Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 14.12.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Mäuschen!

 

Nein, eingeschneit bin ich noch nicht :). Ca. 5cm sinds bis jetzt, aber es schneit und weht weiter (-3,5°)...... für morgen weitere 10 - 20cm :cool:. Ich glaub, ich sag den Arzttermin (Befundbesprechung) gleich in der Früh ab - und geh schaufeln und kehren :rolleyes:.

 

Moni, vermelde: Rücken und ein Vorderteil sind fertig, das 2. angeschlagen und ca. 15cm hoch :p.

Deine Jacken (für Dich oder TK- bin grad ein bisschen :confused:) sehr farbenfroh und kuschelig, grad das Richtige bei unserem grauseligen Wetter :super:.

 

Iris, danke für die Liste :hug:. Schon abgespeichert.

 

Biggi, ein paar Heinzelmännchen, die beim Räumen helfen, schick ich zu Dir rüber ;).

 

Werd weiterstricken und später noch einmal reinschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    26

  • Topcat

    24

  • akinom017

    17

  • noiram13

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mäuse,

 

hab nur schnell quergelesen und sooo viele tolle Sachen gesehen. Ich hab die letzten Tage nur ein wenig gestrickt. Aber am WE hole ich alles nach. Auch das Pfiffnähen. Denn heute schaffe ich nichts mehr. Bin nur groggy und werde gleich noch ein paar Reihen DanBrown lesen und dann schlafen.

 

Bis die Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Die Jäckchen sind für TK ;)

 

Die Shirts hier dagegen sind meine frisch :buegeln:

pict0004.jpg.cc56c1691cb9b449e52c39bfd0849ee9.jpg

 

Und da ist der Weg von der Skizze (kleiner Zettel)

fleece_jacke_02.jpg.a7dfdd9a2ac9d1af6b3a818c670077b7.jpg

 

zum Schnittmuster, unter Mithilfe eines roten Buches :p

fleece_jacke_03.jpg.e4a9946784f57b264a01fdf1f401b672.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, sieht interessant aus :). Und sicher praktisch Deine Leiberl :super: (schöne Stickerei).

 

Doro, daß Du fix und fertig bist kann ich mir vorstellen. Schlaf Dich aus :hug:.

 

Ich werd mich an meinen eigenen Rat halten ;); schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni toll hast den Schnitt selber gezeichnet und dein Shirts echt super.

 

Doro ich gebe Christa recht, ruh dich lieber beim lesen aus.;)

Ich hab jetzt nur eine Schnitt kopiert und mach aber auch für heute schluss. Schlaft gut und träumd was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wart ihr fleissig :super::super::super: so tolle schicke Teile einfach spitze. Ich habe noch nix gemacht. War aber fleissig im HH mit Fenster putzen und Co. :) Geburtstagstisch ist auch fertig geschmückt und bestückt. Bin gespannt was TK morgen früh zur Decke sagt so langsam werde ich nervös. :D Morgen werde ich wohl auch zu nix kommen. Vielleicht Donnerstag wieder. Morgen werde ich mir noch etwas Kontrastfarbige Wolle kaufen gehen, jawohl. Möchte doch unbedingt diesen Doubleface Schal haben.

 

Wünsche allen einen schönen Mittwoch bleibt gesund und munter. :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

um die liebe Christa wieder zu entlasten hier Kaffee, Brot; Marmelade (selbstgekocht) Eier und auch Tee und Kakao, lasst es euch schmecken. Ich wünsch euch nen guten Start in den Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Natascha, wie schön sich einmal wieder an einen gedeckten Tisch zu setzen :hug:, danke.

 

Schnee ist im Augenblick zwar keiner mehr dazugekommen, aber ich werd trotzdem zu Hause bleiben und mich einmal zum Türl mit Schuber und Besen rauskämpfen (mit Hilfe).

 

Jetzt wart ich aber erst einmal auf ein nettes Telefonat mit einer lieben HS.

