Zum Inhalt springen

Partner

Farbenmix *Norderney*


mosine

Empfohlene Beiträge

Ich liebäugle mal wieder mit einem Schnittmuster -> Norderney von Farbenmix

 

Hat eine von Euch Lieben die Tunika schon genäht? Gibt es bei dem Teil Passprobleme, die ich beachten sollte (ähnlich der *Svea*) und die so gravierend sind, dass ich mir den Kauf überlege?

 

Danke für Eure Tipps :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mosine

    2

  • kirsty31

    1

  • copet

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Simone,

 

ich habe den Schnittt und habe Norderney nun schon 3 mal genäht, und es werden sicher noch einige folgen :)

Das einzige "Passproblem", welches ich hatte, war, dass ich zu viel Weite unter den Armen hatte. Das waren sicher auf jeder Seite 3 - 4 cm. Und die Abnäher auf der Rückseite habe ich ein paar Millimeter vergrößert.

Nun passt sie wirklich perfekt!

Sogar bei nicht-dehnbaren Stoffen (ich habe eine aus Leinen und eine aus Amy Butler Stoffen genäht), brauche ich keinen RV. Aber das sollte man vorher besser ausprobieren.

Ich kann den Schnitt nur empfehlen, denn ich bin begeistert! Und er versteckt so wunderbar die kleinen Problemzonen :)

 

Viele Grüsse,

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ging ja schnell! Dankeschön, Anne. :)

Der Schnitt wird gekauft. Diese Änderungen sind einfach gemacht, also keine wirkliche Hürde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dieser Thread ist ja schon ein wenig älter. Aber ich "sitze" gerade an der Norderney:

 

Offensichtlich hätte ich vorher mal hier lesen sollen: Unter den Armen habe ich nun -im nachhinein- etwas weggenommen.

 

Und nun muss im Rücken noch etwas verändert werden: Habt Ihr die Abnäher verlängert oder (wie sag ich das nun) mehr Stoff in der Weite weggenommen? - Kann man das verstehen???????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...