Zum Inhalt springen

Partner

Mini-SWAP - Umstandsmode usw.


1babymaus

Empfohlene Beiträge

Danke! :hug:

 

Also....ich hab heute früh die Abnäher der Vorder- und Rückenteile und die Schulternähte von dem Wrap-Top genäht. Muß ich heute Nachmittag mal probieren...anpassen....mal sehen, ob´s über die Riesenoberweite passt!:o

 

Dann muß ich auch noch sehen, ob mein einfarbiger Jersey für die Einfassstreifen reichen...*hoff*, sonst muß ich die Einfassung evtl. mit Dessousgummi oder was anderem machen!

 

Da fällt mir ein...vielleicht hab ich bei den Leggins noch ein wenig Stoff übrig, dann müsste ich die aber zuerst zuschneiden :rolleyes:. Ist zwar heller, aber man kann die Einfassung ja auch unsichtbar machen :rolleyes:

 

Dann.....hab ich mir überlegt, dass ich das längere Teil von dem Rock auch aus dem Legginsjersey machen könnte und obendrauf einen Schwarz/beige verlaufenden Stoff machen könnte.....ich glaube so viel hellen Jersey hab ich gar nicht! :( Muß ich heute Nachmittag mal die Schnitteile auflegen.

 

UND.....dann bin ich stark am Überlegen, ob ich mir nicht von meinem Geburtstagsgeld eine andere Digicam zulegen soll.....meine alte macht einfach nur Sch.....bilder! :(

 

So, das ist mein Plan für heute. Warscheinlich komme ich zu gar nix, weil ich nach der Arbeit 2 Dips machen muß und um kurz vor 6 schon wieder zum Singen muß UND DANACH haben wir noch Pfarrfamilienabend (wo die Große eine Aufführung hat .... da muß man dann schon hin).

 

Naja, besser man nimmt sich was vor, und schafft es dann nicht als überhaupt keinen Plan haben! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1babymaus

    50

  • Feuerchen

    14

  • martina61

    4

  • Angel56

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:(

 

Ich brauche dringend eure Hilfe!

 

Der Blöde Einfassstreifen für Ärmelloch und Ausschnitt reicht nicht....ich kann´s drehen und wenden wie ich will. Da ich den Ausschnitt auch noch etwas entschärfen will wäre also eine etwas breitere Spitze schön. Hab mal gewühlt.....!

Hier das Ergebnis beim auflegen!

 

PICT0190.jpg.74c86a7298623b9e2438f4c244fef5ef.jpg

 

Also unten herum gefällts mir gar nicht. Da mach ich aus dem gemusterten Stoff den Streifen!

Irgendwie ist mir aber die Spitze zu hell....sticht mir zu sehr ab! Soll ich einfach den Stoff mit einem Gummi unsichtbar einschlagen?

*heul* Ich weiß nicht mehr weiter!

 

Auf das einfarbige Unterteil will ich übrigens noch eine Blume aus dem gemusterten Stoff applizieren (hoffentlich klappt das beim Jersey), damit das Teil nicht so fad aussieht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder was fertig!

 

picture.php?albumid=195&pictureid=32289

 

Unter dem Busen hab ich teilweise einen Gummi gedehnt aufgenäht, damit die Teilungsnaht besser unter den Busen rutscht. Das nächste mal mach ich das Bauchteil noch eine Idee weiter und dehne den Gummi beim aufnähen noch etwas mehr.

 

Der Ausschnitt musste fixiert werden, sonst wäre ich beim bücken irgendwann mal "offenen Herzens" dagestanden :p!

 

Saum ist wieder mal ein ganz einfacher Rollsaum *faulbin*!

 

Das einfarbige Unterteil gefällt mir noch nicht so 100%ig. Vielleicht mach´ ich wirklich noch eine Applikation oder mit Hotfix Steinchen eine Schrift drauf ala "Baby inside", oder so!

 

Die Ausschnitte hab ich jetzt übrigens wirklich mit Dessousgummi...genauer gesagt mit einem ganz dünnen Unterbrustgummi in beige, den ich niemals für einen BH mit Halt hätte gebrauchen können, umgeschlagen genäht. War denke ich die beste Idee. Alles andere hätte zu sehr abgestochen.

