Zum Inhalt springen

Partner

Was macht Ihr mit Yo-Yo Blümchen?


Pippi

Empfohlene Beiträge

Ich danke Dir, zwischen Step 4 und 5 hats zwar auch nch gedauert, bis der groschen fiel, aber nu isses klar *knutscher*

 

Liebe grüße

 

Susanne

 

:D ich bin auch fleißig am "yo-yo-en". Habe bestimmt schon 40 oder 50 Stück zusammen und komme prima ohne die Schablone klar. Man muß im Grunde nur darauf achten, dass die Stoffe von der Dicke her identisch sind, sonst werden die Yoyos unterschiedlich groß. Ich habe ein paar selbstgefärbte Bettwäschestoffe mit Batikstoffen kombiniert und die selbstgefärbten sind viel dicker, daher mußte ich dort einfach eine größere Nahtzugabe nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sewbra

    23

  • Pippi

    8

  • ennertblume

    3

  • Karo

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr, erstmal wünsche ich Euch eine geruhsame Vorweihnachtszeit!

Ich habe noch versucht, mir selber eine Herzschablone aus Pappe zu bauen, mit Schlitzen zum Durchnähen.

Das Ergebnis war nicht so schön gleichmaßig, wie die Originale.

Ich finde, daß es mit Schablone eindeutig schneller geht, also wenn man viiiiiel Blümis braucht...

Meine Yoyos habe ich unten an den Rocksaum genäht und darunter etwas ´gerafft. Hier könnt Ihr gucken

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=22165&ppuser=1203

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo Christa,

 

erst jetzt habe ich zufällig den Yoyo-Maker entdeckt und mal rumgesucht, ob denn jemand damit Erfahrung gesammelt hat. Wenn ich es richtig verstehe, machst Du diese Blumen ohne Schablone, hast Du denn da eine Anleitung für mich, wie ich die ohne Schablone hinbekomme?

 

Gruß Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

erst jetzt habe ich zufällig den Yoyo-Maker entdeckt und mal rumgesucht, ob denn jemand damit Erfahrung gesammelt hat. Wenn ich es richtig verstehe, machst Du diese Blumen ohne Schablone, hast Du denn da eine Anleitung für mich, wie ich die ohne Schablone hinbekomme?

 

Gruß Dagmar

 

Hallo Dagmar,

 

in Beitrag 21 hatte ich schon mal diesen Link gepostet:

Yoyo Tutorial

 

Dort wird in Englisch erklärt, wie man die Yoyos ohne diese Plastikschablonen herstellst. Links neben dem Bild steht "next", wenn du darauf klickst, wird dir der nächste Schritt angezeigt. Es ist wirklich einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei unserem Nähtreffen am letzten Samstag das erste Mal von den YoYo Blüten gehört. Nun muss ich Eure Links alle nachlesen;) um wieder neue Ideen zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...