Zum Inhalt springen

Partner

Charme Quilt, wer würde mittauschen ? JA das gab es schon mal, aber nun in rot


Norddeutsche

Empfohlene Beiträge

(allerdings habe ich vorhin gelesen ich muß dann doch alle meine Quadrate auf 10 x 10 für mich verkleinern, denn ich will die genau nach der Anleitung arbeiten, damit sie auch so schön wird wie dort.....:))

 

Willst Du dann doch lieber die Quadrate in 10x10cm tauschen?

 

Also noch hab ich nichts zugeschnitten, geschweige denn rausgesucht - noch ist das möglich.

 

Ach und dann noch ne Frage wegen dem Waschen.

Schneid ich am Besten Streifen in der gewünschten Breite und wasch dann den ganzen Streifen oder schneidet Ihr schon die Quadrate und wascht dann?

 

Ich denke das wird so oder so ein wenig fransen. Ist es dann sinnvoller einen Streifen in z.B. 12cm zu zuschneiden und zu waschen?

 

Sorry, für die doofe Frage, aber ich hab sowas ja noch nie gemacht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 543
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barbarissima

    89

  • Lotte

    72

  • Norddeutsche

    65

  • Zambonie

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme ins Tausch-Team.

 

Zum Datum......habe eben nachgeschaut was haltet ihr davon wenn die Quadrate bis zum 14.März bei mir sind...dann werde ich schauen das ich das Wochenende tausche und es dann abschicke, dann müßte es eigentlich klappen das alle die Stoffe zu Ostern auspacken können. (bei Dir Anna weiß ich leider nicht wie lange die Post dauert)

 

 

..und deshalb werde ich wirklich ausreichend Zeit Zeit einplanen um meine Teilchen zu versenden. Wenn sie bis Ostern nicht wieder bei mir sind ists nicht so schlimm, da bin ich nämlich auch nicht da.

 

Liebe Grüße,

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und dann noch ne Frage wegen dem Waschen.

Schneid ich am Besten Streifen in der gewünschten Breite und wasch dann den ganzen Streifen oder schneidet Ihr schon die Quadrate und wascht dann?

 

Ich denke das wird so oder so ein wenig fransen. Ist es dann sinnvoller einen Streifen in z.B. 12cm zu zuschneiden und zu waschen?

 

Ich habe gestern meine ersten Stoffe gewaschen (musste natürlich, als die Größe feststand, sofort einkaufen gehen :o). Ich habe jeden Streifen in ein Waschsäckchen und dann bei 30° in die Waschmaschine. Es hat sich nichts verzogen und nichts gefranst. Als sie trocken waren vorsichtig gedämpft und jetzt liegen sie da und warten auf den Rollschneider (mit dem ich mir am Sonntag über den Finger gerollt habe :()

 

Zum Datum......habe eben nachgeschaut was haltet ihr davon wenn die Quadrate bis zum 14.März bei mir sind...

 

Hallo Kathrin,

 

14. März finde ich ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Dann werde ich mich jetz wohl sputen müßen, denn mein Pw-Läden ist sooo weit weg.:(

Schneiden wir nun 11,5cm Quadrate??

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(bei Dir Anna weiß ich leider nicht wie lange die Post dauert)

 

hi,

 

ich bin ja auch aus österreich und in der regel dauert es nicht so wahnsinnig lange; ich plane etwa 1 woche für den versand ein, ich werde anfang märz (der 3. ist ein montag) verschicken;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin,

 

wenn du die Quadrate in 10 x 10 cm brauchst, warum setzt Du dann nicht 10 x 10 cm fest, ist doch einfacher für Dich und ich glaube, noch hat niemand zugeschnitten, es wäre also noch Zeit, die Regeln dahingehend zu ändern.

 

Ich möchte am Donnerstag Stöffchen kaufen, wäre schön, wenn das bis dann geklärt ist.

 

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich habe noch mal geschaut und überlegt bin in mich gegangen und wir BLEIBEN bei 11,5 x 11,5 cm...ich werde einfach die Stege auch vergrößern und so auch eine größer Decke bekommen, freuen sich Kinder oder Mann das man nicht immer um den Zipfel kämpfen muß wenn man auf dem Sofa liegt :D

 

 

Sooooooo also 11,5 x 11,5 cm

 

 

 

(nicht wie jemand schrieb 10,5 das wäre genau die Mitte aber falsch ;) )

 

 

LIeben Gruß und ich freue mich schon, habe gestern ein paar Stöffchen bestellt und zum Wochenende geht es in den Patchworkladen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da melde ich mich doch auch mal noch ganz schnell an. Muß für den Blöcke-Swap sowieso noch ein paar rote Stoffe besorgen, da passt das hier doch wunderbar.

