Zum Inhalt springen

Partner

Affalterbacher Nähtreff & Friends April 2012


TanjaK

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

ich habe diesen Fred hier seither gar nicht gefunden gehabt und war deshalb so still!

 

Weiß noch gar nicht, ob ich am Donnerstag kommen kann, obwohl ich mich schon so darauf gefreut hatte. Ich habe schon vor 2 Wochen eine Lina zugeschnitten für diesen Abend. Gestern Abend ist mein rechtes Auge zugeschwollen und verklebt und es hat so gerieben, als hätte ich ein Sandkorn drin. Heute morgen dann musste ich mein Auge mit zwei Fingern aufmachen, von selbst ging es nicht mehr. Drumrum wie Klebstoff. Also heute zum Augenarzt mit Diagnose Bindehautentzündung. Hatte ich ja in abgeschwächter Form schon über Ostern, aber jetzt wieder und noch viiiiiel schlimmer! Hoffe, dass es jetzt schnell besser wird, damit ich bis Donnerstag Abend wieder einigermaßen fit bin!

 

@Ursula: Du musst mir auch noch sagen, was Du für den Abstandshalter bekommst!

 

@Tanja: erst mal viel Spaß mit Deiner neuen Maschine!

 

@Gladiatora: würde mich freuen, Dich kennen zu lernen

 

Hat jemand von Euch zufällig diesen Schnitt für eine Windeltasche wie Silka aus dem Kindernähtreff die näht?

 

Liebe Grüße

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TanjaK

    33

  • Jezziez

    24

  • Venja

    15

  • klementine

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gestern Abend ist mein rechtes Auge zugeschwollen und verklebt und es hat so gerieben, als hätte ich ein Sandkorn drin. Heute morgen dann musste ich mein Auge mit zwei Fingern aufmachen, von selbst ging es nicht mehr. Drumrum wie Klebstoff. Also heute zum Augenarzt mit Diagnose Bindehautentzündung. Hatte ich ja in abgeschwächter Form schon über Ostern, aber jetzt wieder und noch viiiiiel schlimmer! Hoffe, dass es jetzt schnell besser wird, damit ich bis Donnerstag Abend wieder einigermaßen fit bin!

 

@Gladiatora: würde mich freuen, Dich kennen zu lernen

 

Liebe Grüße

Verena

Hallo Verena,

oh je! Du Arme, gibt es denn da keine Hausmittelchen?? Google doch mal! Und danke dass du dich freust, ich bin auch total neugierig auf euch.

Aber ob ich mir bei euch nicht total doof vorkomme? Ich hab doch noch nie genäht, ich meine so richtig.... *schnüff*

 

Liebe Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

habe antibiotische Augentropfen bekommen, also nix mit Hausmittelchen:mad:

 

Wie meinst Du das, dass Du noch nie so richtig genäht hast? Ich bin auch nicht so der Profi im Vergleich zu anderen, aber darum geht es ja nicht, sondern um sich auszutauschen, dem anderen mal über die Schulter schauen zu können, Tipps und Tricks etc. Ich bin auch neu im Nähtreff und war letztes Mal zum ersten Mal dabei. Da konnte ich leider keine Nähmaschine mitbringen, habe dann aber einfach einen Schnitt abgepaust und mich mit den anderen unterhalten.

 

LG

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

oh weh Antibiothika sind immer doof :(

 

Warum konntest du denn keine Maschine mitbringen? Na ja, ich hatte ja bisher immer nur alte Gurken von Maschinen die mehr gezickt als genäht haben. Wobei, vielleicht lag es ja einfach auch an mir :confused:

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gladiatora,

 

zum einen hatte ich mich spontan dazu entschieden zu kommen und zum anderen war ich davor auf dem Geburtstag meiner Nichte eingeladen und wollte nicht den ganzen Nachmittag die Maschinen im Auto haben. Konnte auch nicht in Ruhe packen, da ich beide Kinder hatte und mein Mann vorher nicht nach Hause gekommen ist. Also habe ich nur meinen Ordner mit Schnittmustern mitgenommen, Malerplane und meinen CD-Stift und habe kopiert.

 

Grüßle

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Venja:

 

du Arme. Das hört sich ja wirklich übel an. Gute Besserung :hug::hug:und lass dich gut pflegen, damit du am Donnerstag kommen kannst :D:D

 

Ich habe leider das SM nicht, ist es das von Manu-Faktur? Du kannst dir das doch aber auch selbst basteln. In Kombination mit der Anleitung für die Gucklochtasche von Elporto.

