Zum Inhalt springen

Partner

miiiiiiiiiiiez miiiiiiiiiiiez - ich brauche eine neue jeans


nagano

Empfohlene Beiträge

:lol:

mittlerweile hab ich auch die vm abgesteppt und die 2. naht neben dem rv gemacht.

kriegst denn dann den Reißerschluss noch auf:p ? Oder haste nur eine Seite abgesteppt?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nagano

    68

  • sewing Adam

    12

  • charlotte

    8

  • Sushi

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

.....ooooooohhhhhh schade, gerade das hätte ich gerne gesehen, weil ich das immer so gaaaaaanz anders mache..... trenn doch noch mal auf und mach noch mal , okay? :D

Liebe Grüße, Natalie

 

 

 

:D :D :D :D :D

 

Siescher, siescher..ich seh Karin schon vor mir...:D :D :D :D :D

 

Und anschließend kommen wir Dich besuchen, suchen eine Hose von Dir aus und Du zeigst uns zum aktuellen Vergleich nochmal "life" die andere Variante - am frisch aufgetrennten Objekt, natürlich:D :D :D :D :D

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann habe ich extra für natalie noch ein foto vom untertritt gemacht. er ist schlicht und ergreifend mit der ovi angenäht. eigentlich find ich das ding ja voll nervig, aber noch nerviger is metallspirale auf hat :freak:

von daher....

was man niemals nich machen sollte, ist den untertritt auf der falschen seite anbringen. das fällt einem anfangs nämlich gar nicht auf, aber wenn der bund dran is, dann kriegt man die hose irgendwie nicht mehr zu :freak:

(ich möchte nur noch anmerken, dass mir das dieses mal glaube ich nicht passiert ist, sondern bei der letzten hose, die ich in die tonne drückte, wegen all solcher kleinigkeiten.... :banghead: )

 

dann habe ich die vm abgesteppt - nur so, dass die bruchkante bleibt und nicht zurückklappen kann, also nur auf der seite, die den rv überdeckt.

das ist nicht ganz so einfach, wenn man das erst macht, wenn der rv drinne is....aber naja. ich bin mir sicher, dass ich irgendwann auch mal vorher dran denken werde. in so 200 hosen oder so ähnlich :silly:

vorne_fertig.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als nächtes kamen die rückwärtige taschen.

noch so ein thema für sich....ich brauche stunden, um sie zu plazieren.....dieses mal ging es erstaunlich schnell.....fast... :rolley:

 

blöderweise sind jetzt die seitennähte dran.

davor muss ich aber erst der schrittnaht ihr finish geben - das bedeutet - no more changes possible :freak: :freak: :freak:

tasche_hinten.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich so ein klitzekleines bißchen (kaum der rede wert) angst vor den nächsten schritten habe, habe ich hosenvodoo gespielt und meine gesammelten nadelvorräte in die hose gepinnt.

auf links angezogen sitzt sie gar nicht mal schlecht...glaube ich.

davon habe ich leider kein foto, weil ich mich aufgrund der vielen nadeln :freak: nicht so wirklich bewegen konnte...... n015.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Blick auf die Uhr: Studenten unter sich.;)

Untertritt? Was ist das ? Braucht man das? :rolleyes:

Meine beiden letzten Hosen mussten auch ohne auskommen. Waren aber auch keine Metallreisverschlüsse. Bei der ersten wars eine aus der Knip, da war ich zu blöd und hab danach mal im Forum nachgefragt, wofür das komische Schnitteil denn sein könnte und ob das wichtig wäre, weil ich ohne die Hose auch zusammenbekommen habe, bei der zweiten hab ichs schlicht vergessen.

Die nächste Hose sollte ich aus der Ottobre woman nähen, da ist so eine tolle Anleitung drin wie man den Reisverschluß einnäht, nebst Untertritt - das machte mir die Zeitung gleich so sympatisch.

 

Wenn das so weitergeht, könnte die verbliebene Hose bald einen neuen Partner im Schrank haben ?

Komischerweise ist 4 brauchbare Hosen auch ein Höchstand bei mir- hab ich eine neue, scheidet sogleich eine wieder aus, indem ein netter Fleck sagt: Ich bin gekommen um zu bleiben, oder der RV kaputt geht, sie wird zu eng, oder die Jahreszeit wechselt und man kann die Sommerhosen nicht mehr anziehen...