 

LG Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie habt ihr es eigentlich bei den blauen Charme Quilts gemacht? Habt ihr euch eure Stoffe vorher schon gezeigt, oder war das alles streng geheim? :cool: Oder, anders formuliert: Dürfen wir das, was wir ergattert haben, schon mal von den anderen bestaunen lassen, oder ist der Knalleffekt nicht mehr gegeben? :rolleyes: Oder wäre es gerade schön, wenn jede schon zeigt, was sie hat, damit wir gespannt sein können, ob wir es auch kriegen? :o

Nein, ich bin natürlich kein bisschen neugierig! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Vorher zeigen finde ich selber "unpraktisch". Dann kommen Sprüche wie,"Oh wie fein, den hätte ich gerne" "Ich auch" "Ich auch" und dabei sind dann nur zwei Quadrate dabei und eine ist enttäuscht. Gaannzz ab, von dem Streß für die Swap-Mum.

Ich habe Kathrin schon geschrieben, wie ich es abgekürzt hätte (das tauschen). Schließlich weiß ich sehr genau wie lange ich beim letzten mal dabei gesessen habe:eek:.

Ob Kathrin den Vorschlag umsetzen möchte weiß ich noch nicht.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich finde auch, wir sollten uns überraschen lassen;

 

ABER ... ich bin mir bei einem stoff unsicher und würde ihn gerne vorher zeigen;

 

ist das ok für euch?

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich erinnern das es so war das wir sie teils gezeigt haben, denke aber auch das dann vielleicht Hoffnungen oder auch Abneigungen einem bestimmten Stoff gegenüber sind, die nicht erfüllt oder promt erfüllt werden Da ich den Tausch so machen werde wir Lotte es mir geraten hat wird es eh in 10 und 5 er Tüten verpackt (dazu aber mehr wenn wir fertig sind mit den Anmeldungen) und dann habe ich auch keine handhabe auf einzelne Quadrate.

 

ABER den Vorschlag wenn man sich bei einem Stoff unsicher ist mit Bild nachzufragen, finde ich super......das hat mir damals auch geholfen, finde auch immer schöner einmal mehr fragen zu können, als das man sich so unsicher ist und hinterher noch jemand enttäuscht ist.

 

Ahhhh und dann ist unser Liste um noch zwei Teilnehmer reicher, herzlich willkommen im Tausch fleurette (Conny) und Zauber11e (Margit)

 

Lieben Gruß

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin und alle anderen,

wenn man zwei Tage nicht mitliest vesäumt man gleich einiges. Da ich auch aus Österreich komme (jetzt sind wir schon drei!), habe ich mir auch gedacht, dass es passen sollte, wenn ich meine Stöffchen Anfang März auf den Weg bringe. Sie sollten dann sicher bis zum 14. bei dir sein. Da ich zum ersten Mal bei so etwas mitmache, freue ich mich schon riesig und bin auch tatsächlich schon ein wenig aufgeregt.

Liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe heute 7 Stöffchen gekauft, immer 20 cm, damit ich mit dem Rest auch noch was anfangen kann. Sie sind hauptsächlich rot ..., aber mehr wird nicht verraten ;).

Das macht 7x9 Quadrate, also 7x8 zum verschicken - muss ich also weiterkaufen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela,

 

ich finde den Stoff an sich auch wunderschön, bin aber der Meinung, dass er nur begrenzt geeignet ist. Er scheint recht groß gemustert zu sein. Wenn man Pech hat, erwischt man ein Quadrat, dass gelb und weiß aber so gut wie nicht rot ist und deshalb wahrscheinlich gleich aussortiert werden müsste.

 

Als ich dein Stöffchen gesehen habe, schoss mir als erstes durch den Kopf:" Das ist der ideale Stoff für einen Kaleidoskop Quilt!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut das wir soviele sind und jeder einen anderen Gedanken hat, ich mag den Stoff immer noch leiden :D

habe aber gar nicht bedacht, das wenn es in Quadrate geschnitten ist an ein paar Stellen wirklich wenig rot ist.....die Idee mit dem Quadrat ist gut, das werde ich mir merken.

 

 

(Cutipie ich habe bei den Maßen nun auch schon Denkfehler gehabt, ich muß ja dann bei meinem Quilt die Stege um 1,5 cm vergrößern nicht wie geschrieben um 1 cm :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

wenn ich ihn verwenden würde, dann nur so, dass die teile mit dem grossen muster nicht mit dabei sind, sondern nur die teile mit überwiegend rot;

für ein kaleidoskop habe ich leider nicht mehr genug davon;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den Stoff auch wunderschön! Ich wäre nicht traurig ein Stückchen davon zu bekommen, selbst wenn er weniger rot hat als andere Teilchen.

 

Liebe Grüße,

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich würde sagen Anmeldungen bis zum 1.2. !!??

und damit auch nach oben schups ob noch jemand dabei sein möchte :)

 

 

ich werde mich nun an mein Päckchen machen was eben gekommen ist und schöööööööööööön mit roten Stoffen gefüllt ist und dann an den Quilt meiner Tochter.

 

LIeben Gruß

und schönen Sonntag

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich bräuchte wieder mal eure meinung: bei der durchsicht meiner neu bestellten stoffe ist mir aufgefallen, dass ich den gleichen stoff 2x gekauft habe, einmal in hellrot und einmal in dunkelrot; zählt das nun als der gleiche stoff, oder als zwei?

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...