 

@Klementine: Bügeleisen und Brett wäre super

 

Soll ich Schneidematte und Cutter mitbringen oder macht das schon jemand? An meiner Dicken hab ich ja ganz schön zu schleppen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du so ne ganz große Schneidematte mit 90 cm Länge hast, dann fänd ich das mal richtig klasse, wenn du die mitbringen könntest. Ich hab nämlich nur ne 60er und die reicht für meine Teile nie, wenn ich für mich nähe.

 

@Venja: Oh weh, gute Besserung. Hoffentlich steckt sich deine restliche Familie nicht an damit. Bei uns dürfen die Kinder dann immer nicht in den Kiga, wenn sie das haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich habe zwar eine 90 cm Schneidematte, aber ich bringe meine Ovi und Nähmaschine mit. Da wird mir das zu viel zum Schleppen!

 

Es sieht schon ganz gut aus mit dem Auge. Dadurch, dass ich so schnell reagiert habe und zum Arzt bin, konnte ich ja gestern schon fleißig tropfeln.

Habe auch schon Panik, dass ich die Kinder anstecke, denn da ist tropfeln oder Salbe die reinste Strafe und mächtiges Theater. Ich dachte ja erst, dass es die Große auch hat, aber der Doc hat Entwarnung gegeben. Habe sie heute in den Kindi gebracht und die haben mich alle angschaut wie ein Auto, denn an der Eingangstür hing schon die Warnung, dass ein Kind Bindehautentzündung hätte.....

 

Liebe Grüße

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verena,

 

ich bin echt immer wieder erstaunt was es alles gibt heute ^°°^ Ich hatte es gestern erst mit einer Freundin über das Thema. Sie hat 4 Kinder und alle Naselang kommen sie mit Läusen von der Schule heim :mad: Kürzlich hatten sie sogar einen Krätzmilbenbefall dort!!! den ihre aber zum Glück nicht hatten. Und Bindehautentzündung scheint auch viel infektiöser zu sein als früher!

 

Hmm soll ich mein neues Schätzchen mitbringen? Auch wenn ich null Ahnung vom nähen habe? Vielleicht hat ja jemand was einfaches zum üben für mich, eine Handytasche oder so was?

 

Liebe Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha ich war gestern doch glatt an der Ovi. Endlich mal wieder! L. und ich haben festgestellt das sie keine Übergangsmütze mehr hat. Aber irgendwie gefällt mir der Schnitt nicht, entweder ich mache ihn länger das er auch wirklich wie ein Beanie aussieht oder kürzer wie eine normale Mütze.

Aber der kleinen Lady gefällts.

Barbara bring doch einfach Stoff mit und wir werden schon was für dich finden.

Ich hirne immer noch was ich nähen soll. Zwei Schnitte habe ich schon abgenommen mal sehen was es wird.

@Jessi welchen Fernseher hast du zum Geburtstag bekommen? Wir müssen einen neuen kaufen und wollen morgen mal im Mediamarkt schauen.

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann die Schneidematte mitbringen. Ich bin auch schon die ganze Zeit am Überlegen, was ich nähen soll. Die Loreley wird´s jetzt doch nicht, weil ich für den Stoff noch türkise Häkelborte möchte und die erst bestellen musste.

 

S. wollte einen Mantel. Vielleicht nähe ich ihr einen aus dem Double Fleece, den ich gekauft habe oder... ich bräuchte auch mal eine neue Handtasche.

 

@Sylvava: kannst du mal deine Allesdabei mitbringen, damit ich mir den Schnitt mal genauer anschauen kann?

 

@Knibbelz: Sylvia bringt die Einnäher mit. Mona hab ich jetzt nicht mehr gefragt, weil es bei ihr ja grad abends blöd ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessi welchen Fernseher hast du zum Geburtstag bekommen? Wir müssen einen neuen kaufen und wollen morgen mal im Mediamarkt schauen.

lg Ursula

 

Es ist so ein 3D-HDTV von Samsung mit glaub 32 Zoll, aber frag mich nicht nach der genauen Nummer. Es kommt ja auch ein wenig auf die Entfernung zum TV an, und wir sitzen nur knapp 2 m davon entfernt, er durfte also nicht wirklich größer sein. Den 3D-Effekt finde ich aber super, nur gibt es noch zu wenig Filme dafür, als dass es sich lohnt, schon Brillen zu kaufen. Die Brillen würde ich dir wenn wirklich nur übers Internet empfehlen, der Mediamarkt hat da ganz unverschämte Preise gehabt.