 

So, jetzt schau ich erstmal Biathlon an....und dann überlege ich, was ich als nächstes mache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stacheligel

Die Passform ist sehr gut. Du hast aber Recht, irgendwas fehlt auf dem beigen teil noch. Vieleicht wirklich noch ne Blüte oder sowas aplizieren, aus dem bunten Stoff? Ein paar reste hast du sicher noch. Vileicht auch ne negative Aplikation? Und zum Thema, ob das auf Jersey was wird, nim zum Applizieren wasserlösliches Vlies zur Hilfe, Eine Lage Vlies, eine Lage Stoff, eine Lage Aplikationsstoff, eine lage Vlies, applizieren, Shirt einweichen, Vlies zunächst per Hand auswaschen und das Ganze zum Auswaschen der reste noch in die Waschmaschine, und dann als wegschneiden, was nicht gebraucht wird.

 

Ich würd das in Saumnähe machen, und Nähen mit Zickzack, damit die Elastizität für später erhalten bleibt.

 

Gruß

Igel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso! Vermelde folgenden Sachstand (allerdings ohne Bilder, weil ich zwar die Kamera hier auf der Arbeit dabei hab, aber leider das Ladekabel vergessen hab! :confused:):

 

Wrap Top: Ich hab die "Gürtelschläufchen" angenäht und das Band durchgezogen....so kann man es lassen (Uff!)

 

Zwischeneinschub: Aus einem Restfitzelchen von dem gemusterten Stoff hab ich meiner Tochter ein Bustier genäht! :o

 

Die Leggins bzw. der Stoff liegt zum zuschneiden bereit....!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz Erkältung war ich heute fleissig!

 

Ich hab die Umstandsleggins genäht. Ging ratzfatz!!!!

 

picture.php?albumid=195&pictureid=32525

 

Mal sehen, was ich als nächstes angehe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich will euch mal in meine Gedankengänge einweihen! :) Nachdem ich ca. 1/2 Stunde um den aufgebreiteten Stoff mit den aufgesteckten Schnittteilen rumgeschlichen bin.

 

Die Tunika hab ich gestern Nacht noch zugeschnitten. Farbverlauf quasi von oben hell nach unten dunkel. Leider musste ich die Ärmelchen auch dunkel zuschneiden (kein heller Stoff mehr da).

 

Ich hoffe nur, dass die Mitte, wo Oberteil und Unterteil zusammenstossen nicht zu verschieden wirken....da hab ich halt so meine Zweifel!!!

 

Da ich ja noch etwas mehr Oberweite eingearbeitet hab (ich denke an Milchdepot und Stilleinlagen nach der Geburt) bin ich da schon sehr gespannt, ob alles passt. Das Unterteil hab ich einfach gerade und weiter zugeschnitten.

 

Ich will heute auf jeden Fall das Oberteil fertig bekommen und evtl. mal zeigen!

 

Drückt mir die Daumen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht.....will mir aber noch die eine (normale umgemodelt auf schwanger) von der Ottobre nähen (also eher eine dünnere). Bin am überlegen, ob ich sie aus Fleece mache (damit doch etwas wärmer) und mit RV oder irgendwie zum fest verschließen vorne.

 

Meine wärmeren Jacken passen bisher noch (!) und ich hoffe auf Wärme!

 

Genäht hab ich gestern natürlich nix :(! Heute muß ich aber ran, weil ich die neue Tunika MORGEN (!) auf einem 50. Geburtstag anziehen will! Bin gespannt, ob ich das noch schaffe!

 

Sag mal, die Wickeldinger, die du machst. Das sind doch welche aus der Ottobre, aber ohne Ärmel. Hast Du die Ärmel selber reinkonstruiert? Ich will da auch noch eines mit Ärmelchen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och....die hatte ich damals auch in der Hand.....und hab sie nicht gekauft! Schade!!!!

 

Übrigens.....meine Tunika ist für mich JETZT UNTRAGBAR! Das hat sogar mein Mann gesagt.

 

1. NIEMALS für ein Umstandsoberteil einen nicht dehnbaren Stoff verwenden!

2. Den Bauchumfang VOR DEM ZUSCHNEIDEN mal messen!

3. Farbverläufe können (größere) Rundungen sehr ungünstig hervorheben!

 

Also...ich passe zwar rein (auch der Bauch), aber irgendwie ist der untere Teil, der eigentlich locker sitzen sollte, schon jetzt sehr körperbetont anliegend. Wie soll das noch später werden!

Der Farbverlauf im unteren Teil (von oben hellgrau nach unten schwarz) betont meine Kugel so sehr, dass ich wie im 13. Monat schwanger aussehe!!!! Dass das Teil dann auch noch ein wenig körperbetont anliegt hebt das ganze nochmal hervor.

 

Resumee! Ich mache das Teil fertig bis auf den Saum. Den kann ich dann kürzen, wenn ich nicht mehr schwanger bin und besser reinpasse. Der Stoff an und für sich ist nämlich echt schön und der Schnitt auch. Wird bestimmt ein schönes Teilchen für´s Büro...aber definitiv UNSCHWANGER!