 

 

Achja- die Taschen sehen doch sehr gelungen aus!

Ich vermeide am liebsten Taschen ganz und Gesäßtaschen ganz besonders.

Vielleicht sollte man sich seinen Feiden doch stellen = Untertritt und Gesäßtaschen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi.

ich bin ja eigentlich nur son halber student..... :rolley:

 

und gesäßtaschen sind total easy. wenn man sich mal für eine position entschieden hat, und ich kann ohne die nicht leben....

untertritt ist einfach nur ein stück stoff, das halt zwischen spirale und haut is....oder so ähnlich.

 

ich hab mich übrigens doch noch mal in die hose gestürzt. dieses mal sogar in gewendet (AUTSCH!!!!!!!!!!!)

liebe leute. solltet ihr jemals auf so ideen kommen, bitte, bitte bitte, steckt die nadeln so, dass die spitzen nach oben zeigen. das macht zwar das anziehen ein bißerl schwieriger, zuweilen recht schmerzhaft, aber man kommt verhältnismäßig einfach wieder raus. jawohl!!!!!

 

es miezt ein wenig, wenn ich die hose einfach so hängen lasse, was hoffentlich weg is, wenn a) die hose nicht mehr zu weit ist (jaaaaaa, sie ist immer noch zu weit, ich liebe selber nähen.....) und b) der bund dran is, so dass das alles nciht mehr so nach unten sackt - siehe zweites bild, ....

 

beim betrachten der fotos ist mir übrigens das rot eingekreiste aufgefallen... :eek:

miez.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz nebenbei hab ich auch noch mal den sitzt der seitennähte kontrollieren können - schaut prima aus.

 

spricht eigentlich ncihts mehr dagegen, der schrittnaht das finish zu verpassen, oder? a060.gif a060.gif a060.gif a060.gif

seitennaht.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

by the way. die ersten auswirkungen des näherkommenden wahnsinns habe ich heute schon zu spüren bekommen.

ich war schuhe kaufen. ergebnis siehe unten.

die jenigen, die mich kennen, werden wissen warum mich das jetzt schockiert. denjenigen, die mich nicht kennen sei gesagt, mit blümchen kann man mich normalerweise prima in die flucht schlagen.

:silly:

schuhe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädel, Du schockierst mich! Blümchenpantoletten??? Karin!

 

Was hast Du denn da eigentlich rot eingekreiselt?

 

Die Hose sieht gut aus, besonders die rückwärtigen Taschen. Wie kriegst Du sie tatsächlich auf eine Höhe? Ich schaffe sowas nie, egal wie genau ich ausmesse :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädel, Du schockierst mich! Blümchenpantoletten??? Karin!

Ach Schnickschnack. :silly: Ich finde die Schläppchen süß und kann sie mir gut zur Jeans vorstellen.

 

Zum Thema "Karin und Blümchen": Du erinnerst Dich an ihre anfängliche *ähm* Euphorie den Nürchen gegenüber?

Jede Frau braucht von Zeit zu Zeit mal ein bißchen Futter für das romantische Mädchen, das noch in uns allen steckt. ;)

 

Karin, die Jeans wird toll und ist ein Kandidat für "Das perfekte Stück". :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist noch ne nicht-romantikerin, die mal sagen möchte, wie toll die hose bis jetzt aussieht. und die blümchenschuhe machen bestimmt noch nen schlanken fuß dazu.

 

auf das finish wartend:

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Karin,

 

schaut ja schon richtig gut aus :D

Und die Schuhe... find ich total süß... wo haste die her??? Ich vermute von Deich.... oder? *auchhabenwill*

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin :)

nächstes zeichen, dass ich dem wahnsinn verfalle.

grade klingelte um 10:30 mein wecker und beim blick auf die uhr wurde ich panisch, denn ich war der festen überzeugung, es sei montag und ich hätte vor allerallerspätestens 30 min auf der arbeit aufschlagen müssen :freak:

 

@corinche - jupp. das große grüne D wars :cool:

 

@sushi - ich hab gar nicht geschaut, ob die rückwärtigen taschen wirklich auf gleicher höhe sind :freak:

aber normalerweise ist wondertape dabei mein bester freund, dieses mal habe ich drauf verzichtet, bei dem ganzen freestyle.....

