Zum Inhalt springen

Partner

Angelina-Perlen


Schnipselchen

Empfohlene Beiträge

Liebe Patchworkerinnen,

 

in der Zeitung Patchwork Professinal 3/08 und 4/o8 wurden diese Arbeiten vorgestellt. Seit dem träume ich davon Schmuck zu basteln ( nein, ich bin nicht größenwahnsinnig, ich habe nur noch nie ein Teil aus Schnipselchen gemacht). Das Heft Nr.4 habe ich gekauft. Es klärt aber nicht alle meine Fragen.

Hat jemand das Buch von Bärle Söllner zu diesem Thema? Ist das was für wirkliche Anfänger ? Ich frage mich z.B. wie halten die Perlen zusammen? Klebt man, näht man ? Wann werden die Stoffperlen mit Glasperlen bestickt? Vor dem aufrollen oder danach.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnipselchen

    5

  • Debora

    2

  • Myrin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Christine,

die Perlen werden nach dem Aufrollen zusammen genäht und dann bestickt.

Andere Möglichkeit, vor dem Aufrollen mit Effektgarn besticken, dann aufrollen und zusammen nähen.:)

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Myrin,

 

ich habe mir schon einen Schnitt gebastelt für die Wickelperlen, die Stricknadeln sind auch schon rausgesucht, nun steht den Probeperlen nichts mehr im Wege.

Das zusammen nähen stelle ich mir etwas schwierig vor. Man soll die Stiche ja nicht sehen. Hoffentlich reicht für sowas meine Geduld.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein, Debora.

 

Ich habe ein Dreieck von 10 cm länge und 5 cm breite zugeschnitten und das über eine Sticknadel gewickelt. Angefangen mit der breite von 5cm die Spitze von dem Dreieck liegt oben auf der Wickeperle. Das muss man zusammen nähen und es verzieren.

Diese Wickeltechnik kann man auch mit Papier machen, zB.Kalenderblättern, Tapetenresten usw. Sehr schön kannst Du es unter Kunst am Hals - Gertrud Lobert - Schmuck aus Papier sehen.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, sowas hab ich dieses Jahr auf einem Weihnachtsmarkt gesehen. Seeeehr schön, aber ziemlich teuer...(was ja bei dem Aufwand nicht ganz unbegründet ist..) Mit Papier leuchtet mir das noch ein,das wird dann irgendwie geklebt und lackiert...aber genäht?? Oder wird die Perle zum Schluss vielleicht auch irgendwie fixiert? Mit Lack oder ähnlichem?

Das wäre ja eine tolle Arbeit um Kleine Schnipsel zu verwerten...

 

Debora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...