 

Euch wünsch ich einen ruhigen Tag ohne Stress. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Ja, ihr wart gestern wirklich sehr fleißig! Ich habe da viele schöne Sachen genäht. Ich war gestern auch fleißig, habe eine Sockenstrickzeugtasche (was für ein Wort ;) ) als Weihnachtsgeschenk für die Tagesmutter genäht und auch schon mit einem Knäuel Wolle und Knit Picks bestückt. Ich hoffe, sie freut sich drüber (stricken, auch Socken, tut sie eigentlich gerne. Hat im Moment nur ein paar Probleme mit dem Daumen). Bilder werden nachgereicht.

 

@Monika: das kleine rote Buch habe ich auch, bin aber noch nie zum Ausprobieren gekommen. Ich glaube, ich wünsche mir ein wenig Zeit für mich zu Weihnachten :cool:

 

Naja, habe ich ja auch hoffentlich bald. Noch vier Tage arbeiten (und der Rest von heute), dann habe ich Urlaub (wehe, wenn der Chef den Urlaubsschein nicht unterschreibt! Ich komme trotzdem nicht!) und wenn der Lütte im Januar wieder in den KiGa geht, habe ich noch drei Tage. Die habe ich mir gegönnt, das mußte jetzt einfach mal sein :cool: Aber dann will ich endlich an meiner Tornüre weiter nähen (und außerdem noch ein paar andere Dinge von meiner sehr langen ToDo-Liste. Vielleicht hätte ich doch drei Wochen statt drei Tage mehr Urlaub nehmen sollen - seufz! Nee, so viel Urlaub hat kein Mensch).

 

So, jetzt wird hier aber ganz feste weiter gearbeitet!

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag mit nicht so viel Schnee schippen - bei uns soll es ja erst morgen wieder ein Schneechaos geben :(

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

ich melde mich auch mal.

Gestern morgen sind wir nach Gladbeck gefahren(ja ,bei dem Schneechaos) ,sind so gut 180 KM von uns aus. Die Hintour hat 4 1/2 Stunden gedauert,AbKöln ging es nur noch im Schneckentempo vorwärts.Rücktour war in knapp 2 Stunden gemacht. Boah war das ätzend.

Nachmittags kam dann der Paketdienst und hat mir meine heißersehnte Ware gebracht,mit Teilen des Wichtelgeschenkes.:D

Heute Nachmittag haben wir Jahresabschluß mit meiner Abteilung des Sportvereins(Wandern und Wichteln bei gemeinsamem Pizzaessen) mit dem Kindern.

Das wird bestimmt schön.

Vielleicht schaffe ich es ja heute,an der Jacke Vaduz aus der Schnittmustersammelbestellung weiter zumachen. Soll doch endlich mal fertig werden das Teil.:rolleyes:

Da mein Mann die letzten 9 Tage Nachtschicht hatte von 18Uhr bis 6 Uhr morgens konnte ich nicht viel im HH machen. Irgendwie alles MIst. Zum Glück ist das jetzt vorbei und der normale Tagesablauf kommt wieder in Gang. Noch 1 Woche arbeiten dann hab ich frei bis nächstes Jahr.

Hab ich euch eigentlich erzählt,dass ich die Anker Phönix Maschine von der Nachbarin bekommen habe?

Hab sie schon saubergemacht und geölt.

Näht auch toll und wird ein Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn!

Bin mal auf seinen Gesichtsausdruck gespannt,denn er näht sich auch gerne etwas,nur mag ich ihn nicht unbedingt an meine Maschinen lasse,aber diese hier ist robust!!!!!!

So ,Romanstunde beendet:cool:

Bis bald

Grüße

von einer völlig entspannten,nicht im weihnachststreß befindlichen Melanie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

Christa kannst dir die Ergebnisse nicht Tel. geben lassen?

Dann brauchtest du bei dem Wetter nicht los, bei uns ist das möglich nur wenn was nicht okay ist dann bekommt man einen Termin.

Julia jetzt ist es nicht mehr lang dann hast du auch ein paar Tage frei und super Idee 3 Tage für dich dranhängen.;)

 

Ich hab gestern ja nur einen Schnitt kopiert undauch heute morgen schon den Stoff zugeschnitten. Aber jetzt muss ich erst Kuchen backen und Plätzchen sollen es auch noch mal werden, den morgen feiern wir Mums Geb. gefeiert und HH fällt auch noch so einiges an.

