Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Konfirmationskleid für 12-jährige


Dorette

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

nach einiger Zeit melde ich mich einmal wieder und brauche eure Hilfe. Meine "Große" wird Ende April konfirmiert, und ich suche einen schicken Schnitt für ein Kleid (ja, es muss unbedingt ein Kleid sein).

 

Sie ist 1,52 m groß, sehr schlank, keine nennenswerte Oberweite.

 

Wir suchen ein schlichtes Kleid, das über den Knien endet, vielleicht mit einem passenden Jäckchen dazu, aber kein typisches Kinderkleid, man ist ja schon soo erwachsen.

 

Vielleicht könnt ihr mir ja den einen oder anderen Tipp geben.

 

Liebe Grüße und danke schon einmal im voraus,

 

Dorette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dorette

    4

  • Computer-Fee

    2

  • Ukki

    2

  • Ulrike1969

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich finde dieses Kleid aus der Ottobre 3/05 wunderschön, eventuell müsstest Du dann nur die obere Passe etwas schmaler machen, damit es dort nicht so "beult".

Oder dies aus der Ottobre 3/09

 

Viel Spass beim Nähen

 

Almut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Almut,

 

den ersten Vorschlag finde ich schon einmal richtig schön. Mal sehen, was meine "Große" dazu sagt.

 

Freue mich aber auch noch über weitere Ideen.

 

Liebe Grüße,

 

Dorette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

bin es noch einmal. Laut Auskunft der pubertierenden Tochter muss das Kleid unbedingt Spaghetti-Träger haben. Hiiilllfe!!

 

Liebe Grüße,

Dorette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dorette,

 

"wir" haben z.Zt. das gleiche Problem. Die Freundin meiner Tochter hat etwa die gleiche Größe und ist 14 Jahre...

Im Mai werden unsere Mädchen konfirmiert und bei uns haben letztes Jahr auch fast alle Mädchen Cocktailkleider getragen.(ich finds auch nicht gut, aber was soll's).

Nun sind wir auch auf der Suche nach Schnitten. Denn, wenn das Mädel kein passendes Kleid findet, werde ich ihr eins nähen.

 

@almut

die Kleider sind sehr schön, (für meinen Geschmack) ich werde sie meiner Bekannten mal zeigen.

 

Was wir bis jetzt gefunden haben ist dies.

Schnittmuster: Kleid - Festliche Mode - Kinder - burda style

das ist in etwa das gleiche Kleid wie die Cocktailkleider mit Spaghettiträger.

 

Meine Tochter möchte unbedingt das Kleid Schnittmuster: Kleid - Kleider/ Partymode - young fashion - burda style Modell A, aber länger, bis ca. Mitte Knie und dann Tüll am Futter, ca. 2 cm sichtbar (einmal anklicken, dann kommt auch die technische Zeichnung)

 

Die Kleider sind die gleichen... bis auf die Größe. ;)

Bearbeitet von Ukki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Butterick das Modell 4385 ist eine elegantes Spaghettiträgerkleid mit Bolero drüber.

http://www.butterick.com/item/B4385.htm?tab=girls_boys_girls_plus&page=1

Oder lieber ein eher sommerlich anmutendes Kleidchen bei McCall Nr. 4767

http://www.mccallpattern.com/item/M4767.htm?tab=list/girls_boys_7_16_girls_plus&page=all

Wäre das was?

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cocktailkleid ist doch ok, wenn sie in der Kirche einen Bolero drüber tragen, finde ich! Mir wäre es um diese Jahreszeit dann bloß etwas kalt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo an euch alle,

 

danke für die vielen Kommentare. Leider komme ich jetzt erst dazu, zu antworten. Ja, es soll so eine Art Cocktailkleid sein, obwohl ich auch etwas anderes wählen würde. Das Modell von Butterick gefällt ihr. Auf jeden Fall gehört dazu ein Bolero in der Kirche.

 

Euch allen einen schönen Abend,

 

Dorette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jadzia88

 

habe ich das so richtig geändert?

 

da hatte ich gar nicht nach geguckt :cool:...habe halt nur einen Link gesucht, wo das Bild drauf ist. Wir haben den Schnitt im Laden gekauft.

 

Ich hoffe es ist jetzt ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.