Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 21. bis 27. Februar 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

100% zufrieden bin ich mal wieder nicht, links seht ihr, dass die Raffung da irgendwie kaum vorhanden ist im Gegensatz zu rechts.....und hinten der Einsatz ist auch nur aus der Not heraus entstanden...schade, vorher hat mir der Rock schon so gut gefallen und jetzt hab ich ihn glaub ich versaut:(....mal schauen, wie er morgen an Püppi aussieht....

 

Also so sieht der Rock ja echt süß aus, aber angezogen? Der hammer! Und deine Süße sowieso :)

Ich wünsch euch gute Besserung! :hug: Bei Vanessa hab ich auch schon mit so 10 Monaten Wadenwickel gemacht, sie hatte da knapp 40° Fieber wegen keine Ahnung was :( und bis das Zäpfchen anschlägt, dauert es ja.

 

 

zeige Euch noch schnell was........nein ich zerschneide jetzt nicht meine Sachen wegen Stoffmangels, aber beim sortieren meiner Shirts war doch einiges dabei was ich nicht mehr trage.....und für die Tonne sind mir manche Stöffchen zu Schade;) Da geht doch immer was. Hier eine kleines Bolero/ Herzchenwärmer nach Sue/Blu 2006.

Bis dann liebe Grüße Adelheid

 

eine Spitzenidee!

 

so hier schon mal wieder ein vorab Bild mit Modell (leider wollte Sie so kurz nach dem aufstehen den Kopf nich drinnen lassen) die Seitenflossen kommen noch ran dann fertig zunähen (am besten mit Kind drin und erst wieder aufmachen wenn alles vorbei ist :D )

img00056201102241229.jpg

 

Das ist ja zum Wegklauen süß! Also hält Ronja auch nur still, wenn du sie mit Milch bestichst? :D Das mit dem Nicht-vorwaschen passiert dir nur einmal :hug: und du hast es gut gerettet :)

 

Dann darf ich auch mal mein Katastophen-Nähversuch Nr. 3 einstellen. Das Zuschneiden ging ja noch, aber dann wurde der Rest irgendwie nur noch Flickschusterei. Am Lustigsten war es dann beim Saum. Mein Mutter hat extra noch gesagt: "Denk dran, mit der Zwillingsnadel von der rechten Seite zu nähen....." haha, das ist mir dann eingefallen, als ich ca. die Hälfte auf Links genäht hatte. :rolleyes: Den Waschbären hätte ich größer erwartet, aber egal. Mein Großer findet es toll und hat gefragt, ob er es denn morgen im Kindergarten anziehen darf. :D

Dann habe ich noch ein einfaches Röckchen für die Kleine genäht und kurz vir dem Ende bricht mir die Zwillingsnadel...das Foto kommt dann wohl morgen.

 

Wieso Katastrophe??? Das ist das 3. oder 4. Teil, was du machst, gleich aus so nem Flutsch-und-ich-roll-mich-ein-Stoff ;) Und das sieht gut aus. Und wenn Sohnemann es mag, ist doch alles in Butter :)

 

 

Seid ihr alle ins Röckchenfieber gekommen? :D

ich war heute arbeiten und hab dann abends noch die letzten Spuren der nächtlichen Kotzeritis von Vanessa beseitigt ;) Nähen kommt wohl erst am WE wieder. Gestern hab ich aber noch hier im Laden 1m Töff-Töff-Sweat in orange ergattert - ganz viel "aaoto" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 465
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    37

  • Stoffkörbchen

    30

  • marlenesmama

    30

  • ShifuHasenfuss

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Seid ihr alle ins Röckchenfieber gekommen? :D

 

Sieht fast so aus, gell :D Wobei ... meine Montmartres sind unsere ersten Röcke. Also ich meine jetzt nicht selbst genäht sondern per se. Deshalb muss ich jetzt mal den Kleiderschrank ergänzen. Die Mädels sind auf den Geschmack bekommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dalo: Ich find es total süß geworden....und gerade für den Anfang ist es richtig klasse geworden...da produzier ich jetzt noch weit größeren Mist...:)

 

@elawen :odanke....ja, mir gefällt das Röckchen jetzt auch...und die Fehler....naja, sie rennt ja eh rum^^....

 

Danke euch nochmals sehr für eure Tipps, bin jetzt alle paar Minuten immer reingegangen und sie fühlt sich nicht mehr so heiß an, warm schon, aber ok und sie schläft ganz ruhig. Also werd ich sie wohl doch erstmal in ihrem Bett lassen, steht ja im gleichen Zimmer, da werd ich wohl genug mitbekommen. Ich guck aber gleich erst nochmal nach ihr....geh aber dann ins Bettchen

 

Ja, Röckchenfieber, scheint mir auch so^^. Dabei hatte Ylva bisher nur einen Rock, aber ich find Röcke irgendwie toll, und bin so auf Frühling....

