Zum Inhalt springen

Partner

Brauche kleine Hilfe bei Simplicity Schnitten!


FIA

Empfohlene Beiträge

Hallöchen! Ich bitte um Hilfe...

 

Hab zu Weihnachten einige Schnitte von Simplicity und New Look bekommen und schon studiert.

 

Darin kommt das Wort "notch(es)" (also zu deutsch Kerbe, Einschnitt) vor. Anscheinend müssen sich diese notches (sind als Dreiecke eingezeichnet) immer überlagern, damit die Teile zusammen passen. Das ist mir noch klar.

 

Was mir aber Kopfschmerzen verursacht: Die Spitzen dieser Dreiecke zeigen auf den Schnittmustern immer nach innen, in das Muster hinein (und sind in der Nahtzugabe enthalten), in der Nähbeschreibung zeigen sie aber nach außen und sind zudem außerhalb der Zugabe angebracht.

 

Hat das irgendeine Bedeutung oder mach ich mir da zuviele Gedanken? Muss man diese notches irgendwie ausschneiden, damit sie so aussehen wie auf der Nähbeschreibung?

 

Danke schön und gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FIA

    3

  • MichaelDUS

    1

  • La-ri

    1

  • Mackie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaube du machst dir zu viele Gedanken. In den Beschreibungen zeichnen die das glaube ich nur so, damit man besser erkennt welches Teil wie rum wodran soll...

Also ich markiere die Farbig in der Nahtzugabe mit nem Strich... Die so auszuschneiden wäre mir zu aufwendig...

 

 

Grüße

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das sind Markierungen, die anzeigen wie die einzelnen Teile zusammengenäht werden.

 

Entweder markierst du diese mit Kreide/Markierstift auf der Nahtzugabe oder du schneidest kleine Dreiecke in die Nahtzugabe.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zuerst wollte ich ja eigentlich die Markierungen mit Strichen auf die Nähzugabe malen. Aber weil mich diese "Knipse" so angelacht haben, hab ich sie einfach ausgeschnitten, auf der Zugabe natürlich. Hat wirklich SUPER geklappt!

 

Bin übrigens von den Schnitten total begeistert, so schnell und einfach mit der integrierten Nahtzugabe. Innerhalb kürzester Zeit hab ich mir einen einfachen Rock mit Bund zusammengenäht, jetzt muss ich nur noch dickes Gummiband kaufen, dann ab damit in die Galerie!

 

Danke nochmal für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...