Zum Inhalt springen

Partner

Burda 9/04 Model 129


Teddybaerchen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wer kann mir das Brett vor meinem Kopf wegenehmen???

In der Anleitung für den Faltenrock steht " Falteninnennähte bis 8 cm oberhalt der Saumlinie steppen"... wo soll ich steppen?? Ich kapier's einfach nicht.

 

Die Falten habe ich gelegt und gebügelt. War kein Problem. Ist jetzt gemeint, dass ich von der linken Seite die dort entstandenen Falten steppe? Wie breit dann vom Rand entfernt? oder ist das egal? :confused:

 

Bitte, bitte wer kann mir helfen?

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Teddybaerchen

    2

  • melolontha

    2

  • mimi sushi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich würd sagen, du musst ganz nah an der Naht absteppen. Von der Innenseite des Rocks aus, so dass man es außen nicht sieht. So bleiben die Falten in ihrer Form und du musst nach dem Waschen nicht jedes mal die Falten neu nachmessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin!

 

Ich glaube es ist gemeint, dass du die innen liegenden Faltenteile (Faltenböden) Schnittkante auf Schnittkante bis 8cm oberhalb der Saumlinie zusammensteppen sollst. D.h. die Nähte bleiben unten 8cm offen und zwar damit du den Saum bei jedem Teil extra hochnähen kannst. Anschließend werden die restlichen Falteninnennähte zusammengesteppt. So fallen die Falten schöner.

 

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und wünsche dir gutes Gelingen!

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

 

Vielen Dank für die Antworten. Ich denke ich habe es verstanden und werde jetzt die innenliegenden Falten einfach absteppen. Allerdings @melolonta: Schnittkanten? das ist doch eine Falte im Bruch. Also nicht offene Kanten sonder schon zu. Deshalb war mir der Sinn des absteppens nicht so klar. Aber Du schreibst ja, dass sie so schöner fallen. Danke noch mal.

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Kerstin du hast recht, es muß heißen "Falteninnenbrüche bis ca. 8cm oberhalb der Saumlinie steppen". Das ist falsch beschrieben in der Anleitung und führt, wie man sieht, zu Verwirrung.

 

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...