Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

(Baby)MeiTei hat jemand Maße für mich??? (oder zumindest vom Bondolino?)


alefe

Empfohlene Beiträge

hallo!

ich möchte für meinen kleinen zwerg (momentan noch nicht ganz 60cm groß) einen meitai nähen, aber ich finde nirgends maße für so kleine zwerge.

 

beziehungsweise wäre vielleicht eine stegverkleinerung, rückenverkleinerung, abhäher usw. auch recht interessant. hab da drüber aber auch keine angaben gefunden :(

 

hat vielleicht von euch schon einen variablen meitai genäht und möchte mir die maße verraten?? :o

 

danke schon einmal!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alefe

    2

  • Rumpelstilz

    1

  • Claudia L

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

für MeiTais gibt es mittlerweile auch gute ebooks. Hab selbst nach einem genäht. Da geht das dann immer nach Kleidergröße. Allerdings hab ich so einen kleinen noch nicht genäht. Wg. Bezugsquelle kannst du mir gern ne PN schicken.

 

LG Claudia L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ebook kenn ich eh, aber 20,- sind halt nicht grad wenig... :(

und so schwer stell ichs mir nicht vor... nur von den maßen wär ein kleiner anhaltspunkt nicht schlecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Genäht für mein Neugeborenes: siehe hier

 

Basis war der Gratisschnitt auf rabeneltern.org:

Rabeneltern.org - Rubrik Tragen, Wissenswertes: Information zu verschiedenen Tragehilfen

der übrigens ein nettes Forumsmitglied dort eingestellt hat!

(link ist zur Infoseite, Schnittdownload in der Mitte)

Die Grösse ist für etwas grössere Kinder, nicht für Neugeborene.

 

Hier ist der Thread, wo ich Infos gesucht habe:

Erfahrungen mit selbst genähter Babytrage ? - Hobbyschneiderin + Forum

In Beitrag 13 ist die Stegbreite angegeben.

Ich habe aber noch andere Änderungen vorgenommen: Abnäher, damit es einen "Sitzbeutel" gibt, obere Abrundung erhöht, obere Bändern deutlich schräger angenäht.

Wenn du den ganzen Thread liest, kriegst du vermutlich alle wichtigen Infos.

 

Ich muss anfügen, ich habe stundenlang im Internet recherchiert über Vor- und Nachteile und worauf man achten muss. Das Tragen von Neugeborenen im MeiTai ist nicht völlig unumstritten, aber meiner Meinung nach geht es mit meiner Variante problemlos und gesund fürs Kind, wobei ich auch keine "Hardcoreträgerin" war.

Nachmessen kann ich grad nichts, da mein MeiTai verliehen ist - es wird grad das 4.Kind drin getragen. Alle Trägerinnen und Träger waren bisher begeistert und fanden diese Trage für einige Wochen alte Babies am praktischsten. Darunter war eine Physiotherapeutin, eine Hebamme und eine Mutter von 4 Kindern.

Deswegen kann ich den modifizierten Mei Tai absolut empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen