Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster Für Streetwear oder Hiphop


Flip-da-Skrip

Empfohlene Beiträge

Zurzeit mache ich eine Ausbildung zur Bekleidungstechnischen Assistentin und bin im 2. Ausbildungsjahr.

Ich liebe hip Hop über alles und mein Bruder auch. Da wir in der Schule aber nur Standard Schnitte lernen und überhaupt nur Damenschnitte(leider), ist es ein bisschen schwer.Ich habe auch noch nicht genug Erfahrung um Schnitte so abzuändern, dass ich mir sicher sein kann, dass sie hinterher auch sitzen.

Ich wäre sehr glücklich wenn ich irgendwoher einen katalog oder ein Magazin finden würde, die mir weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lenalotte

    2

  • *Sue*

    2

  • fafu

    1

  • Flip-da-Skrip

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

Diese Hose hier von Burda ist unisex und recht weit geschnitten.

Vielleicht ein Anfang?

Bei Burda gibts auch Schnitte für Shirts, Sweater etc. Wenns dieser weite, sehr legerer Stil soll würd ich einfach mal ne Nummer größer nähen. Oder Schnitt von vorhandenen Teilen abnehmen. Würde ich vor allem bei Baggyhosen machen, da wird sich schwer ein Kaufschnitt finden lassen denke ich. Da lässt sich sicher auch viel mit Details wie Taschen, Klappen, Riegeln, Ketten etc. machen.

Ich hab auch schon einen Hemdenschnitt für Sweatshirts genommen, die sind ja eher weit.

Achja, bei Vogue Patterns hab ich diesen Schnitt gefunden. Die Hose könnte brauchbar zu sein.

grüße

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

von Golden Pattern gibt es ein Jeans Schnittmuster mit der Schrittebene "HipHop": klick

 

Ansonsten finde ich von Burda diese Hose ganz toll. Habe sie mir selber genäht und dabei das Bein noch weiter ausgestellt. Ist zwar wohl nciht wirklich das, was du suchst, aber ich find sie sehr klasse! (Nur Fahrradfahren ist damit schwer :o )

 

LG,

*sue*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...