Zum Inhalt springen

Partner

Neuer Sitzbezug für Maxi Cosi


Cassio

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich wollt euch mal eine meiner letzten Arbeiten zeigen und fragen ob irgendwer das auch schon mal versucht hat. also da mein Maxi Cosi nach drei Kindern etwas abgenutzt war, habe ich beschlossen einen neuen Überzug zu nähen.

 

Zuerst hab ich den alten Überzug aufgetrennt, ein Schnittmuster gezeichnet und dann nach diesem Schnittmuster den neuen gemacht. Also falls wer Tipps braucht. Mittlerweile habe ich schon zwei Sitze neu bezogen. Aber das ist ein Bild von meinem ersten;).

 

Liebe Grüsse

Katrin

440399030_MaxiCosi.jpg.9619d4721561585cf5e8f3af59fb4c22.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bastelminister

    1

  • willygo

    1

  • Cassio

    1

  • dondilinchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Katrin,

das habe ich hinter mir, es war nicht schwer und war an einem Tag fertig.

Neu bezogen sieht doch viieeeel besser aus:D

Gruß Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Kindersitz habe ich mit einem dicken Steppstoff für meine Enkelin neu bezogen, bestickt mit dem Schutzengel von Jeanette/Farbenmix.

 

Den alten Bezug habe ich auch aufgetrennt und davon die neuen Teile zugeschnitten. Die Arbeit lohnt sich auf jeden Fall.

 

Liebe Grüße, Erika

2006124536_maxicosi1.jpg.e9dabc79af64e932640c9d1f2eaace34.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo Katrin,

 

ich bin gerade auf der Suche nach dem Schnittmuster für den Maxi Cosi, da wir uns jetzt auch einen alten Maxi Cosi zugelegt haben und ich den Bezug dafür wechseln wollte.

 

Kannst du mir das Schnittmuster zur Verfügung stellen?

 

Liebe Grüße

 

Steffi

 

Hallo

 

Ich wollt euch mal eine meiner letzten Arbeiten zeigen und fragen ob irgendwer das auch schon mal versucht hat. also da mein Maxi Cosi nach drei Kindern etwas abgenutzt war, habe ich beschlossen einen neuen Überzug zu nähen.

 

Zuerst hab ich den alten Überzug aufgetrennt, ein Schnittmuster gezeichnet und dann nach diesem Schnittmuster den neuen gemacht. Also falls wer Tipps braucht. Mittlerweile habe ich schon zwei Sitze neu bezogen. Aber das ist ein Bild von meinem ersten;).

 

Liebe Grüsse

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

wie die anderen schreiben, haben Sie den alten Bezug aufgetrennt und dies als Schnitteile verwendet. Ein richtiges Schnittmuster wirds dafür wohl also nicht geben.

 

Gib mal oben in die Suche (grüne Leiste) Autositz ein, da kommen einige Themen und viele Tipps zu diesem Thema.

 

Ich werde in den nächsten Wochen auch einen Sitz neu beziehen und die in diese Tipps beherzigen.

 

Gruß, Mimi

 

Off Topic Tipp: Bitte keine ganzen Beiträge zitieren, wenn, dann nur Auszüge daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Kindersitz habe ich mit einem dicken Steppstoff für meine Enkelin neu bezogen, bestickt mit dem Schutzengel von Jeanette/Farbenmix.

Ist das so ein HTS BeSafe Sitz? Unser Sitzbezug fällt auch auseinander...ich muss mir das auch mal vornehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...