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feder: der Rock sieht doch super aus. Und deine Kleine ist echt ne Süße.

 

@Dalo: Ich seh das wie Elawen, du hast doch erst angefangen und das gleich mit Klamotten. Respekt.

 

Ich mache euch jetzt noch ein bisschen die Nasen lang...

Bärbel und ich haben uns heute nochmal relativ spontan getroffen und waren bei KBC in Lörrach beim Fabrikverkauf. Was soll ich sagen???

 

Ich lasse Bilder sprechen...

SSL15323.jpg.c68906814e9d1b0334ea4acf1f871dc7.jpg

SSL15324.jpg.21b72ff10fee0e9827bae900f9583460.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Röcke habt Ihr gemacht! Wenn das so weitergeht kaufe ich mir eine ganz große Puppe und die kleide ich dann auch ein :D

 

Heute war ein Pleiten-Tag... im Büro war es so frustig, dass ich bei Michas bestellte und dann heute Abend.... ganz schlimm. Ich wollte doch meine Jänis weitermachen. Pustekuchen! Ich habe die ganze Zeit wie blöd vor der Ottobre gesessen... immer wieder die Jacke und den Schlitz angestarrt... wieder die Anleitung :confused: Erst als ich die Zeitung weglegte (nach Stunden) wurde mir klar wie ich es machen muss! Na toll! Warum ist die Ottobre manchmal nur so extrem kompliziert????

 

Hat schon jemand bei Michas das orange-rote Sanetta Paket bestellt? Ich zweifel gerade ob die Bestellung eine gute Idee war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg* Alle einpacken und mitbringen! :D Tolle Beute ;)

Unser einer Glashersteller ist ja in Lörrach, da kann man doch eine Betriebsbesichtigung vereinbaren samt anschließendem Stoffekaufen *grübel* Ob das an Arbeit gut käme? :rolleyes: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marlenesmama: und jetzt willst Du die alle in ein Tauschpaket packen? :D

Tolle Ausbeute! Glückwunsch! Nähst Du auch was für Dich aus den Stoffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen: Schlag das doch mal dem Chef vor.

 

@Stoffkörbchen: Och nö!!! Also ich will für mich und Marlene was draus nähen und evt. für meine Mama.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt hab ich 17 seiten nachgelesen und jetzt brummt mir grad wieder der kopf.

mit erkältung ist das doch nicht so angenehm.

 

ihr habt ganz schöne sachen genäht.

die röckchen sind alle ganz, ganz süß. ich mach jetzt auch einen, wenns mir besser geht.

 

@oma und käuterhexe, du hast das schone jäckchen gemacht, dann brauchst du ja nicht mehr den schnitt von FM.

 

@sascha, tut mir leid mit deinem kostüm.

ich hab jetzt schnell meine bealateile in die waschmaschine gesteckt.

manche stoffe wasche ich nicht vorher.:o

 

@elawen, ist deine kleine auch krank?

 

allen kranken gut besserung, mir natürlich auch;)

 

@marlenesmama, das ist ja nicht nett, daß du uns die nase lang machst mit den stöffchen.

und bärbel hast du von ihren arbeiten abgehalten,..... ja,ja.!!!:D

 

@feder, hoffe der kleinen gehts bald besser.

 

@jessica, danke für die ausfürliche beschreibung, hoffentlich gibt das kein ärger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch nochmals sehr für eure Tipps, bin jetzt alle paar Minuten immer reingegangen und sie fühlt sich nicht mehr so heiß an, warm schon, aber ok und sie schläft ganz ruhig. Also werd ich sie wohl doch erstmal in ihrem Bett lassen, steht ja im gleichen Zimmer, da werd ich wohl genug mitbekommen. Ich guck aber gleich erst nochmal nach ihr....geh aber dann ins Bettchen

Zu den Wadenwickeln wollte ich noch anfügen, dass man die nur machen darf wenn die Waden heiss und nicht kalt sind. Ich mache lieber Essigsocken.

*gg* Alle einpacken und mitbringen! :D Tolle Beute ;)

Unser einer Glashersteller ist ja in Lörrach, da kann man doch eine Betriebsbesichtigung vereinbaren samt anschließendem Stoffekaufen *grübel* Ob das an Arbeit gut käme? :rolleyes: :lol:

Wann und Wo! Ist euer Hersteller Brillux?