 

@Tanja: Super, dann schneide ich die Joanna erst heute Abend zu, denn ich bekomme heute Nachmittag noch Besuch.

 

@Venja: Es gibt irgendwo im Internet auch einen kostenlosen Windeltaschenschnitt. Leider hab ich meinen letztens Insa geschenkt und weiß nun die Anbieterin nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels, sorry dass ich gerade so wenig schreibe, aber irgendwie habe ich gerade keine Lust seit mein Lappy kaputt gegangen ist.

 

Ich bringe:

-allesdabei Tasche + Anleitung.

-Annäher

-Häkelpasse für Jessi

-Ich muss schauen ob ich irgend eine Anleitung habe für eine Wickeltasche.

 

War da noch irgend etwas noch?

 

Ich habe auch kein plan was ich nähen soll.

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Danke für die Links, dachte aber eher an so ein ganz simples Windeltäschen mit Einsatz für Feuchttücher. Mal sehen, vielleicht mache ich aber gleich doch eine Wickelunterlage dazu, dann hat man alles beisammen.

 

Sagt mal, hat jemand von Euch eine Stretch Zwillingsnadel und könnte mir die mitbringen? Ich habe zwar noch eine, aber mit der habe ich neulich Quatsch gemacht und den falschen Stich eingestellt gehabt, da sollte ich die lieber nicht mehr verwenden, oder?

 

Mal sehen, um wieviel Uhr ich es schaffe. Mein Mann ist heute den ganzen Tag auf einer Sitzung in Steinheim und wird wohl erst spät heimkommen und ich brauche ja knapp 40 Minuten zum Fahren! Werde also diesmal sicher nicht die Erste sein:)

 

Grüßle

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvia: Ach, dann erzählen wir halt einfach nebenher. :) Bringst du mir noch das Konstruktionsbuch von dir mit? Das hatte ich nach dem WE voll vergessen und dann können wir ja evtl. mal mich ausmessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silvia hier läuft grade die Datensicherung wenigstens auf den Stick. Ich hoffe bei deinem Läppi gehts gut :hug::hug:

Bin jetzt wieder zuhause.

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend habe ich von der Repatarurgeschäft ein Email bekommen, dass die Festplatte kaputt ist aber, man hat die Daten retten können. Ich bin gespannt ob alles wirklich da ist und eigentlich super froh für jeder einzige gerettete Datei.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, ich war eben schon fleißig und hab noch ein Traubenkernkissen für den Geburtstag vom Nachbarsmädel genäht und ihren Namen drauf gestickt.

 

Da es beim Kindergeburtstag von Lisa ganz arg gut ankam, dass die Namen von den Kindern in ihrer Schrift auf die Glasuntersetzer gestickt waren, hab ich das jetzt bei dem Kissen auch gemacht und einfach ihre Unterschrift aus dem Freundebuch genommen. :)

 

Außerdem hab ich den Ausschnitt der Joanna in Schrägbandform eingefasst, muss es nur noch covern. Aber das mache ich dann wohl heute Nachmittag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jezziez: wow, das mit der gestickten Unterschrift ist ja eine geniale Idee.

 

@Sylvava: ich drück dir mal ganz feste die Daumen

 

@all: zeigt ihr mal, was aus den angefangenen Sachen von gestern geworden ist?

 

Ich habe heute erst mal Großputz in einem unserer Kellerräume gemacht. Meine Mutter und meine Oma passen auf die Kids auf. Jetzt muss ich dafür erst mal die Hosen von meinem Vater kürzen. Vielleicht hab ich ja noch Zeit an meinem Shirt weiter zu machen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ all,

 

puh heute war irgendwie anstrengend. Nach der Arbeit erst mal ein paar Nähsachen besorgen und dann heim Haushalt und alle Hosen kürzen die ich schon lang nähen wollte. So lerne ich wenigstens mein Goldstück händeln :p

 

Ergebniss:

2 Nadelkissen und ein Minibörsenversuch ausserdem hab ich endlich meine Lieblingshandyhülle repariert :)

 

Ach und beim Hoppe war ich auch noch kurz weil ich dachte dass er vielleicht Vlies hat, hatten sie aber nicht da. Dafür hab ich euch drei Häute geblitzdingst :) Nachdem ich euch ja den Mund wässrig gemacht habe. Eine kostet so um die 12.- es ist glaube ich Ziege. Natürlich hat er auch "normales Leder" und viele Haken, Ösen, und gute Nähgarne bekommt man dort auch.

Bilder in meiner Galerie :)

 

Viele Grüße

Barbara

Bearbeitet von Gladiatora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...