 

Ich frage mich nur, wie die Passform des Teiles gewesen wäre, wenn ich das Unterteil NICHT viel weiter und das obere Teil NICHT mit 2 FBA-Abnähern versehen hätte!?!

 

Naja. Der Stoff war ein Reststoff gewesen....ganze 4€ hat´s mich gekostet, falls es dann doch nicht tragbar wäre!

 

Enttäuscht bin ich aber schon :(!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man mag es nicht glauben, aber der Rückschlag hat mich richtig demotiviert....! Möchte am liebsten die Nähmaschinen ganz wegräumen! :(

 

Ich hatte mich so auf das Teil gefreut! *heul*

Na ja, selber schuld, wenn man kein Probeteil vorher macht und auf´s Gratewohl Änderungen vornimmt! :(:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestell sie dir doch noch nach. Dann stell die Nähma erstmal weg und gönn dir ein gutes Buch ;).

 

VG

Claudia, die heute fast verrückt wird mit ihrem Wohnungskauf. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das mit dem Nachbestellen lohnt sich vielleicht nicht mehr für die letzten 3 Monate...! Bis die kommt.....!

 

So, hab meine Demotivation "runtergeschluckt" und mich heute an ein Experiment gewagt!

 

Ein Mischmasch aus 3 verschiedenen Schnitten aus der Ottobre 02/2008:

 

Vorder- und Rückenteil Modell 1 Pintuck-Top mit eingearbeitetem Babybauch und Länge von Modell 17 Umstandstop und Ärmeln von Modell 3 Retroprint-Top

 

Und es passt alles! So langsam hab ich den Dreh´ raus mit den Schnittänderungen. Der Stoff war auch wieder ein Reststoff, den ich fast Restlos aufgebraucht hab. Das Rückenteil hab ich sogar im FL quer zugeschnitten, sonst hätte ich die Ärmelchen nicht mehr rausbekommen :p! Machte aber nix, war ein bielastischer Jersey.

 

picture.php?albumid=195&pictureid=32993

 

Irgendwie hab ich jetzt festgestellt, dass mir evtl. noch die eine oder andere 3/4 Hose fehlt (vielleicht auch noch eine Kurze wenn das mit der Wärme so weitergeht).

 

Leider Gottes finde ich meine alte Umstands-Burda nicht mehr, aus denen ich mir damals die Hosenschnitte rausgemacht hab. Die passen soooo gut! Hab aber hier einen Ottobre Schnitt liegen....da werd´ ich gleich mal ausmessen gehen. Ich hab noch schöne Hosenstöffchen hier herumliegen....allerdings keine stretchigen, daher sollte der Schnitt schon gut passen und bequem sein. Der Ottobre Schnitt ist allerdings für leichte Stretch-Stoffe ausgelegt. Mal sehen, ob ich das (evtl. wieder mit Änderungen) hinbekomme!

 

Was ich auch noch vorhabe:

Das Wrap-Top (Modell 8 Ottobre 02/2008) mal mit dem Babybauch vom Umstandstop (Modell 17 Ottobre 02/2008) zu kombinieren!

 

Evtl. ein Top mit ganz dünnen Trägern (evtl. Dessousgummi) selbst konstruieren! Müsste ja jetzt funktionieren!

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris man du hast immer geschafft was du wolltest und nur weil ein Teil nicht so geklappt hat gibst du doch nicht auf.;)

Weiter so damit wir bald wieder ein neues Teil sehen können.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mal sehen.....ich hab gestern den Schnitt (Einzelschnitt) von einer Ottobre Umstandshose rausgemacht. Da muß ich heute mal ausprobieren, wie die von der Passform her ist, weil ja Stretch angegeben ist und ich eigentlich kein Stretch verarbeiten wollte, weil ich noch ein paar andere schöne Stöffchen dafür hier herumliegen hab.

 

Wird sich warscheinlich heute Nachmittag zeigen, ob ich die dann in eine Ecke pfeffere und meine "alten" Burda Umstandshosen ausmesse und versuche daraus einen Schnitt zu zaubern! Die passen wie angegossen!!!! Leider finde ich das Hefe nicht mehr, wo ich das raus hatte!

 

Vielleicht mach´ ich mich auch erstmal über ein Top.....eigentlich wollte ich dem Töchterchen auch wieder was nähen....die hat auch schon ganz sehnsüchtig geschaut! Und einen zugeschnittenen Waschbeutel hab ich auch noch hier herumliegen. Den bräuchte ich halt dann bis spätestens 38. SSW würde ich sagen. Den will ich nämlich mit ins Krankenhaus nehmen!

