Zum Inhalt springen

Partner

kostüm_zac posen_herbst_winter_09/10


albertine

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ja, wir erwarten ja erstmal den sommer, aber die fashionshows für die kommende herbst-/ wintersaison sind ja am laufen bzw. schon durch.

bei zac posen habe ich dieses kostum gesehen und muss es unbedingt haben.

nach durchsicht meiner "alten" modezeitschriften konnte ich für den rock nichts passendes finden. dieser rock lebt nunmal von den seitlich eingesetzten godets. eine kostümjacke mit keulenärmel fand ich leider auch nicht.

des weiteren habe ich noch diesen overall (bild 2) entdeckt, der bei mir allerdings ein kleid bzw. ein langes shirt wird. tütentaschen und berberhose überlasse ich den 20-jährigen it-girls. jetzt brauche ich nur noch eine stoffquelle für die zart durchscheinende strick- bzw. wirkware in grau.

ein musthave für die kommende modesaison wird dieser pelzbesetzte schal (Bild 3, gesehen bei miu miu) sein, der mit dem nötigen innenleben ausgestattet, auch sehr gut als tasche fungieren könnte. vielleicht setzen die burda-redakteure solche eyecatcher von den laufstegen auch mal um!

die kalte jahreszeit macht, zumindest in sachen mode, lust auf mehr.

wer kann mit schnittmustertipps i. p. kostüm und shirt aushelfen?

vielen dank für eure bemühungen!

 

lg

zac-posen.jpg.66986cee2ff955a7d8a0d363651fc842.jpg

overall.jpg.da0fb6c53b31894d75ec351b7110fc68.jpg

schal.jpg.bbcd2d79c3f51c00897662aa06d78f9a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • albertine

    4

  • mamaheinrich

    3

  • elbia

    2

  • running_inch

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Albertine,

 

die Kostümjacke sieht für mich nach Kimonoärmel aus, wie bei diesem Bolero oder eventuell auch ähnlich wie bei diesem Faschingsschnitt Am Saum mit Abtrennungen wie hier

 

Für den Rock würde ich einen einfachen Schnitt für einen schmalen Rock nehmen, der schräge Teilungsnähte hat - ähnlich dem hier und dann die "Godets" zusätzlich in den Teilungsnähten mitfassen. Wobei die "Godets" meiner Meinung nach enweder Volants sind, oder nur ein gerader Streifen, der zu den Enden hin spitz zuläuft.

 

Zu den anderen Bildern fällt mir leider nichts ein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo elbia,

 

vielen dank für deine mühe.

der rockschnitt ist sicher eine gute basis.

ich werde es mit spitz zulaufenden volants (kreissegment)versuchen.

da ich leider schnitttechnisch nicht sonderlich bewandert bin, eine jacke aber gut sitzen sollte, werde ich weiter nach einem passenden fertigschnitt für die jacke suchen. vielleicht greift die burda-redaktion das thema definierte schultern in den kommenden herbst-/ winterheften auf.

leider habe ich meine schnittmusterhefte aus den 80ern entsorgt :-(

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt meine wahrscheinlich ziemlich dämliche Frage... aber sind das auf dem ersten Bild tatsächlich diese riesigen, mönströsen Schulterpolster aus den 80igern?!?!?!?!?!?!?!? :verwirrt:

Aber das Kostüm finde ich total schön!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt meine wahrscheinlich ziemlich dämliche Frage... aber sind das auf dem ersten Bild tatsächlich diese riesigen, mönströsen Schulterpolster...

 

genau! Nur heißt das jetzt nicht mehr Schulterpolster, sondern, wie Albertine schrieb: "definierte Schultern";).

 

Liebe Grüße, und dir, Albertine, viel Erfolg,

 

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Zitat:

Entschuldigt meine wahrscheinlich ziemlich dämliche Frage... aber sind das auf dem ersten Bild tatsächlich diese riesigen, mönströsen Schulterpolster aus den 80igern?!?!?!?!?!?!?!?

 

Vor 3 oder 4 Jahren haben auch viele Mädels bei Leggings "OH Nein" gerufen. Und heute? Irgendwie kommt alles wieder.

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lachen:buahhhhh, dann kann ich ja meine alten Schnittmusterhefte aus den 80igern wieder rauskramen...... da sind unendlich viele "definierte Schultern" drin...... :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

britta,

 

du hast sie wenigstens aufgehoben!

ich habe sämtliche hefte aus den 80ern entsorgt.

heute ärgere ich mich darüber.

