es definitiv zu tief :D

Die Spalte darf man ruhig sehen finde ich. Es kommt meiner Meinung nach auch auf das restliche Outfit an. Ein betonter Ausschnitt zu einem langen Abendkleid finde ich sexy, ein "Bauchnabelausschnitt" zu einem (viell. engen) Minikleid wirkt schnell billig.

Meine Meinung ist man sollte ein Körperteil hervorheben, nicht alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, es kommt auf viele Faktoren an. Der BH sollte m.E. bedeckt bleiben, außer er ist extra so gewählt zum hevorgucken.

Mit einer dicken Kette im Ausschnitt (die ja dann auch Haut bedeckt) kann er ruhig etwas tiefer sein, auch im Büro. Wie tief, dass kannst Du nur selbst erkennen beim Blick im Spiegel ob's okay ist oder nicht.

Die Form und Breite der Schultern spielen auch eine Rolle.

Ich finde, Frauen mit flacherem Busen sehen in hochgeschnittenen Ausschnitten besser aus als diejenigen wo der Busen schon recht rund ist.

 

Scheint aber auch eine Kulturfrage zu sein. Hier in Europa sind wir wohl freizügiger als die Frauen über'm Ozean, und in Südafrika auf dem Lande (oder auch andere afrikanische Länder) verzichtet die Tracht in manchen Regionen ganz auf's Oberteil. (Da trägt Frau nur Ketten) Witzigerweise ist in den Städten dort aber oft das öffentliche Stillen verpöhnt. Wie es in Asien aussieht kann ich Dir nicht sagen. Im muslimischen Orient wird gar kein Ausschnitt gezeigt.

Guck mal, vor ein paar Wochen gab es schonmal ein Thread zum Ausschnitt, da findest Du noch mehr Meinungen zum Thema.

Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal es hängt nicht nur mit der Brustgröße zusammen welchen Ausschnitt man wählen sollte sondern auch mit der dicke und länge des Halses.:rolleyes:

 

Ich habe z.B. am liebsten die klassischen Rundhalsausschnitte getragen bis ich feststellte das mir diese Form des Ausschnitts überhaupt nicht steht.

Ich hab einen kurzen, dicken Hals und da kommen V-Ausschnitte einfach besser weil die strecken.

Jetzt hab ich mir vor einiger Zeit einen Shirtschnitt von Susan Di gekauft und der hat so was ähnliches wie einen Stehkragen. Mal gucken wie dich damit aussehe.;)

Ansonsten mag ich tiefe Ausschnitte nach wie vor am liebsten auf der Rückseite. In den 80´ern war das ja total modern und ich finds heute noch chic. Leider besitze ich keine solchen Shirts mehr und Schnittmuster müsste ich erst raussuchen. Aber eine Idee wärs!:D

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GitteGitte97

Wer ein schönes Dekollté hat, sollte es auch zeigen - aber bitte dezent.Das gilt für mich sowohl bei der Abendgarderobe als auch beim alltäglichen Outfit. Ich trage am liebsten V-Ausschnitt in gemäßigter Form, da mir alles was zu eng am Hals liegt das Gefühl gibt erwürgt zu werden.

 

Lieben Gruss

 

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was denken die Herren? Ich weiß, sie haben Freude an den Anblick, aber seien wir fair. Es ist nicht immer sehr angenehm, den Appetit ständig angeregt zu haben, wenn man nicht essen darf. Ich möchte auch nicht vor einem Teller mit Schokolade sitzen, wenn ich abzunehmen versuche.

Liebe Grüße, Eure CAmbron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema hatten wir ja letztens schon mal. Wenn Teile der Brust zu sehen sind, verstößt das eindeutig gegen mein Schamgefühl. Ist die Brust komplett bedeckt, kann der Ausschnitt ruhig tief sein. Ich habe ein Sommerkleid, dass so konstruiert ist, dass der Ausschnitt zwar extrem tief runter geht, aber trotzdem Alles bedeckt ist.

Beim richtigen Ausschnitt kommt es auch sehr auf das Kleidungsstück und den Trageanlass an. Manche Schnitte sehen hochgeschlossen besser aus, manche mit tieferem Ausschnitt.

P.S.: Wer seinen "Teller Schokolade" ständig präsentiert, darf sich auch nicht beschweren, wenn er entsprechend behandelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Teile der Brust zu sehen sind, verstößt das eindeutig gegen mein Schamgefühl. Ist die Brust komplett bedeckt, kann der Ausschnitt ruhig tief sein.........

 

Wie geht das? Ich kann mir das gerade gar nicht vorstellen. Wenn der Ausschnitt tief ist, sieht man doch immer Teile der Brust?:confused:

 

Gruß, t:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mal versucht, ein Bild eines ähnlichen Kleides zu finden, leider ohne Erfolg. Es hat in der Mitte eine Art Knoten, von dem aus die beiden Ausschnittseiten ziemlich steil nach oben gehen. Der Knoten sitzt in etwa da, wo bei einem BH theoretisch das Mittelstück säße, also ist der Ausschnitt schon verdammt tief, gewährt aber trotzdem keine Einblicke. Sicher funktioniert das eher bei Frauen mit sehr kleiner Oberweite :D

Dieses Kleid ist aber eher keine Businesskleidung, wenn Du verstehst, was ich meine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher funktioniert das eher bei Frauen mit sehr kleiner Oberweite :D

 

Ich glaub, das ist der springende Punkt - wir haben da nämlich eine "Ebene" zwischen den Brüsten ;)

 

Übrigens finde ich diese Kleider, die bis noch weiter runter ausgeschnitten sind, und zwar so, dass man links und rechts leicht den Brustansatz sieht (wie hier), fast nie vorteilhaft. Fast jede Brust sieht so hängend aus. Finde ich extrem unschön. Tatsächlich habe ich das erst 1x "nichthängend" gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, das ist der springende Punkt - wir haben da nämlich eine "Ebene" zwischen den Brüsten ;)

 

Das erklärt es. :)

 

 

Finde ich extrem unschön. Tatsächlich habe ich das erst 1x "nichthängend" gesehen.

 

.... und das war vermutlich nicht naturgegeben......

 

sonnige Grüße, t.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was denken die Herren? Ich weiß, sie haben Freude an den Anblick, aber seien wir fair. Es ist nicht immer sehr angenehm, den Appetit ständig angeregt zu haben, wenn man nicht essen darf. Ich möchte auch nicht vor einem Teller mit Schokolade sitzen, wenn ich abzunehmen versuche.

Liebe Grüße, Eure CAmbron

 

Viele Dekoltees die ich zu sehen kriege haben leider nichts mit einem Teller Schokolade gemeinsam. Wenn der Ausschnitt so tief ist das einem schon alles entgegenkommt wird mir eher übel (meinem Mann übrigens auch). Außerdem sollte man die Ausschnittiefe auch vom Alter abhängig machen. Wenn bereits alles in Falten liegt oder die OW eher wie zwei Mandarinen im Strumpf aussieht, dann sollte die Damenwelt doch bitte Rücksicht auf ihre Mitmenschen nehmen und etwas hochgeschlossener tragen. Sorry , das ich das mal so hart formulieren musste aber bei dem was einem im Moment selbst beim einkaufen geboten wird - das grenzt schon an Körperverletzung. Manchmal hasse ich den Sommer!

 

Lg

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.