 

Wir werden sehen! :o

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von unelastischen Hosen würde ich dir auf jeden Fall abraten. Eigentlich mag ich gar keine elastischen, aber derzeit sind sie einfach viel besser und gerade wenn man dann doch noch irgendwie die Fresserei bekommt wächst das Höschen noch etwas bequem mit. Außerdem sitzen diese meist auch nicht so gut eben weil sie auf bestimmte Beweglichkeiten ausgelegt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, ich weiß! Ich wollte doch nur meine schönen Stöffchen verarbeiten. Warscheinlich warte ich aber bis Donnerstag, da ist ein kleiner Stoffeverkauf bei uns....vielleicht haben die da ein paar stretchige Stoffe. :rolleyes:

 

Allerdings muß ich heute erstmal den Schnitt ausprobieren. Ich hab noch einen 1€ Stoff hier herumliegen (giftgrün mit Glitzerstreifen *kicher* also absolut tragbar) der ist leicht stretchig und den kann ich für die Probehose "verbraten".:p

 

Wobei ich eines sagen muß....den ominösen Burdaschnitt habe ich sowohl aus Stretch als auch aus normalen Stoffen genäht....und die waren bis zum Schluß alle sehr bequem (daher auch der Gedanke mit dem Nichtstretchstoff). Und ich bin bei meiner Großen wirklich gekugelt.....ET Ende August und es war brütendheiß.....Wassereinlagerungen etc...... *bäh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute früh mal den Ottobre-Hosenschnitt mit meinen schon genähten Hosen verglichen.....!

 

Ich hab an den Seitennähten 3cm an jeder Seite (!!!!) wegnehmen müssen und sie ist immer noch weiter als meine Burdas!!!!

 

Hab heute früh dann mal zugeschnitten und versäubert. Mal sehen, ob ich heute noch zum zusammennähen komme....hab mit Töchterchen noch einen Termin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So....heute früh hab ich die Hose mal zusammengenäht.

Es fehlen noch eine Naht für den Einziehgummi und die Säume!

 

Mal sehen, wie die passt (oder auch nicht).:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachstandsbericht Hose:

 

Sie passt ganz gut (und das mit 6cm!!!! weniger im Umfang) und ich hab noch Platz drinnen. Die Säume fehlen noch (hab Schlitzchen eingearbeitet und will die Säume mit der Hand annähen). Wenn alles fertig ist, mach ich ein Bildchen!

 

Jetzt lacht mich bitte nicht aus.....aber irgendwie gefällt mir die Hose....also auch die Farbe, die mir am Anfang zu auffällig war.....! :o

 

Ich hab heute mal einen Stoffrest mitgenommen (es ist Stoffverkauf) .... vielleicht bekomme ich ja was für ein dazupassendes Oberteil...! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeigen zeigen, möchte doch wissen,wie die Mamis heute Ihr Kügelchen verpacken, ich mußte mein Bäuchlein in eine fürchterlich heisse Plastikhose von H&M packen,aber das war wirklich schon schick damals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hose fertig! Wenn gebügelt, gibt´s ein Bildchen.

 

Hab mir gestern auch noch ein Stöffchen für ein passendes Oberteil dazu gekauft. Wollte heute morgen mal Bilder davon machen, aber (nicht lachen) die Sonne schien zu doll und man konnte die Farben gar nicht erkennen.

 

Was ich noch festgestellt habe: Brauche unbedingt noch 1-2 dünne Unterhemden oder Tops. Ich brauche immer was um den Bauch rum....ich mag die Hosen nicht "pur" auf der Haut (egal welche Hosen - hatte ich bei meiner Großen nicht).

 

Eine zweite Frage drängt sich mir auch auf. Ich habe ja die Hose schon an der Seite enger gemacht. Jetzt wollte ich sie mir mit insgesamt engeren Beinen nähen, sie aber obenherum so lassen.....! Wie mache ich denn das am günstigsten?

 

Wenn ich jetzt noch mehr an der Seite wegnehme, dann wird´s ja auch oben enger und das möchte ich nicht.

Wenn ich einfach einen Keil ab....sagen wir mal Hüfte und innere Beinnaht wegnehme, dann sieht´s wie eine Keilhose aus und das möchte ich auch nicht.

Wäre halt schön, wenn oben ein bequemer Bauch drinnen wäre und unten "normale" gerade Beine. :confused:

 

....wenn ich das hier so schreibe.....ich glaub ich muß einen normalen Hosenschnitt nehmen und abändern....blöd nur, dass ich die ganze Zeit schon nach einem für mich passenen Hosenschnitt gesucht habe, aber noch nicht fündig geworden bin.

 

*HEUL*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...