übrigens .... ich trage auch wieder leggings ;-)

 

stefanie,

 

es ist ja nicht die reine modereinkarnation der 80er.

kann mode sünde sein?

 

leider hat sich bisher kein fertigschnitt für die jacke gefunden :-(

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider weiß ich jetzt nicht, wie umfangreich deine Burda Sammlung ist ;) Solltest du noch Heft 06/2002 haben, dann guck dir mal Modell 101 an - ist nicht ganz das Gesuchte, aber man könnte was draus machen ;)

 

Im Netz ist leider nur ein nicht sehr aussagekräftiges Bild zu finden das rechte Modell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

du hast sie wenigstens aufgehoben!

ich habe sämtliche hefte aus den 80ern entsorgt.

heute ärgere ich mich darüber.

übrigens .... ich trage auch wieder leggings ;-)

Liegt aber nur daran, daß ich die Burda Übergrößen Hefte habe.... da sind es nicht sooo viele die "verstaut" werden müssen.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja.... ich hab es auch noch im Ohr: Die "ModeSÜNDEN der 80er" -> Leggings und Schulterpolster! Ging ja GAR NICHT! - Und nu isses wieder modern und "sieht sooooo toll aus"... :o :rolleyes: :D

 

Na, egal. Um auch den Versuch zu wagen, vielleicht etwas Hilfreiches beizutragen: Hast du mal bei historischen Schnitten geschaut? Diese Keulenärmel waren in den 1890ern der Hit. Zum Beispiel hier

 

Wenn du die Liste mal durchschaust, ist vielleicht was dabei?

 

Der Rock von zac posen erinnert mich an diesen einen Volantrock, den es vor einigen Monaten in einer Burda gab. Leider weiß ich momentan die entsprechende Ausgabe nicht. Es gab dazu kleine Diskussionen, weil das Model auf dem Foto den Rock "falsch herum" angezogen hatte. Vielleicht erinnert sich jemand und kann helfen? Ansonsten melde ich mich nochmal, falls ich die Ausgabe selber finde. :)

 

Edit: Ich habe es gefunden. Es war in der Burda 11/08,

Rock 104

Bearbeitet von running_inch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

vielen dank, elbia, für deine hilfe. leider gibt es zur jacke auf der russischen burda-seite keine technische zeichnung. du hast recht, man kann die keulenärmel auf dem foto nicht so recht erkennen. die ausschnittlösung passt wunderbar. leider habe ich nur einige wenige burda-hefte aufgehoben, dieses gehört leider nicht dazu.

 

running inch, lieben dank, der rockschnitt kommt dem original ziemlich nahe. die nötigen änderungen traue ich mir zu.

die historischen jackenschnitte sind i. p. keulenarmel wirklich passend.

leider habe ich ein problem mit der wespentaille von damals ;-)

das würde für mich bedeuten, wieder umfangreiche schnittänderungen vorzunehmen, was ich mir bei dieser jacke nicht wirklich zutrauen würde.

meine schnittänderungen beziehen sich auf säume, gelegentlich mal größenänderungen "auf meine art" ---> mal links und rechts was dran oder weg, oder mittig durchtrennen und was hinzu- bzw. wegnehmen.

jacken mit aufwendigen schnittkonstruktionen strafen diese vorgehensweise mit unmöglichem sitz = tft.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

running inch, lieben dank, der rockschnitt kommt dem original ziemlich nahe. die nötigen änderungen traue ich mir zu.

die historischen jackenschnitte sind i. p. keulenarmel wirklich passend.

leider habe ich ein problem mit der wespentaille von damals ;-)

das würde für mich bedeuten, wieder umfangreiche schnittänderungen vorzunehmen, was ich mir bei dieser jacke nicht wirklich zutrauen würde.

meine schnittänderungen beziehen sich auf säume, gelegentlich mal größenänderungen "auf meine art" ---> mal links und rechts was dran oder weg, oder mittig durchtrennen und was hinzu- bzw. wegnehmen.

jacken mit aufwendigen schnittkonstruktionen strafen diese vorgehensweise mit unmöglichem sitz = tft.

 

lg

 

Schön, daß der Rockschnitt "paßt". :)

 

Hast du bei den Jacken die ganze Liste durchgeschaut - oder nur das Bild, was ich verlinkt hatte? Es gibt auch dort Mehrgrößenschnitte, so daß dann auch nur noch kleine Anpassungen nötig sind... Dies nur der Vollständigkeit halber, falls du nicht anderweitig fündig geworden bist. :)

 

Viel Erfolg wünsche ich dir. Zeigst du das Ergebnis dann auch in der Galerie? *stubs* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...