Zum Inhalt springen

Partner

Fertigen Badeanzug BH-Teil verstärken! Wie?


wunnerbar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

davon abgesehen, daß ich gaaaanz ursprünglich einen Badeanzug selbstnähen wollte,...ha,ha

dies nun gar nicht schaffe und deshalb einen fertigen Badeanzug günstig bei Ebay ersteigert habe,...hechel...

hat dieser leider nur so ein "Unterbrustband" (was auch immer das ist!)

Nun naht der Schwimmkurs meines Sohnes und ich, seine Mutter, das Nilpferd mit den Hänge...kann doch nicht mit nur nem Unterbrustband als Busenstütze dort antanzen!

Hiiiilfääää!

Was kann ich am allerschleunigsten in den Badeanzug fummeln, was meinen Still-Busen (sehr hängend, leider!) stützt?

Oh,ihr Ratschläge,...prasselt auf mich nieder!!

Gruß

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wunnerbar

    5

  • KARINMAUS

    2

  • Dida

    2

  • perlenbaerchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tine,

 

hab mit grade von Sewy den Badeanzug Anja genäht. Ging schnell und war auch als Anfänger gut zu bewältigen. Da dort kein Unterbrustband eingeplant war, ich aber aus anderen Badeanzügen damit bekannt war, hab ich mir dort auch eins reingebastelt. Mit einer zweiten Lage Oberstoff dazu, denn ich hatte nichts anderes. Eigentlich reicht das aus, da ein Badeanzug ja eng sitzt und somit der Busen fest eingepackt ist. (Ich hab Cup D).

 

Hast Du denn den Badeanzug schon da??? Vielleicht ist es gar nicht so schlimm, mit nur nem Unterbrustband :confused: .

 

Ansonsten könntest Du bei entsprechend breiten Trägern ja auch einen BH reinbasteln. Oder wenn es passt auch einfach BH plus Badeanzug drüber anziehen.

 

Viel Spaß mit Deinem Sohn beim Schwimmkurs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dida,

nein, der Badeanzug ist noch nicht da!

Habe ihn erst heute bezahlt!

Gibt es denn vielleicht diese eingenähten BH-Cups auch für Badeanzüge zu kaufen?

Sieht zwar echt beknackt aus, mit solchen "Alt-Oma-Brüsten" aber besser als hängend rumzulaufen!

Muss solch ein Teil nicht besonders gut trocknend sein?

 

Gruß

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tine,

 

hier bei Palm Beach war ich letzten Sommer beim Fabrikverkauf.

 

Dort ist mir aufgefallen, dass Leute solche harten Einsätze für Badeanzüge einzeln gekauft haben. Und wenn ich es noch richtig im Ohr habe haben die kaum etwas gekostet.

 

Vielleicht mal anrufen. Evtl. schicken sie Dir bei Vorauskasse welche zu.

 

Ich habe mir neue Bikiniverschlüsse aus Metall mitgenommen. Die hatten sie dort auch einzeln im Verkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dida,

Gibt es denn vielleicht diese eingenähten BH-Cups auch für Badeanzüge zu kaufen?

 

Das weiß ich nicht, sorry, hab das bisher auch nur in Tops so gemacht, und dafür T-shirt BH´s(BH´s ohne Teilungsnähte, stattdessen mit vorgeformten Cup) in meiner Größe genommen, wo ich wußte, die sitzen perfekt und machen einen schönen Busen.

 

Muss solch ein Teil nicht besonders gut trocknend sein?Gruß Tine

 

Also, die BH´s, die ich sonst trage und die ich auch schon zweckentfremdet hab, sind aus Microfaser und nach dem Waschen sehr schnell trocken. Das sollte dann auch für einen Badeanzug reichen.

 

Eigentlich eine gute Idee, werd am Samstag in Potsdam nach Badeanzugstoff Ausschau halten und das dann an einem zweiten Badeanzug nach dem schon erprobten Schnittmuster ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo KARINMAUS,

kann den Link zu Palm Beach leider nicht öffnen...wie komm ich trotzdem ran?

 

Hallo Dida,

danke für Deine Tipps,

Microfaser? Bekomme ich das in jedem Stoffladen?

Wie fühlt sich Microfaser denn an?

Gruß

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tine,

 

die Seite ist noch nicht fertig. Das Deckblatt siehst Du auch nicht???

 

Aber hier die Daten:

 

WOLFGANG PAULI

BADE- UND FREIZEITMODEN

Oberndorf, Am unteren Weinberg 13

93077 Bad Abbach

Telefon (0 94 05) 95 95-0

Telefax (0 94 05) 95 95 95

 

E-Mail pauli@palm-beach-club.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...