 

Ich hab gestern noch ein klein Fanö genäht und mit Velours beklebt. Herr Eich ist ganz romantisch und hat Frau Hörnchen eine Blume mitgebracht. :D

1783819384_Krzlichaktualisiert38.jpg.b2e111380a4ddb25c5fd445870b6da88.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bärbel

wow, gefällt mir auch super das Shirt. Tolle Idee mit den Hörnchen. Wie hast Du die Blume gemacht - ist das ne Stickie? Türkis ist ja die Farbe von Töchterchen 2 (wir haben die Farben hier demokratisch aufgeteilt :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bärbel

wow, gefällt mir auch super das Shirt. Tolle Idee mit den Hörnchen. Wie hast Du die Blume gemacht - ist das ne Stickie? Türkis ist ja die Farbe von Töchterchen 2 (wir haben die Farben hier demokratisch aufgeteilt :D)

 

Ja es ist eine Glitzerblume von Huups und der Stil ist ein grünes Webband. Seit Bastian so viel türkis bekommt ist das plötzlich Mathildas Lieblingsfarbe! Seltsam, oder?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Boah, hier ist ja heute morgen noch gar nichts los. Ok, es ist erst sieben, aber dank eines Kopfes voll mit Nähgedanken konnte ich seit 2 Uhr nicht mehr schlafen und bin vollkommen gefrustet, weil ich ja schlecht um die Uhrzeit nähen kann. :mad:

 

@Dalo: Das Shirt ist doch toll geworden. Ich glaube, du bist verdammt selbstkritisch, oder? :hug: Und das ist ja wohl das allerbeste Kompliment, wenn dein Sohnemann es nicht mehr hergeben will. :)

 

@Silke: Uhi, da hast du aber viele Stoffe gekauft, alles Jersey? Kenne die Firma gar nicht, da dürft ihr beide dann beim Treffen mehr erzählen drüber.

 

@Claudi: Sag mal, wolltest du nicht mal zu Hilco gehen? Ich brauch noch den Regenjacken-Töff Töff, vielleicht magst du dich ja treffen?

 

@Sandra: Was hast du denn für den orangen Töff Töff gezahlt? Bin nämlich gespannt, ob es den auf dem Stoffmarkt geben wird, sonst muss ich deswegen auch noch mal zu Hilco fahren.

 

@Bärbel: Süßes Shirt, gefällt mir gut mit den Velours. Ich kann sie mir in der Beschreibung immer nicht so gut vorstellen von der Größe her, daher hab ich sie mal nicht bestellt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels ...

 

eure Sachen sind wieder echt toll geworden ... ganz besonders gefällt mir das Nemokostüm ...

 

ich bin nicht groß zum Nähen gekommen ... aber für meine Mum habe ich gestern Abend ein Eulen Traubenkernkissen genäht ...

 

und diesmal sogar bestempelt (damit mans besser erkennt den Kontrast ziemlich hochgezogen ... also Farbabweichungen vom anderen Bild garantiert;))

 

Ich hoffe es gefällt euch =) ...

 

GLG

K640_IMG_6241.jpg.2562662d12165d5577e3f85d8918f57a.jpg

K640_IMG_6245.jpg.65383475df59b627b67911630049ff81.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann darf ich auch mal mein Katastophen-Nähversuch Nr. 3 einstellen. Das Zuschneiden ging ja noch, aber dann wurde der Rest irgendwie nur noch Flickschusterei. Am Lustigsten war es dann beim Saum. Mein Mutter hat extra noch gesagt: "Denk dran, mit der Zwillingsnadel von der rechten Seite zu nähen....." haha, das ist mir dann eingefallen, als ich ca. die Hälfte auf Links genäht hatte. :rolleyes: Den Waschbären hätte ich größer erwartet, aber egal. Mein Großer findet es toll und hat gefragt, ob er es denn morgen im Kindergarten anziehen darf. :D

Dann habe ich noch ein einfaches Röckchen für die Kleine genäht und kurz vir dem Ende bricht mir die Zwillingsnadel...das Foto kommt dann wohl morgen.

 

picture.php?albumid=3001&pictureid=30996

 

Stephanie Du kannst doch ganz zufrieden sein mit dem was Du bisher genäht hast, wenn man bedenkt das das erst Dein drittes Teil ist.

Da Deine Carina auch keine dicken stellen im Stoff mag ist das schon ein sehr sehr guter Anfang von Dir.

 

Das Andere kommt mit der Übung.:schneider::schneider:

 

Auf jedefall hat sich Darian sehr gefreut als er das Shirt gesehen hat und wollte es sofort anziehen.

