Zum Inhalt springen

Partner

Welcher Reißverschluß in die Korsage?


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr, langsam drängt die Zeit, am Samstag ist Abiball und ich hab noch keine Lösung für meine Korsage.

Eigentlich sollte wohl ein teilbarer Reißverschluss hinten in die Mitte, der war aber in der etwas schwierigen Farbe nur in sehr grob( Jacke- Anorak ) zu bekommen. Das stört mich, weil das Kleid insgesamt sehr zart und elegant ist.

Wobei er farblich wirklich optimal paßt.

Nahtverdeckt geht ja nur in die Naht, dazu muss ich unten ein Stück zunähen, dadurch wird das Anziehen fast unmöglich.

Wie habt ihr sowas gelöst, z.B. bei Brautkleidern, da hat man doch auch oft so Korsagenoberteile, die ja irgendwie zugemacht werden müssen?

Bin offen für eure Vorschläge, danke im Vorraus.

Liebe Grüße Angelika

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • angel27

    3

  • Soutage

    1

  • Kazumi

    1

  • BlondesGift

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe ein paar Korsagen ohne teilbaren RV, wo dann der nicht teilbare/nahtverdeckte RV bis fast ganz unten an die Kante angenäht ist... So lange das Ende dann bis über die Taille reicht, kann man die Korsage ganz gut über den Kopf anziehen.

Und sich damit wahrscheinlich auch Frisur und alles ruinieren...

 

Kannst du vielleicht einen Beleg basteln, in dem der RV verschwindet und dann den groben nehmen?

 

Sonst würde mir nur einfallen, Ösen und eine Schnürung zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst auch Haken und Ösen einnähen, dazu brauchst du allerdings einen Untertritt. Die Haken und Ösen werden dann immer abwechseln angenäht, also nicht alle Ösen auf einer Seite, sondern einmal links und einmal rechts - das hat den Vorteil dass sich die Hakerl nicht so leicht aufhaken.

 

Nachteil dieser Methode: das Anziehen dauert länger als mit einem Zipp und man braucht meistens jemand zweiten dazu

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei meinem Kleid damals Haken und Ösenband angenäht. War zu faul die Einzelteile anzunähen :D

Hat sehr gut gehalten.

 

Ansonsten mit Ösen arbeiten? Und das ganze schnüren - wenns aussieht?

 

LG Melanie

 

p.S: Viel Spaß auf dem Ball

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

es gibt feine, teilbare Reißverschlüsse - auch nahtverdeckte.

Wenn die Korsage allerdings sehr eng ist, würde ich Haken und Ösen bevorzugen.

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine "BRautcorsage" hab ich einen feinen teilbaren nahtverdeckten RV genommen. Den hab ich beim Stoffexport in Mörfelden bekommen. ICh glaub die sind relativ schlecht zu bekommen. Sorry

 

LG

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten.

Jetzt habe ich es geschafft. Nachdem ich heute nochmals einen Reißverschluss (mittlerweile der 4.) gekauft habe, habe ich mich entschieden, doch den zu nehmen, der teilbar ist. Lieber wäre mir zwar ein Nahtverdeckter gewesen, aber wenn die Korsage nicht weit genug aufgeht, ist das glaube ich blöd. Außerdem gibt es die NR hier nur in ganz wenigen Farben.

Ich hab den teilbaren so knapp wie möglich eingenäht und den Riegel am Schieber abgemacht, der war so groß. Den habe ich jetzt mit Swarowskis ersetzt.

So ist es jetzt glaube ich ok.

Bilder gibt es nächste Woche in der Glarie.

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft!

Wie versprochen ist es mir gestern gelungen, Bilder in meine Galerie einzustellen.Wer sich also das Endergebnis anschauen möchte....

Vielen Dank nochmal für euer Interesse.

Liebe Grüße Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...