Zum Inhalt springen

Partner

Mein Stoffkasten geht über - UWYH


the_fairy

Empfohlene Beiträge

oh nee, deinen frust wegen defekter nähmaschine versteh ich gut- mir passiert sowas leider ziemlich oft...

 

dann zieh eben dein neues tolles leiberl an und setz dich in die sonne!!

 

viele liebe grüße von fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 395
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • the_fairy

    171

  • trijim

    28

  • fortune2010

    21

  • haniah

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heut hab ich mich wieder über einen Kwik sew Schnitt (3497) geschmissen. Ein bissl verändert hab ichs, da ich einen Kontrast zum grün wollte. Ich hab am Ausschnitt, Ärmelloch und Bund schmale Bündchen aufgenäht. Die Ausschnittmitte hab ich aufeinandergenäht, damits nicht rutscht und auf der Seite hab ich Knöpfe aufgenäht:

_MG_0020.jpg.c09191226e1da7522d213ce2522b886a.jpg

 

_MG_0021.jpg.49a50ad9ac6afc08ebd145213d00db1e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und die Knöpfe:D Das Nili-Shirt gefällt mir richtig gut, danke für die Inspiration....morgen ist Stoffmarkt:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich noch ein Kwik sew Sommershirt genäht (der gleiche Schnitt wie das Nilpferdleiberl):

 

IMG_3923.jpg.2d483286cfcc8be5e66a508ee0c9ec9e.jpg

 

Und heute hab ich eine kurze-kurze Hose mit Pfauenfederstickerei genäht. Die ist aber nicht für die Öffentlichkeit sondern nur im Garten meiner Mutter wenns 40Grad hat, sonst wär sie mir zu kurz:D

Der Schnitt ist aus der Patrones Nr. 13, Modell 39 (ich hab Patrones grad für mich entdeckt und liebe es!)

 

IMG_3932.jpg.74fdb99118a808999a4edd42b8a20f19.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, was bist du kreativ!!!

 

das nili-leiberl gefällt mir ganz besonders mit der abgesetzten blende- spitze!!

 

gäbe was drum, wenn ich auch mal zeit fände zum nähen...

 

schönen sonntag und viele liebe grüße von fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich noch ein Kwik sew Sommershirt genäht (der gleiche Schnitt wie das Nilpferdleiberl):

 

 

 

Das sieht ja echt witzig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nilpferdstoff is ja wirklich süß...gefällt mir total gut das "Hemdchen". Aber sag mal, da zieht man noch nen Shirt drunter oder?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nilpferdstoff is ja wirklich süß...gefällt mir total gut das "Hemdchen". Aber sag mal, da zieht man noch nen Shirt drunter oder?!?

Nein, das geht auch ohne Shirt. Ich hab den Ausschnitt festgenäht, da rutscht nix. Ich werd mal ein Foto von mir drinnen posten:)

 

Was warst du wieder fleißig! Mir gefällt der Rock besonders gut. Die Schmetterlinge darauf finde ich so schön.

 

Danke! Die Schmetterlinge haben mir auch gleich gefallen, da es aber ein Ausbrenner-stoff ist, siend die relativ durchsichtig...Deshalb musste ich die oberste Rockbahn füttern:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Patrones "Hose" gefällt mir richtig gut - sieht allerdings eher so aus wie eine Bikinihose ;).

 

Wie sind denn die Größen bei Patrones so? Das is spanisch, richtig? Also für zierlichere Frauen gedacht?

Ich habe gerade mal online in ein Heft reingeschaut - der Stil der Kleidung gefällt mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab Patrones grad für mich entdeckt und liebe es!

Ich auch! Ich auch! *hüpf*

Das Hoserl ist wirklich ordentlich knapp, aber das sieht auf dem Modellfoto schon eher nach Bikini denn nach Short aus. Zum Baden kannst das sicher auch anziehen. :super:

 

Schnipps, da gibts auch eine Rubrik tallas grandes = große Größen.

Ich bin selber keine Elfe und kann die normales Größen nähen. Das Spanisch ist fast kein Problem mehr mit online-Wörterbuch und dem Forum-Wörterbuch und spätestens nach dem zweiten Schnitt, weiß man, daß costuras die Nahtzugaben sind. :D

Schulligung, das mußte kurz raus. *ups*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schnipps, da gibts auch eine Rubrik tallas grandes = große Größen.