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mädels!

 

Mein Wichtelpaket ist auch angekommen :freu:. Dankeschön Wichtelchen, Du hast Dich selbst enttarnt :p. Jetzt muß ich mich Sonntag in Geduld üben ;).

 

@ Melanie, dann hätten wir endlich auch einmal einen kleinen *Mäuserich* zur Unterstützung :).

 

@ Angel, das sollte die Endbesprechung der vorangegangenen Untersuchungen beim HA werden. Ich weiß schon, daß sich nicht viel geändert hat, trotzdem sollte mich mein HA schon wenigstens 1x im Jahr persönlich sehen und sich das Geld von der KK auch verdienen ;). Sonst geh ich ja nur Medis verschreiben. Aber die Sprechstundenhilfe hatte Verständnis, daß ich bei dem a****kalten und aalglatten Straßenverhältnissen nicht raus bin :o. Nächste Woche Montag.

 

Es schneit noch immer :rolleyes:........., also weiterstricken. Jetzt hab ich schon den 1. Ärmel angefangen.

Bis jetzt bin ich noch mit mir uneins, ob ich das Halsbündchen und die Blenden anstricke oder extra und annähen? Noch hab ich Zeit, bis der 2. Ärmel fertig ist :D.

 

bis zum Kaffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse :winke:

 

ganz schön viel los bei Euch....Taaaaanja, was hat Dein TK gesagt:)

 

Melanie, oh wie klasse, da bekommt Dein Sohn aber ein tolles Maschinchen;)

Viel Spaß bei der Weihnachtsfeier:hug:

 

Christa, finde Deine "Denke" KLASSE! Wäre auch gemein, wenn der Doc nicht abrechnen könnte wie es ihm zusteht!

 

Ich kann mich mal wieder zu nix aufraffen, wenn ich nicht muss:o:o:o

Und "müssen" muss ich nicht viel:p

Oh man echt Sch....!!! Dabei MUSS ich noch so viel zu Weihnachten nähen, viel mir zu spät ein:(

 

:hug::hug::hug:Euch alle mal ganz dolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa okay einmal im Jahr sollte man dann doch auch mal beim Doc rein, ich hole ja auch meist nur Rezepte. Nur diemal ging das nicht, die Bronchen rasseln halt zu heftig da muss dann doch jede Wo. abgehorcht werden. Aber das Antibiotiker scheint diesmal anzuschlagen, auch wenn die erste Tab. morgens wieder rauskommt. Morgen versuch ich das mal anderes, vorher Tropfen gegen übelkeit nehmen. Wenn Bi. nicht immer währe würde an mir auch kein Doc verdienen.;)

 

Marion das fehlt dir aber spät ein das du noch viel nähen musst, noch hast du eine Wo. zeit!;)

Weihnachtsgeschenke hab ich jetzt auch alle zusammen. Kuchen für morgen ist auch fertig und 2Wäschekörbe Wäsche gebügelt. Plätzchebacken habe ich jetzt auf Freitag verschoben, da ich ja auch noch 2 Std mit dem kurzen gelernt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion das fehlt dir aber spät ein das du noch viel nähen musst, noch hast du eine Wo. zeit!;)

 

Hihi Angel, die Ideen kamen erst sooo spät:D:D:D

 

Gute Nach Ihr Lieben, ich verschwinde! Bin soooo müde:o

Schlaft gut und träumt süß:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, :hug: :hug: Hat einer schon versucht den Schal von Susanne nachzuarbeiten? Ich bekomme dabei die Krise. Nun hab ich das perfekte Garn und was mach ich, nur Blödsinn heut hab ich die Maschen falsch aufgenommen. Aber noch gebe ich nicht auf. Susanne hat ja geschrieben üben üben üben bis es Klick macht. :D

 

 

Taaaaanja, was hat Dein TK gesagt:)

 

Sie war mehr als begeistert. :D Nachdem sie den Mund wieder schließen konnte war der erste Satz zu ihrem Bruder..... das ist meine Decke du kuschelst nicht damit. :D Ach was war ich froh.