 

Ich finde es toll wie du das alles angehst und wenn Du die Nähmaschine so richtig kennst, wird alles auch noch einfacher.

 

@Bärbel, wieder so ein tolles Shirt, ich liebe dieses Türkis.

@Bianka, die Eule ist so richtig knuffig.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca: süsse Eule hast Du genäht.

 

Ich hab gestern noch ein klein Fanö genäht und mit Velours beklebt. Herr Eich ist ganz romantisch und hat Frau Hörnchen eine Blume mitgebracht. :D

 

wunderschön! ich liebe den Fanö-Schnitt und türkis ist einfach super.. :) und die Velours süss!

 

@Dalo: Also für dein dritter Nähversuch sieht das Shirt doch super aus (wenn ich so an meine denke :rolleyes:) und aus solchen Fehlern lernt man. Du kannst den Saum ja nochmals trennen und von der richtigen Seite nähen. Hauptsache dem Sohn gefällt ;)

 

@marlenesmama: tolle Stöffchen sind bei dir eingezogen, bin schon aufs Ergebnis gespannt :)

 

ich kann leider heute nicht mehr nähen, mein Patenkind hat heute eine Geburtstags-Party und ich muss noch einkaufen gehen...

 

ich wünsche euch einen schönen Tag.

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die eule hab ich schon bewundert. echt süüüß.

 

monika: weiß deine tochter eigentlich was du ihr angetan hast? also, nicht nur das nähen ansich, sondern auch noch uns?.........................:D:p

 

dalo: das shirt ist total knuffig. und wie schon geschrieben wurde, fürs 3 oder 4 projekt und dann gleich noch sowas..................:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach Bärbel, das Fanö ist einfach genial. Du weißt ja, dass ich diesen Schnitt ebenso liebe und vor allem ist der optimal für schmale Mädels.

 

Aber als Tip für alle, die ihn mal nähen wollen. Ihr müsst ordentlich verlängern also min. 5 cm.

 

@Bianca: Süße Eule, gefällt mir gut.

 

@Jezziez: also die meisten Stoffe sind Jersey einige auch BW oder BW Seide, so richtig schön luftige für den Sommer. Also bei den Preisen da muss man einfach zuschlagen. So billig gibts den m Stoff oftmals nicht mal auf dem Stoffmarkt und das sind ja alles Designerstoffe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sascha: das sind Webbänder, die man dann faltet und einnäht. Es gibt aber auch Labels mit deinem Namen drauf und zwar bei namensbänder oder dortex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die eule hab ich schon bewundert. echt süüüß.

 

monika: weiß deine tochter eigentlich was du ihr angetan hast? also, nicht nur das nähen ansich, sondern auch noch uns?.........................:D:p

 

dalo: das shirt ist total knuffig. und wie schon geschrieben wurde, fürs 3 oder 4 projekt und dann gleich noch sowas..................:super:

 

Pssst nicht verraten:nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

eine süße Eule hab ich gesehen und das schönes Shirt, sieht doch gut aus es gibt schlimmeres als mit der Zwillingsnadel auf der falschen Seite zu Nähen,ich glaube wir alle haben schon Mal so was fabriziert;))

Ich zeige Euch nichts Besonderes nur ein kleiner Unterrock....etwas Fleißarbeit so gefühlte 100 Meter Rüschen....ist für das gekaufte Barbiekarnevalskleidchen...ja gekauft den es mußte ja Barbie sein;)))

(PS. die Mäuse haben ihre eigenen Vorstellungen und damit es auch weit schwingt mußte noch ein Unterrock her)

LG Adelheid

1526840726_Blog006.jpg.111bfb854fb7765a1b481b26f0d335e5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Mama, Du schickst mich hier übrigens in den finanziellen Ruin ;))

 

Ich ich denke sie freut sich, dass sie nun eine Verbündete hat und jemanden, der sie auf den Stoffmarkt begleitet ;)

 

 

Danke für Eure netten Worte. Jaaaa, ich bin verdammt selbstkritisch, aber ich denke das ist auch gut, bin aber trotzdem stolz auf das Teil. Darian hat heute morgen mit rausgestreckte Brust vor seiner Kindergärtnerin gestanden und gesagt: " Guck mal...das hat NICHT meine Oma genäht, sondern meine Mama!!! " :D

 

@2nut: Wow. Total genial. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stephanie: Och, ist das süß. :D Lisas Kiga-Erzieherinnen wissen inzwischen auch: entweder vom Opa gekauft oder von Mama genäht. :rolleyes: Sie erzählt das nämlich auch immer ganz stolz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.