 

 

. Das Spanisch ist fast kein Problem mehr mit online-Wörterbuch und dem Forum-Wörterbuch und spätestens nach dem zweiten Schnitt, weiß man, daß costuras die Nahtzugaben sind. :D

Schulligung, das mußte kurz raus. *ups*

 

Naja, ich bin eher die Fraktion Gazelle :) ;) Deswegen frag ich ja, weil Fairy und ich glaub ziemlich ähnlich gebaut sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin eher die Fraktion Gazelle :) ;) Deswegen frag ich ja, weil Fairy und ich glaub ziemlich ähnlich gebaut sind ;)

 

Also die Hose ist ein kleines bissl zu weit (was aber mit Gürtel ja kein Problem ist)...kurz ist sie wirklich, bikinilänge könnte hinkommen, aber deswegen ist sie ja nur für den Garten gedacht, da werd ich wenigstens braun wenn ich mich ums Gemüse kümmer:D

 

Zu den Größen sonst kann ich noch nix sagen, das war das erste Teil, aber es werden sicher noch mehr, dann geb ich dir Bescheid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß ihr ein bißchen gazelliger seid als ich, hab ich nach einem Blick auf die Fotos dann auch gemerkt. :D

Die normalen Größen in den normalen Patrones gehen von 40 - 44 - 48.

Patrones Joven sind noch eins kleiner 38 - 42 -46 und manchmal ist auch 36 dabei.

46/48 entspricht in etwa 40-42 deutsche Konfektion - meiner Erfahrung nach = das mag nichts heißen, ich kämpfe mich selber mehr recht als schlecht durch die Näherei ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

46/48 entspricht in etwa 40-42 deutsche Konfektion - meiner Erfahrung nach = das mag nichts heißen, ich kämpfe mich selber mehr recht als schlecht durch die Näherei ;).

 

Na, da kann ich ja noch ein paar Monate weiter abnehmen, bis ich mir das erste Heft davon bestellen kann. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut hab ich endlich meine Hose fertig gekriegt. Der Schnitt ist - wie die karierte - aus der Burda easy H/W 2009. Diesmal hab ich Gürtelschlaufen noch dazugemacht und hinten einen Vogel aufgestickt.

Statt Jeans-Knopf hab ich 2 Kam snaps genommen - ich bin auf die meisten Metallknöpfe allergisch (Allerdings nur am Bauch:rolleyes: )

 

Auf den Fotos schaut sie seltsam faltig aus (das ist sie eigentlich nicht, sie sitzt super...), ich steh scheinbar nur sehr komisch da:)

IMG_3981.jpg.376684d03106ff7fb467aeca20843fe3.jpg

IMG_3983.jpg.1bf7503200ee904ece175c8fc6f20373.jpg

IMG_3985.jpg.da6e7c96f55a1e57349819a8cff3c368.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:)

 

Das ist ein Hosenstoff aus 95%Baumwolle der ein wenig stretchig ist. Mehr weiß ich leider nicht mehr, der liegt schon so lang bei mir herum. Mir hats so gut gefallen das der ein richtig schönes intensives Schwarz hat und er trägt sich super:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz schnelles Zwischenprojekt - perfekt zum Stoffrestl-verwerten - ein Dinkelpolster zum Aufwärmen in der Mikrowelle. Durch die Zwischennähte legt sich das super über den Rücken, oder wo auch immer es gebraucht wird:)

 

IMG_3986.jpg.db3dd6a7323d3f08b7147c6bb260199c.jpg

 

[ATTACH]141595[/ATTACH]

IMG_3988.jpg.7c8e6eb6201a1cf2ec7c55ba9ff6672c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut hab ich einen Versuch gestartet:

Ich hab den Schnitt vom einfachen Trägertop aus der Patrones 310 (Modell 26) genommen und ihn so verändert, das er einen Wasserfall-Rückenausschnitt hat. die Träger hab ich aus Schrägbändern gemacht, die auch gleich die Blende für den vorderen Ausschnitt sind. Hinten hab ich den Ausschnitt als Rollsaum gemacht, so ist er nicht so steif.

Der Stoff ist reine Seide, die meine Mutter mir in Sri Lanka gekauft hat

Sie fällt so wunderbar, ich finds super:D

 

IMG_3989.jpg.f3381f5262b304e90ec3d097b43b3a62.jpg

 

IMG_3990.jpg.763250876fcb523f4a759c821cad3e2e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...