 

 

ich hab nochmal nen größeren ausschnitt von dem eingekreisten angehängt.....

nadel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach einigen ausführlichen diskussionen über untertritte mit natalie beim kölner nähbrunch, haben wir festgestellt, dass wir zwar an sich ein gutes räumliches vorstellungsvermögen haben, aber bei einem reissverschluss ist buchstäblich schluss.....mehr oder weniger nähen wir ihn auf die gleiche art an, nur der zeitpunkt ist anders - ich nähe ihn später an, weil ich ihn sonst GARANTIERT auf die falsche seite nähe.....

 

nun gut. weiter gehts im text.

erstmal hieß es die 100000 nadeln wieder aus der hose zu holen. ebenfalls gaaaaaaaaaanz vorsichtig, denn die hose vorher wieder auf links wenden wollte ich nicht......

 

dann habe ich meine erste echte innenkurve mit der evolve genäht. is gar nich mal schwer, wenn man sich erstmal an die maschine gewöhnt hat (wenn ich da an meinen ersten versuch in aachen denke :rolleyes: )

 

voila - finish der hm in rot - ich find ja, das hat was - vor allem passt es gut zum bezug meines bügelbrettes :lol:

finish_hm.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angeregt durch sushis kommentar zu den gesäßtaschen habe ich mir das ganze nochmal angeschaut - sie scheinen tatsächlich auf gleicher höhe zu liegen.

ich habe es ähnlich gemacht wie thibia beschrieb, nur dass die hose noch nicht zusammennäht war, ich sie dafür an den nahtlinien aufeinander gelegt hatte

taschen_gleich.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der nächsten hose werde ich übrigens versuchen daran zu denken, den unteren teil der vorderen schrittnaht zu versäubern BEVOR ich den rv einsetze. nun geht es leider nicht mehr mit der ovi, deshalb greife ich jetzt auf die herkömmliche methode mit zickzack zurück *soifz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tröste dich, ich habe vorhin bei meiner cordhose doch schon nach dem doppelten absteppen gemerkt, dass ich die linke seitennaht gar nicht versäubert hatte :banghead:

da war dann auch mit zickzack nichts mehr zu machen :cool:

 

was solls - sieht ja keiner und auflösen wird es sich schon nicht, ist ja doppelt abgesteppt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh - und das auch noch bei cord :freak:

nun gut. ob ich das stück vordere schrittnaht wirklich doppelt absteppe, werde ich später entscheiden. mir ist schleierhaft, wie das ganze keine falten werfen kann.... :nix:

 

ich krieg es ja nich mal richtig glatt hingelegt....hoffentlich wirft es wirklcih keine falten g030.gif

vm_abgesteppt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich wurde auch hinten abgesteppt :)

 

(übrigens steppe ich die doppelnähte nicht mit der zwilli oder der cover, sondern schön hintereinander mit der nähmaschine. normalerweise immer erst die naht direkt an der kante und dann die weiter innen im stoff - dieses mal mache ich es anders rum. bin mir noch nicht einig, was mir besser von der hand geht.

hm_abgesteppt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

schon wieder fleißig? Ich auch, aber da ich früher gegangen bin, bin ich schon etwas weiter: der Bund ist schon angenäht (aber noch nicht umgeschlagen).

Sieht gut aus, deine Hose.

Übrigens: die eine Katze pennt mindestens seit ich zu Hause bin und die andere geht nicht raus.:) :D

Weiterhin viel Erfolg. Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun denn

es miezt ein wenig

aber da ich eine hose brauche, ist mir das jetzt egal.

jawohl

noch gebe ich die hoffnung nciht auf, dass es annähernd weg ist, wenn der bund dran ist.

 

also werde ich jetzt die außennähte in angriff nehmen.

allerdings 2mm weiter als jetzt gesteckt... :cool:

anprobe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

ich verfolge mit Freude und Spannung den Werdegang Deiner Jeans. Sieht sehr gut aus bisher - und ganz brennend interessiert mich, wie Du das mit dem Absteppen der Schrittnaht vorn nun machst / gemacht hast. Ich hab nämlich gerade eine Hose genäht, wo mir das Absteppen trotz größter Mühe nur mit Falten am Bein gelungen ist :cool:

 

friderun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...