Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

nochmal Label


KiddiesMama

Empfohlene Beiträge

Hallölle,

 

ich habe ja nun begonnen, auch für andere Kinder (von Freunden und Verwandten) zu nähen und beschäftige mich nun mit dem Gedanken daran, wie man diese Sachen zukünftig mit Label versehen kann.

Ich meine jetzt nicht diese größeren, die man innen irgendwo platziert, sondern eher diese kleinen, die man meist an der Seitennaht außen trägt.

Was nutzt ihr da für welche??? Wie sehen eure direkt aus und wo bezieht ihr diese - oder macht ihr sie selbst?

Das und mehr interessiert mich wirklich brennend, denn die Label für innen nutze ich ansich nicht (außer bei zwei Jacken als Aufhänger), da meine Kinder sowas regelrecht als störend empfinden und alles rausgeschnitten werden muss.

 

Fragende Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    4

  • KiddiesMama

    3

  • Susie

    2

  • Maximus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu,

 

ich benutze meine Labels von namensbaender.de, die werden eigentlich fast nur noch in einer Seitenaht mitgefasst ... jeder hat bei uns sein eigenes, dass er sich selbst aussuchen durfte :p die Jungs haben nen Smilie und Handwerkszeug mit Schriftzug daneben "made by mama für xy", mein Männe hat nen Totenkopf (wollte er) mit Stitches by Stellaluna und ich hab nen Quietschentchen mit Stitches by Stellaluna, und auch, wenn die eigentlich fürs normale Einnähen gedacht waren, kommt das ziemlich gut hin, wenn man sie in der Mitte faltet, dass es schön aussieht ... die werden dann beim Zusammennähen der Seitennähte mitgefasst, auch hab ich schon welche beim Aufnähen der Potaschen mitgefasst oder vorne unter der Passe bei einer Hose ...

 

Ich find das so ganz witzig und das aufnähen sieht manchmal auch wirklich blöd aus ... innen hab ich die Dinger auch noch nie verarbeitet, dazu wären die mir zu kratzig ...

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura,

 

die Idee ist echt genial, aber so richtig vorstellen kann ich es mir nicht.

Wird das dann nicht zu groß? Das Schriftbild allein ist ja nicht gerade klein, oder?

Vielleicht kannst du mir ein Bild hier reinklemmen? *bittebitte*

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehen unsere Labels aus ...

019.jpg

 

Die werden dann in der Mitte geknickt, je nachdem, wo ich sie einnähe, auch mal etwas versetzt, so dass wirklich nur das Symbol zu sehen ist. Meist nähe ich sie aber in die Seitennähte, hab sie aber auch schon an allen möglichen anderen Stellen gehabt, wie oben beschrieben.

 

Das kann dann so aussehen ...

 

Seitennaht:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=6092&ppuser=273

 

In den runden Einsätzen:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=6002&ppuser=273

 

Oben im Hosenbund:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=5145&ppuser=273

 

Grössenverhältnisse sieht man hier ganz gut:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=5137&ppuser=273

 

Auf den angehängten Fotos sieht man einmal ordentlich halbiert gefaltet und einmal so wies grad passte :-) Mit nem 5Cent Stück daneben ... wobei ich da gefuscht habe, die Ente rutscht sonst nicht soweit in die Naht *argh* normalerweise fixiere ich das Label mit nem Stück Wondertape bevor ich zusammennähe, da war ich mal wieder zu faul und es verrutscht ...

 

 

Gruss

100_2765.jpg.b758b53f826ce323384b24a08390f681.jpg

100_2768.jpg.5d9f1d598b3465fc089d02ddaca2c451.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ines,

 

ich habe meine auch von Namensbaender.de, extra für die Seitennaht. Dazu habe ich zweimal das Logo nebeneinandergeschrieben und das Label wird dann in der Mitte gefaltet und eben in die Seitennaht mit eingenäht.

 

Liebe Grüße

 

Alexandra

Label 2.bmp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man auf die Idee kommt, bevor man die Bänder bestellt, ist das perfekt, dann hätte ich nämlich einfach das Entchen doppelt :p

 

Leider kam mir dieser geniale Einfall erst, als die Labels da waren ... und da wars zu spät :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist super. Leider wird mein Kind mit seinen 16 Jahren wohl zu alt für diesen Schnick-Schnack sein. Ich kenne ihn. Für kleinere Kinder ist das sicherlich der Bringer.

 

Naja. Vielleicht fällt mir für mich was ein, schaun wer mal.

 

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hihi*

 

Wie gesagt, die Dinger kommen bei uns in alle Klamotten, bis auf Unterwäsche ... sowohl bei den Kids wie bei Männe und mir :p hamse sich ja auch alle selbst ausgesucht und ist nicht mehr oder weniger, wie jedes andere Markenlabel :o

 

Grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.