Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

futter für langen rock


charlotte

Empfohlene Beiträge

ich bügelte gerade das veneziafutter, das in meinen langen cordrock kommt. das nevaviscon mag ich gar nicht, duchesse ist zu warm, also griff ich diesmal zu dem vielgelobten venezia.

 

schon beim bügeln klammerte sich das stöffli herzlich an mich und das bügelbrett. mir schwant fürchterliches.

 

was nehmt ihr, damit das teil nicht an euch hochklettert?

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • charlotte

    1

  • carrob

    1

  • Liz Taylor

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hiho!

Eigentlich klebt bei mir Venezia nur am Bügelbrett. Mit einem Cordrock aus BW dürfte es theoretisch nicht klettern. Was hast du denn für eine Strumpfhose an?

Ich nehme immer dieses 08/15 Futter, dass es im Stoffdschungel gibt. Bei mir krabbelte es bislang nur bei einem Wollrock, wenn ich da eine Microfaserstrumpfhose drunter trage, wird der Rock extrem anschmiegsam. :eek:

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verarbeite Venezia so seit etwa zehn Jahren in Hosen und Röcken aller Längen, eng und weit und bislang ist am Körper noch nie was gekrabbelt. Nicht mit Wollstrumpfhosen, nicht mit Nylons verschiedener Firmen, nicht mit Baumwollstrumpfhosen. (Und am Bügelbrett stört das Kleben nicht. :D )

 

Keine Ahnung, warum das bei dir nicht klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte!

Ich verarbeite am liebsten Wirkfutter. Das gibt im Zweifelsfall auch gerne nach und kracht nicht sofort. Dann muß man auch nicht so viel Mehrweite einarbeiten, die trägt doch gerne auf.

Außerdem läd sich das Wirkfutter nicht elektrostatisch auf.

Grüße und noch viel Erfolg,

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem läd sich das Wirkfutter nicht elektrostatisch auf.

 

Dummerweise scheint das das Wirkfutter in meinen gekauften Röcken (derzeit noch zwei) nicht zu wissen. :banghead: Das klebt, rutscht hoch und wenn ich normalen Perlon-Strumpfhosen trage, wird es irgendwie "heiß" und meine Haut brennt. (Weswegen die Röcke auch meist im Schrank hängen.) Auch da scheint es also doch Unterschiede zu geben.... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Futter aus Cupro. Der Hersteller gibt 1Jahr Garantie, dass es sich nicht statisch aufläd!

 

Ist echt klasse, leider aber nicht billig. Irgendwo zwischen 9,- und 15,- Euro.

Frage einfach mal nach unter http://www.stoffikus.de

 

Gruß, Carrob :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine frühere Kollegin von mir ist das reinste Elektrizitätswerk, an ihr klebt alles !

Ein Grund dafür war auch nach langer Beobachtung nicht ersichtlich.

Es schien jedoch bei anhaltend trockenem Wetter schlimmer zu werden.

Also mich wundert nichts mehr!

 

Gruß INA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.