 

MUSS ich noch so viel zu Weihnachten nähen, viel mir zu spät ein:( Ist doch jedes Jahr das gleiche ;) Weihnachten kommt einfach zu plötzlich. :p Spaß beiseite ich kenne das mir fallen auch immer fast zu spät die schönsten Ideen ein. Du schaffst das und wenn nicht dann mach schöne Gutscheine :hug:

 

@ Monika vielen Dank :hug: für dein Buchhüllendownload. Der ist echt klasse hast dir viel Mühe gegeben. Nun muss ich das nur noch für mich umsetzen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

einmal Frühstückstisch mit allem inkl. Eiern und bei mir steht seit gestern mein Wichtelgeschenk mit drauf (das mir da ja keiner ran geht):D:D

heut ist der letzte Arbeitstag für mich diese Woche. Gegen Nachmittag sollen bei uns hier ja diese heftigen Schneefälle beginnen, bin mal gespannt.

Ich wünsch euch nen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Danke Natascha fürs Frühstück :).

 

Brauch heute eine Unterlage für die nächste Runde schaufeln und kehren :o. Diesmal mit Aussicht auf Erfolg - es schneit nicht mehr, dafür hats -10°, bibber.

 

@ Monika, danke für den Download - ist schon abgespeichert :hug:.

 

@ Marion:

 

Wäre auch gemein, wenn der Doc nicht abrechnen könnte wie es ihm zusteht.

 

Du siehst das falsch. Abgerechnet wird der Arztbesuch auch, wenn ich nur Medis hole. Ich hab eher gemeint, er soll was arbeiten und nicht die Sprechstundenhilfe :p.

 

Bei meiner Weste hab ich mir die Arbeit gemacht - ich strick die Bündchen extra und näh sie an.

 

Ich wünsch Euch einen nicht zu stressigen Donnerstag. Den Kranken (vor Allem den Schnupfennasigen, ja - mich hats jetzt auch erwischt :o) und Denen, die unter der Dunkelheit leiden eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich wünsche euch einen schönen donnerstag,

 

allen kranken wünsche ich gute besserung,

 

@wichtelmama dein päckchen habe ich danken erhalten:hug:

 

 

@natpa,danke fürs frühstück,

Bearbeitet von gisela,bärbel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Mein Wichtelumschlag ist gestern auch angekommen und nachdem GöGa sagte, er sei von DoroDu, habe ich ganz heldenhaft NICHT drauf geguckt, sondern ihn bis Sonntag weglegen lassen :D

 

Dann habe ich gestern Abend ein wenig gestrickt (obwohl ich eigentlich nähen wollte! Habe da endlich eine Idee für meine Ma.), weil ich eigentlich heute was für den Bus mitnehmen wollte, aber so ganz schwarz .... hatte ja letztens schon Probleme mit den Socken im Bus, da habe ich heute lieber ein Buch mit genommen.

 

Und ja, ich bin heute wieder mit dem Bus ins Büro gefahren. Hier soll nämlich heute das Schneechaos toben (hat aber noch nicht angefangen) und da GöGa schon wieder nen Krankenschein hat und ich somit nicht pünktlich den Lütten abholen muß, habe ich mich für den Bus entschieden.

 

Jetzt wird aber schnell weiter gearbeitet ;)

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

 

Mein Wichtel ist auch schon angekommen. Und neugierig bin ich auch schon;).

Ansonsten scheint hier noch die Sonne noch nichts von wegen Schneewalze ...grins....mal schauen was das noch gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen...

na da könnte dir aber auch passieren, dass du nicht weiter kommst...laut Wettervorhersage (meteomedia, wetter.de und auch Wetteronline ) soll es in NRW spätestens ab Mittag mehr als heftig schneien und dabei auch Windböen bis 70 km/h geben....hoffen wir, dass es nicht so schlimm wird, wie vorhergesagt...und du wieder gut nach Hause kommst..

hier hat es gestern Abend auch geschneit, obwohl es lt. Vorhersage trocken bleiben sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

hoffen wir mal, dass das angekündigte Schneechaos ausbleiben wird:rolleyes:

Ab mittags solls hier auch los gehen:confused:

 

Allen, die sich derzeit nicht so wohl fühlen oder krank sind, wünsche ich gute Besserung:hug::hug::hug:

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...